Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
TC
Beitrag
von TC » Fr 08.07.05 16:07
Hallo!
Was haben sich die Franzosen dabei gedacht, als sie den 205er konstruiert haben, besonders beim Motor/Motorraum???
Wenn man vorher von einem Golf 2 verwöhnt ist, dann ist der 205er-Motorraum die Hölle.
Worum es geht? Um die niedliche schwarze PLASTIKZAHNRIEMENABDECKUNG!!
Also: Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein Zahnriemen ca. 15000km überfällig und deshalb wollte ich gerade mal die Abdeckung vom Zahnriemen abnehmen, um zu schauen wie schlimm es um meinen 205er steht. Ach so: es handelt sich um den 1,6l xu-Motor.
In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch ist die Rede von 2 Drahtklammern die nur zurück geklappt werden müssen. Aber nix is : Bei mir ist die Abdeckung mittels zweier Schrauben befestigt. Die obere kann ich ja noch lösen, aber an die untere kommt man kaum ran. Naja, ich hab ja eine Knarre mit einem Winkelstück => sieht gut aus, aber die Plastikecken von der Abdeckung sind so nah an der Schraube dran, dann die Nuß da nicht rauf passt!!! HILFE!
Ich brauche eure Hilfe. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?
Ich bin offen für Vorschläge!
Schönen Gruß und ein schönes WE,
Thies
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 08.07.05 16:22
eigentlich kommt man da selbst mit normalo-werkzeug recht gut dran.
ein kleiner tip: den motor am oberen lager mit nem brecheisen nach links drücken, bringt gut nen zentimeter mehr platz.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 08.07.05 18:29
machts leben einfacher, grad dafür ist ein ratschen ringschlüssel gold wert, aber sogar mit einem normalen sollte es sich in grenzen halten.
als andere alternative empfehle ich einen 309er, der hat schon ein paar cm mehr in alle richtungen.
troubadix
> TC schrieb:
>
> Hallo!
>
> Was haben sich die Franzosen dabei gedacht, als sie den 205er konstruiert haben, besonders beim Motor/Motorraum???
> Wenn man vorher von einem Golf 2 verwöhnt ist, dann ist der 205er-Motorraum die Hölle.
> Worum es geht? Um die niedliche schwarze PLASTIKZAHNRIEMENABDECKUNG!!
> Also: Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein Zahnriemen ca. 15000km überfällig und deshalb wollte ich gerade mal die Abdeckung vom Zahnriemen abnehmen, um zu schauen wie schlimm es um meinen 205er steht. Ach so: es handelt sich um den 1,6l xu-Motor.
> In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch ist die Rede von 2 Drahtklammern die nur zurück geklappt werden müssen. Aber nix is : Bei mir ist die Abdeckung mittels zweier Schrauben befestigt. Die obere kann ich ja noch lösen, aber an die untere kommt man kaum ran. Naja, ich hab ja eine Knarre mit einem Winkelstück => sieht gut aus, aber die Plastikecken von der Abdeckung sind so nah an der Schraube dran, dann die Nuß da nicht rauf passt!!! HILFE!
> Ich brauche eure Hilfe. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?
> Ich bin offen für Vorschläge!
>
> Schönen Gruß und ein schönes WE,
> Thies
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Fr 08.07.05 19:55
ich hab für solche fälle einen satz gerade ringschlüssel bzw zur not auch gabelschlüssel in der werkzeugkiste ;-)
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Fr 08.07.05 20:12
Ach jaaa....*schwelg* ...Ratschenringschlüssel... Feine Sache, aber auch schweine teuer, wenn man gute Qualität will.
-
chilli
- Kanaldeckelumfahrer
-
von chilli » Fr 08.07.05 20:57
@ torsten,
verkauf doch ne motorhaube oder nen kotflügel oder ne heckklappe oder sowas dann kannste dir nen ratschenschlüssel kaufen
))
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 08.07.05 22:34
> Ach jaaa....*schwelg* ...Ratschenringschlüssel... Feine Sache, aber auch schweine teuer, wenn man gute Qualität will.
ich hab mir beim discounter nen satz geholt.
und bs jetzt haben sich die 9.90€ echt gelohnt, schon beim zusammenbau von emmi. z.b. sitze lassen sich damit supi aus- und einbauen, auch sonst war ich überrascht von der quali.
sicher - ist kein hazet oder stahlwille, aber echt brauchbar.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Fr 08.07.05 23:48
@Obelix......echt so günstig??? Ratschenringschlüssel ??......muss ich wohl auch mal die Augen offen halten
@Chili ....neee mach ich nicht...kann man doch alles noch selbst gebrauchen. :-)
Hab auserdem erst aufgeräumt und ordentlich weggepackt. Jetzt bleibts so stehen!
Bis zur nächsten Teilelieferung! :roll:
Hast du dir ne neue Zündspule geholt???
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 09.07.05 00:27
hatte ich mir in essen audf der motorshow geleistet, der preis im schnitt 10€ also dafür quäle ich mich nicht mehr und qualität war in ordnung, musst ja nicht alle kaufen aber die wichtigsten 10-11-13-17 und evtl 19 sollte man schon haben, sonst auf jeden fall schlüssel in allen bauformen.
troubadix
> Epiphone79 schrieb:
>
> Ach jaaa....*schwelg* ...Ratschenringschlüssel... Feine Sache, aber auch schweine teuer, wenn man gute Qualität will.
(Samuel Beckett)
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 09.07.05 00:30
auf jeden fall immer die schrauben mit normalem werkzeug lösen, die sind halt leider nicht so extrem belastbar, auf der arbeit haben wir recht gute und die geben einfach bei zu hoher kraft auf, aber dafür sind sie ja nicht da.
troubadix
> Epiphone79 schrieb:
>
> @Obelix......echt so günstig??? Ratschenringschlüssel ??......muss ich wohl auch mal die Augen offen halten
>
> @Chili ....neee mach ich nicht...kann man doch alles noch selbst gebrauchen. :-)
>
> Hab auserdem erst aufgeräumt und ordentlich weggepackt. Jetzt bleibts so stehen!
> Bis zur nächsten Teilelieferung! :roll:
>
> Hast du dir ne neue Zündspule geholt???
(Samuel Beckett)