Problem mit Posting

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Problem mit Posting

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 08:30

jedes mal wenn ich ein posting schreiben will und auf antwort klicke kommt das fenster zu einloggen, danach kann ich meinen text schreiben, wenn ich fertig bin klicke ich auf absenden, und dann passiert immer der fehler.

es kommt wieder das feld zum einloggen, mein text ist dann natürlich weg, denn dann kommt wieder ein feld wo ich den text schreiben kann. auch mit rückwärts im browser kommt man nicht mehr zum text.

ich muss mich also immer einloggen, den text schreiben, dann in die zwischenablage kopieren, dann absenden dann neu einollgen und den text ins neue textfeld reinkopieren.

wenn ich vorher das kopieren in die zwischenablage vergesse, muss ich halt neu schreiben, und da hab ich meistens keine lust dazu :-(

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Problem mit Posting

Beitrag von Timon » Di 05.07.05 09:38

Moin,

hast du den Haken zum automatischen Login angeklickt? Tritt das Problem immer auf? Auch auf anderen Rechnern mit deinem Account?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 10:13

Hi, den Button mit automatischen Login bei jedem Besuch hab ich nicht angeklickt, und das Problem tritt immer an meinem Rechner auf.

Automatischen Login klicke ich nicht an weil ich den PC so eingestellt hab das er keine Cookies annimmt.

Aber selbst wenn ich hier einlogge um diesen Text zu schreiben, dann logt er sich dennoch scheinbar nicht richtig ein, denn wenn ich in 3 minuten z.b. bei nem anderen Posting ne Antwort schreiben will ist genau das selbe.

(War jetzt wieder das selbe, wieder Text kopieren, 2tes mal einloggen, Text einfügen, und dann kann ich ihn erst absenden)

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 05.07.05 10:17

> charlie schrieb:
> Automatischen Login klicke ich nicht an weil ich den PC so eingestellt hab das er keine Cookies annimmt.
Ok, akzeptiert.

> Aber selbst wenn ich hier einlogge um diesen Text zu schreiben, dann logt er sich dennoch scheinbar nicht richtig ein, denn wenn ich in 3 minuten z.b. bei nem anderen Posting ne Antwort schreiben will ist genau das selbe.

Mh, ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn die IP-Adresse laufend wechselt. Benutzt du einen Anonymizer oder bist du bei AOL?

Gruss
Frank

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 10:34

nein, benutze sowas nicht, zumindest nicht wissentlich, habe dsl von 1&1 mit der fritbox phone. dsl modem ist zugleich ein router, aber daran dürfte es nicht liegen.

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 10:35

jetzt ging es direkt rein, ohne ein 2 tes mal nach login zu fragen, sehr komisch

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 05.07.05 11:08

Das spricht eher für laufend wechselnde IP-Adressen. Das kann ich auch so im Log sehen. Ausser dem automatischen Login kann ich da wenig machen.

Gruss
Frank

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 12:22

Hi,

das heist also meine IP Adresse ändert sich so alle 2 bis 3 Minuten, richtig? Geht also von meinem Provider aus, aber warum machen die das? Hab ich dadurch irgendeinen Vorteil???

Ist ja auch kein Problem mit dem Posten, nervig wirds nur wenn ich viel geschrieben habe und vergesse den Schritt mit dem kopieren :-)

Habe dann nämlich zumeist keine Lust mehr den selben scharrn den ich von mir gebe nochmal zu wiederholen und lasse es dann meistens :-)

Vielen Dank aber das du mal geschaut hast an was es liegt !!!!!!!!!

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 05.07.05 13:12

charlie schrieb:
das heist also meine IP Adresse ändert sich so alle 2 bis 3 Minuten, richtig? Geht also von meinem Provider aus, aber warum machen die das? Hab ich dadurch irgendeinen Vorteil???
Das hat schon den Vorteil, dass Du Dich anonymer im Netz bewegen kannst. Rückverfolgung wird schwieriger - wenngleich sicher nicht unmöglich ^^
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 05.07.05 13:26

> Waldfee106 schrieb:
> Das hat schon den Vorteil, dass Du Dich anonymer im Netz bewegen kannst. Rückverfolgung wird schwieriger - wenngleich sicher nicht unmöglich ^^
Nö, so sehr verschieden sind die IP-Adressen dann nun auch nicht. In der Regel machen das grosse Firmen, um die Last zu verteilen. Die haben mehrere Proxies stehen und die werden per Zufall (oder auch bewusst) benutzt, damit nicht alles über einen Rechner läuft. AOL war damals berühmt dafür und mit den Usern gab es immer wieder Probleme. Deswegen kam ich auf AOL. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass es noch woanders dran liegt, aber die Anzeichen deuten darauf hin.

Gruss
Frank

Antworten