Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
gecko206hdi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von gecko206hdi » Do 30.06.05 16:01
Ser's.
Ein Kumpel von mir hat gestern seinen Polo von sämtlichen Innereien (Sitze, Amarturen, Teppich) befreit. Die ershreckende Bilanz: alles voller Schimmel. Hat sich wohl etwas viel Feuchtigkeit gesammelt.
Wie kriegt man das jetzt zuverlässig wieder weg ?
Und was fast noch wichtiger ist: Woher kriegt man noch so'n Teppich für den Boden ? (Polo BJ 96)
(Ihr wisst scho - so'n plastisch geformtes Ding) Wenn man versucht das Teil nachzumachen entstehen überall Falten. Muss irgendwie mit Hitze in Form gebracht worden sein.
Wär schön, wenn jemand ne Idee hat.
Und seid ein bisschen tolerant den VW-Fahrer gegenüber. Die können doch auch nix dafür...
-
blue206
- NOS - Junky
-
von blue206 » Do 30.06.05 17:16
Ich würd mal sagen dass man so nen Teppich beim
VW Händler bekommt!
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 30.06.05 18:21
Am billigsten wirds wohl beim Autoverwerter .... da stehen ja gerne mal "ältere Kisten" rum .... wenn ein Auto dort nen Heck- oder Frontschaden hat, kann der Teppich ja durchaus noch hübsch sein

Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 30.06.05 18:21
schimmel hatte ich auch im auto als ich den gekauft hatte, habe alles ausgebaut, den teppich in garten (wetter ist ja grad optimal) kräftig mit wasser und allerlei haushaltsreiniger sauber gemacht und danach gut durchgetrocknet.
sitze hinten in der badewanne ebenfalls mit ordentlich reiniger und heiss wasser bearbeitet.
klappte alles sehtr gut, obelix geht zum kärcherpark damit, aber ist mir zu heftig und ausserdem arbeiten die das wasser wieder auf und das riecht man bei den meisten duoch gut raus, sitzbank hatte ich nach dem trocknen nochmal gemacht aber bis heute eigentlich meine ruhe mit dem schimmel.
wichtig halt richtig gut durchtrocknen lassen und echt alles was geht aus dem auto raus, türpappen auch mal nachschauen, neu kaufen ist nicht bezahlbar, aber schrottis könnten grad die pappen evtl in einem besseren zustand haben.
wie gesagt, schauen aus wie neu.
troubadix
> gecko206hdi schrieb:
>
> Ser's.
>
> Ein Kumpel von mir hat gestern seinen Polo von sämtlichen Innereien (Sitze, Amarturen, Teppich) befreit. Die ershreckende Bilanz: alles voller Schimmel. Hat sich wohl etwas viel Feuchtigkeit gesammelt.
> Wie kriegt man das jetzt zuverlässig wieder weg ?
> Und was fast noch wichtiger ist: Woher kriegt man noch so'n Teppich für den Boden ? (Polo BJ 96)
> (Ihr wisst scho - so'n plastisch geformtes Ding) Wenn man versucht das Teil nachzumachen entstehen überall Falten. Muss irgendwie mit Hitze in Form gebracht worden sein.
>
> Wär schön, wenn jemand ne Idee hat.
> Und seid ein bisschen tolerant den VW-Fahrer gegenüber. Die können doch auch nix dafür...
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
gecko206hdi
- ATU-Tuner
Beitrag
von gecko206hdi » Sa 02.07.05 13:45
thanx erstmal @troubadix
werden wir versuchen...
(Türverkleidung jetzt auch runter: natürlich auch schimmel drunter... es is doch nimmer schön... )