Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Do 30.06.05 22:44
ausnahmen bestätigne die regel.
du gehörst ganz definitiv zu den seltenen ausnahmen. und das meine ich ohne den vielzitierten
-smile.
ist aber doch so. der kerl im blaumann wird fürs schrauben und nicht fürs lächeln bezahlt. und wenn die jungs in der werkstatt halt ein bisschen weniger servivebemüht sind ist mir persönlich das relativ wurscht. ich bin bis jetzt noch mit fast jedem mechaniker klar gekommen. wenn ich probleme hab, sag ich dennen das schon (z.b. so scherze wie dehnschraube mehrfachverbauen).
wobei mein händler schon cool ist. heute reingegangen und gemeint ich brauch einen kühlschlauch. "welchen denn?" "den vom ausgleichsbehälter an die obere rechte ecke des kühlers" "ok ist montag da". keine papiere sehen wollen, nichts unterschrieben. so muss das sein
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Do 30.06.05 23:05
> ist aber doch so. der kerl im blaumann wird fürs schrauben und nicht fürs lächeln bezahlt. und wenn die jungs in der werkstatt halt ein bisschen weniger servivebemüht sind ist mir persönlich das relativ wurscht. ich bin bis jetzt noch mit fast jedem mechaniker klar gekommen. wenn ich probleme hab, sag ich dennen das schon (z.b. so scherze wie dehnschraube mehrfachverbauen).
Hi Matthias,
passt schon, aber auch in Betrieben mit mehr als 20 Mitarbeitern ist ein solches "Serviceverhalten" des Werkstattpersonals (Schrauber) durchaus möglich. Robert schrieb (in einem anderen Thread) zu recht, dass es in kleineren Betrieben servicemäßig "besser" zugeht, weil halt die "Stille Post" durch die begrenzte Anzahl von Mitarbeitern erst gar nicht entstehen kann...
Freut mich, dass Du einen kompetenten "Händler" hast..
Gruß und N8,
Martin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Do 30.06.05 23:09
das ist klar. je kleiner der betrieb desto größer das "wir" gefühl.
bin mit meinem händler eigentlich im großen und ganzen ganz zufrieden. wobei ich noch nicht weiß was ich mache wenn der chef in absehbarer zukunft in pension geht.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Airwolf002
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 27
- Registriert: So 17.04.05 20:14
- Land: Deutschland
- Wohnort: am Bodensee
Beitrag
von Airwolf002 » Fr 01.07.05 17:14
Hey ich seh grad du kommst auch vom See!
Bei welchem Händler bist du denn? Ich bin beim Allrad Müller in Friedrichshafen und bin dort ganz zufrieden, obwohl es sich um einen relativ großen händler handelt.
Aber mein kleiner kommt ursprünglich aus Konstanz!
mfg
Michael
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Fr 01.07.05 17:25
ich bin beim ah reule, hier direkt in radolfzell.
super service, nette leute,etc..
für mich eigentlich perfekt.
in singen war ich 2mal: das erste und das letzte mal.
null service, null ahnung, absolut inkompetent.
in konstanz wollt ich mal reinschauen, werd ich bei gelegenheit mal testen den laden dort.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
gibschub
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 430
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nideggen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gibschub » Fr 01.07.05 18:25
Schön, dass wenigstens ihr ein vernüftiges AH habt. Für mich stellt der Werkstattleiter, der auch ein Schrauber ist, eine Servicekraft dar, die das Bindeglied zw. Kunde und Werkstatt ist. Einfach nur ein Saftladen in Köln :evil:
Ich frag mich nur:
1. Warum der Wagen nicht mehr anspringt, wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.
2. Warum keine Warnlampe angeht (Motordiagnose oder Stop-Leuchte), wenn ein Zylinder ausfällt.
Gruß
Robert
-
gecko206hdi
- ATU-Tuner
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 20.06.05 11:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Thüringen
Beitrag
von gecko206hdi » Sa 02.07.05 15:23
also bei meiner werkstatt wird service am kunden noch groß geschrieben.
wollte neulich alufelgen für mein auto an einem anderen auto "besichtigen", weil die im prospekt so dunkel waren. habs dann aber doch net zum vereinbarten termin geschafft.
einer der mechaniker hat mir die felgen mehmals fotografiert und ausgedruckt...
find ich prima sowas.