Das ist so nich ganz richtig. Die ZV Stellmotoren werden nicht über den Mulitplex Bus angesteuert. Die Motoren bekommen direkt das Signal vom Steuergerät. Steuergerät, Motorsteuerung, ESP, Kombiinstrument, Klimaautomatik, Radio, Airbag solche Geräte unterhalten sich über den Multiplex Bus.Also die Magicar ist nicht CAN-Bus fähig, dh aus welchem Grund auch immer funktionierts nicht die ZV direkt im Sicherungskasten am Relais anzuschließen.
Du hättest die Magicar einfach an diese Steuerleitungen anschließen können. Das hat auch schon jemand gemacht (funktioniert) und mir die Infos für meine Seite geschickt.
Ich kann mir nich vorstellen das es ein ZV Relais für die Stellmotoren gibt, das gabs in den alten Modllen auch nicht, warum sollten die sowas in die Neuen einbauen.
Das stimmt schon durch den Dimmer kann es Probleme geben, ne einfache Lösung ist ein Relais dazwischen zu schalten. Das schaltet garantiert nur wenn die Deckenleuchte auch voll an ist.Der nächste Gag ist die Innenraumüberwachung mit der ich kämpfe, da die ja gedimmt ist und sich nach dem schärfen der Alarmanlage noch Reststrom "irgendwo" befindet, der dann liebend gerne Alarm auslöst