EXPANDER MAGNETGERÄTE zum Sprit sparen????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
uwe205Gentry
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: EXPANDER MAGNETGERÄTE zum Sprit sparen????

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 29.06.05 13:27

back to topic... ;) :lol:

grundsätzlich stimmt das mit dem ausrichten schon... wir sprechen ja auch von Molekülen(neue Rechtschreibung ;-)) bei Benzin und Wasser... und nicht von Atomen herr Subwoofer :lol: ... dabei geht es auch weniger um die Ladung der Atome, sonder vielmehr um die Räumliche Ausrichtung im Molekül und einen damit entstehenden Dipol.
ein solcher Dipol kann sehr wohl von Magneten beeinflusst/ausgerichtet werden... diese Ordnung würde aber a) nichts bringen und b) nach dem verlassen des Magnetfeldes wieder zusammen brechen.
Bei dem stromdurchflossenen Leiter gings auch nur grundsätzlich im den ZUsammenhang elektrik/magnetfelder...

es gibt viele solch tolle Sachen die ühysikalisch logisch klingen, vllt. auch sind... aber die Wirkung wird falsch interpretiert...

Ich hab auch was tolles gefunden:
Einen Magnetgürtel welcher um den Ölfilter gelegt wird und damit den Feinabrieb der nicht im Filter hängen bleiben würde an der Wandung des Filters fest hält...
Klingt logisch, ist logisch, ich werds nicht kaufen, aber mal selbst bauen und mal gucken.
Der einzige Knackpunkt ist die Menge des Abriebs, die wird so gering sein, dass man weder was sieht, noch etwas merkt.

meine Meinung

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mi 29.06.05 16:02

@Rockford

Guter Konter.

Dachte bei dem elektrischen Leiter an die Batterie. Hierzu:

> 206Rockford schrieb:

> Hallo...??? Versuch doch mal eine Batterie mit ´nem Magneten anzuziehen...!!! *lol* Mal von den Metallen in der Bakterie abgesehen wird sich da gar nix tun!!! Weil das eine ist ein magnetischer Pol und das andere ein elektrischer!!! Die haben so von den Anziehungskräften her nicht wirklich viel miteinander zu tun!

Dazu:

> Uwe205Gentry schrieb:

Bei dem stromdurchflossenen Leiter gings auch nur grundsätzlich im den ZUsammenhang elektrik/magnetfelder...

Du verstehst was ich meine?

Auserdem ist der Batteriepol beispielsweise auch ein stromdurchflossener Leiter.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Fr 01.07.05 11:01

> uwe205Gentry schrieb:
>
> back to topic... ;) :lol:
>
> grundsätzlich stimmt das mit dem ausrichten schon... wir sprechen ja auch von Molekülen(neue Rechtschreibung ;-)) bei Benzin und Wasser... und nicht von Atomen herr Subwoofer :lol: ... dabei geht es auch weniger um die Ladung der Atome, sonder vielmehr um die Räumliche Ausrichtung im Molekül und einen damit entstehenden Dipol.
> ein solcher Dipol kann sehr wohl von Magneten beeinflusst/ausgerichtet werden... diese Ordnung würde aber a) nichts bringen und b) nach dem verlassen des Magnetfeldes wieder zusammen brechen.

Man kann einen elektrischen Dipol nicht mit einem Magneten beeinflussen... :!: :!: :!: Mach doch einfach mal den Versuch und lagere eine Batterie in der Mitte auf einer Nadel o.ä. - also wie die Nadel eines Kompasses - und dann versuche die mal mit ´nem Magneten auszurichten...!? ;) Obwohl, eigentlich sollte sich ja der Minuspol gleich nach Norden ausrichten - oder andersrum...? :wiejetzt: Viel Erfolg....! Ein paar Bilder und Ergebnisse vom Versuchsaufbau wären sicherlich interessant! :idea:
> Ich hab auch was tolles gefunden:
> Einen Magnetgürtel welcher um den Ölfilter gelegt wird und damit den Feinabrieb der nicht im Filter hängen bleiben würde an der Wandung des Filters fest hält...
> Klingt logisch, ist logisch, ich werds nicht kaufen, aber mal selbst bauen und mal gucken.
> Der einzige Knackpunkt ist die Menge des Abriebs, die wird so gering sein, dass man weder was sieht, noch etwas merkt.
>
> meine Meinung
>
> der Uwe
Also früher waren die Ölablaßschrauben alle mal magnetisch und da haben sich dann die Späne, Abrieb (und Benzinreste :gaga: ) drauf gesammelt - heute wohl nicht mehr wirklich notwendig, wo doch eh alles aus Alu ist...!?

Der Herr Subwoofer
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten