Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hosch
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von hosch » Do 07.07.05 09:32
hi,
oder besser gefragt wielang dauert der einbau für profis? dann kann ichs mir selbst ausrechnen. das teil würd ich günstig bekommen.
dankesehr
hoschi17
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206Rockford
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von 206Rockford » Do 07.07.05 09:46
Also die Kupplungsscheibe sollte dich so um die 100,-€ kosten und das Wexeln ´n Kasten Bier...!
So handhaben wir das hier zumindest...!
Da ich jetzt nicht weiß was´s für´n Motor ist - würd ich spontan mit allem drum und dran mal auf dezente 2 Stunden tippen (± bei Problemen)...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
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hosch
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von hosch » Do 07.07.05 10:01
hi danke für deine antwort,
ist der 1.4 75 ps! auch bei dem 2 stunden?
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sub
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von sub » Do 07.07.05 10:16
2 stunden ist sehr optimistisch. ich würd mal 3-4stunden sagen, wenn man sich nicht hetzt (und das sollte man bei sowas nicht, denn wer hat schon bock das getriebe nochmal runterzureißen
)
beim tu-motor geht das richtig einfach. überall schön platz, getriebe leicht...
Gruß
Stephan
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206Rockford
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von 206Rockford » Do 07.07.05 10:20
Bei dem sollte´s sogar noch schneller gehen - weil man wesentlich mehr Platz hat! Ist halt immer nur die Sache ob alles leichtgängig ist, oder ob man irgendwo Probleme mit ´ner Schraube, den Antrieben oder dem Getriebe bekommt...! Kann man leider nicht so wirklich vorhersagen! Aber 2h sind denk ich ein guter Zeitansatz! (zu zweit ohne Bier
)
Kleiner Tipp: wexel das Ausrücklager am besten gleich mit, wenn du einmal das Getriebe ab hast würde sich das anbieten...!
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von n0g@n » Do 07.07.05 11:05
das ausrücklager sollte man immer wechseln wenn man die kupplung erneuert
genauso wie die druckplatte und evtl sogar die schwungscheibe wenn die verschleiß aufweist
so wird das zumindest bei uns in der werkstatt gehandhabt (iss zwar lkw aber das sind ja auch motoren ^^)
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306Cab
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von 306Cab » Do 07.07.05 12:54
Am besten besorgst du dir einen Rep.Satz für die Kupplung (liegt so bei ca. 90€) und da ist alles bei was du brauchst. Ausrücklager, Schwungscheibe und Druckplatte.
Den Wechsel habe ich dann aber in einer Werkstatt durchführen lassen und hat mich da ohne Rechnung 100€ gekostet und um die 2,5std gedauert. Muß ja noch das neue Getriebe-Öl und die Simmeringe für die AW's dazurechnen, denn die wurden auch gleich mitgemacht. Ist aber auch eine Pug-Werkstatt gewesen. Wenn ich jetzt noch anmerken darf dass mein Pug-Dealer eigentlich um die 700€ haben wollte für Teile und Arbeit war es schon ein Schnäppchen *gg*
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flo
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von flo » Do 07.07.05 13:05
ic habs das erste mal selbst gemacht derletzt, brauchten zwölf stunden, weil die eine AW nicht aus der Drehmomentstütze wollte (3h), aber in der werstatt setzen sie 4stunden an. ist denke ich ne realistische zeit.
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deFlo
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von deFlo » Sa 19.04.08 20:53
der Tread ist schon etwas älter, deswegen frag ich nochmal. Was darf ein Kupplungswechsel kosten? Ich habe ein Angebot bekommen für 380€ incl. Material. Ist das OK? Ich hab einen 1,4er mit 75PS Motor.
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Carlos_ring
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von Carlos_ring » So 20.04.08 01:26
Ich denke der Preis ist ok. Die Werkstatt wird wohl auch immer 2-3h dabei sein. Und dafür ist es dann ja ok, Kupplungssatz ca 150€, der Rest Arbeitslohn.