Kennt sich hier jemand mit Plasma-Tv's aus?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Re: Kennt sich hier jemand mit Plasma-Tv's aus?

Beitrag von zak » Mi 29.06.05 08:01

Zum Thema Plasma und Größe: Plasma-TV gibts erst ab ner 100er Diagonale weil's technisch
nicht machbar ist, die kleiner zu bauen.

LCD's dagegen sind aber auch schon weit über 100 (wobei die Panels alle noch recht träge sind
und Schlieren bzw. Nachzieheffekte wie bei den ersten TFT's auftreten (können)).

Vielleicht noch etwas interessantes zum Nachlesen:
http://www.de.tomshardware.com/display/ ... index.html

P.s.: den Plasma von blueGod würd ich mir auch kaufen.

@blueGod :)
wie siehts aus mit Pixelflimmern bei kurzem Betrachtungsabstand? Hat der Panasonic das noch?
Schreib mal nen kleinen Erfahrungsbericht im Bereich TV/DVD. Wär ganz interessant für mich :)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 29.06.05 09:35

Haste dann wenigstens Kabel digital? Denne das normale Kabel wür ich mir weder auf Plasma noch TFT antun.
Es gibt auch mittlerweile kürzere Röhren, denne is der TV net mehr ganz so tief.

Also ich repariere diese Dinger und sag trotzdem, lieber ne Röhre als n Plasma oder TFT. Das Bild ist nur gut, wennst das Teil als Monitor benutzt oder wenigstens digitalen Empfang hast.

Der Verbrauch der Plasmas hat sich schon gebessert. Durch die Abwärme eines Plasma kanns sein, dass die Wand sich etwas verfärbt. Denn das is noch ein großes Manko an den Plasmas. Wenn ich an die ersten Exemplare denke, die noch eine ganze Armada von Ventilatoren hatten. Hatten was von Flugzeugturbine ;) Oder wie der FAP-Lüfter 8)
Bild

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 29.06.05 10:09

> zak schrieb:
>
> Zum Thema Plasma und Größe: Plasma-TV gibts erst ab ner 100er Diagonale weil's technisch
> nicht machbar ist, die kleiner zu bauen.
>
> LCD's dagegen sind aber auch schon weit über 100 (wobei die Panels alle noch recht träge sind
> und Schlieren bzw. Nachzieheffekte wie bei den ersten TFT's auftreten (können)).
>
> Vielleicht noch etwas interessantes zum Nachlesen:
> http://www.de.tomshardware.com/display/ ... index.html
>
> P.s.: den Plasma von blueGod würd ich mir auch kaufen.
>
> @blueGod :)
> wie siehts aus mit Pixelflimmern bei kurzem Betrachtungsabstand? Hat der Panasonic das noch?
> Schreib mal nen kleinen Erfahrungsbericht im Bereich TV/DVD. Wär ganz interessant für mich :)

also die Effekte die du beschreibst sind vorhandel ja, aber meist nur angelesen.....
ich habe diese Dinger verkauft und mit Kollegen UND Kunden Vergleiche gestartet.

Fazit, NIEMAND konnte diese Effekte feststellen, da sie im normalen TV Betrieb nicht sichtbar sind, sie sind vielmehr messbar oder bei extremsten PC Spielen möglich, aber das hat sich auch begessert ;)

beide haben vor und nachteile, LCD sind in der Größe beschränkt, Plasmas nicht, da gibts nur die Grenze des Geldes...

ich denke auch das die Plasmas einfach das ausgereiftere Pordukt ist, bei den LCDs ist zwar potential da aber die arbeitsweise ich Nachteilig zum Plasma

also ich würde ein plasma kaufen, ein NEUES Modell, denn die technik rast ungemein und um so neuer das Pnaeel ist umso besser ist das Bild und die technik.

Gruß Micha
Bild

Cit205
Lenkradbeißer

Beitrag von Cit205 » Mi 29.06.05 12:32

der markt ist noch zu jung, abwarten und tee trinken:

-die preise purzeln
-die qualität wird besser, da ausgereifter
-hdtv kommt definitiv und muss sich mal einpegeln

wer jetzt sowas kauft macht es aus prestige gründen -> in meinen augen rausgeschmissenes geld
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Mi 29.06.05 12:35

> Cit205 schrieb:
>
> der markt ist noch zu jung, abwarten und tee trinken:
>
> -die preise purzeln
> -die qualität wird besser, da ausgereifter
> -hdtv kommt definitiv und muss sich mal einpegeln
>
> wer jetzt sowas kauft macht es aus prestige gründen -> in meinen augen rausgeschmissenes geld

...wie aus meinen gedanken abgeschrieben...

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » So 03.07.05 13:15

der markt ist noch zu jung, abwarten und tee trinken:
Neue Technologien gibt es immer, wenn es danach geht müsste man immer abwarten
-die preise purzeln
das tun sie immer...
-die qualität wird besser, da ausgereifter
klar, der Fortschritt macht nicht halt aber wann ist für dich der Kaufzeitpunkt?
wer jetzt sowas kauft macht es aus prestige gründen -> in meinen augen rausgeschmissenes geld
Wieso? Die Qualität ist jetzt schon - teils viel - besser als bei "normalen" Röhren-TVs, was hat das also mit Prestige Gründen zu tun? Ich habe mir einen Plasma gekauft weil ich gerne Fernseh schaue und das natürlich mit bestmöglicher Bildqualität tuen möchte, thats all. Ich weiss nicht wieso das rausgeschmissenes Geld sein soll...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Cit205
Lenkradbeißer

Beitrag von Cit205 » Mo 04.07.05 12:52

was hast du...sind ja nur meine erfahrungen.

kenn leute die haben sich den ersten Minidisc-Player für CHF 800.- gekauft. danach kam ich ein halbes jahr später und zahlte noch 50% -> hatte bessere qualität und mehr aufnahmemöglichkeiten. viel verpasst hab ich in dem halben jahr nicht ;) -> schlussendlich war der MD-Player eh ein flop :lol:

ausser das man viel geld gezahlt hat und etwas als "erster" besitzt, stimmt das preis/leistungsverhältnis in meinen augen nicht.

und wie gesagt...das hdtv format ist für den europäischen markt noch nicht geklärt -> 1080i/60 ist bis jetzt standard -> europa möchte aber lieber das 720p/60. da soll noch jemand durchblicken. ich warte lieber definitive standards ab und kaufe dann: siehe dvd-recorder, nächste generation dvd, u.s.w.

noch viel spass beim plasma kucken...und lass dir nicht den spass verderben ;)
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Antworten