EXPANDER MAGNETGERÄTE zum Sprit sparen????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Re: EXPANDER MAGNETGERÄTE zum Sprit sparen????

Beitrag von Gentry_Ba » So 26.06.05 18:32

Hi!

Die Dinger wurden getestet....
Ergebnis: KEIN Messbarer Unterschied beim Verbrauch...
War auf WDR (oder NDR) ein Automagazin, in dem sie 3 verschiedene "Spritsparwunder" getestet haben. Diese Magazine sind wenigstens noch nicht von irgendwelchen Firmen gesponsert- da kein MIST Privat-TV...

Was auch klar war- da brauch ichs nicht erst zu versuchen...

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » So 26.06.05 20:42

Hi zusammen,

habe so eben beschlossen, 2 Subwoofer im Motorraum einzubauen. Mal schauen, wieviel ich an Sprit einsparen kann. Sind ja schließlich 2 große Magneten dran :lol:

:show:

Mfg,

Thomas

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » So 26.06.05 23:09

junge junge... chemie... schöne sache - wenn man's denn versteht...
ein molekül hat ne neutrale ladung und kann von daher auch nicht durch magneten beeinflusst werden... bei atomen (besser gesagt Ionen ist das natürlich anders)... und atome fliegen in deinem auto wohl kaum einzelnd als radikale rum... gäb nen hübschen rumms *g*
und trennen kannst die molekülketten auch nicht... zumindest nicht mit nem permanentmagneten, da müsstest schon, selbst bei den schwächsten intermolekularen kräften, den van-der-Waals-Kräften (von wasserstoffbrückenbindungen wollen wir mal garnicht reden...) und selbst wenn dir das gelingt kriegst du maximal, und das auch nur theoretisch, die gleiche energie wieder raus die du reingesteckt hast, aber niemals mehr (wenn du es dennoch schaffen solltest, dann meld da verdammt schnell nen patent an... dann bist du der erfinder eines perpetuum mobile...)
und zum thema ionisierung... wie willst du ohne zugabe von elektronen ne ionisierung erwirken? au ja... zieh mit nem magneten elektronenwolken von nem atom ab... das will ich sehn! oder am besten protonen aus'm kern abziehen? und selbst wenn du ne ionisierung durch ne ladungsverschiebung erwirken könntest, müsstest du die a) bis zur reaktion aufrechterhalen und dann kriegst du nen wirkungsgrad von 0,000xx %... und das heißt, dass du eigentlich nix mehr von der reingesteckten energie wiederbekommst....

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mo 27.06.05 08:37

> Apocalyptica schrieb:
>
> weiß nicht was ich davon halten soll..
>
> chemisch und physikalisch recht plausibel..
>
>
wie soll das bitte was funktionieren?? ist dir irgendwie mal aufgefallen das benzin magnetisch ist??
>
> hast du in chemie mal aufgepasst? wasser ist auch magnetisch! nennt sich Dipol da durch die ausrichtung der ladungen bei der Molekülbildung ein Magnetfeld entsteht welche auf einer seite positiv auf der anderen negativ geladen ist
>
> die andere sache ist natürlich ob die teilchen in der kurzen zeit in der sie im magnetfeld sind überhaupt ionisiert werden können...

> es als humbug abzustempeln ist schwachsinn weils von den Naturgesetzen her definitiv so ist das es geht nur wie viel das bringt.... usw bla bla
>
> schönes WE noch :)
Hallo...??? Versuch doch mal eine Batterie mit ´nem Magneten anzuziehen...!!! *lol* Mal von den Metallen in der Bakterie abgesehen wird sich da gar nix tun!!! Weil das eine ist ein magnetischer Pol und das andere ein elektrischer!!! Die haben so von den Anziehungskräften her nicht wirklich viel miteinander zu tun!

Und wer wollte da oben Magnetfelder mit Holz abschirmen...!? Ich hau mich wech... *lol*

Im weiteren, guckst du hier: http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=60953
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 27.06.05 14:40

ahja... und als nächstes sagst du mir, dass ein elektromagnet keinen permanentmagneten anzieht...
und wohl kann man magnetfelder mit holz abschirmen... wenns dick genug bzw. das feld schwach genug ;-)

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mo 27.06.05 17:45

Hey Rockford!

Schnapp dir mal schnell nen Duden und schlag die Definition von "IRONIE" nach...!!!
Außerdem: Physikalisches Grundgesetz: Um jeden Stromdurchflossenen Leiter entsteht ein Magnetfeld!

@California
Hat dich schon mal jemand für´n Nobelpreis vorgeschlagen???
Hab zwar auch gut aufgepasst in Chemie und Physik, aber sowas aus´m Stehgreif... RESPEKT!

Darf ich mal nach deinem Beruf fragen???
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Apocalyptica
ATU-Tuner

Beitrag von Apocalyptica » Mo 27.06.05 20:49

ich sag dazu mal besser nix :show:

führt eh zu nix denke ich

jedes elektrisch geladene teil lässt sich mit einem magneten beinflussen und da nun mal so ziemlich jedes Atom ein elektrisch geladenes teilchen ist .. usw
solange die magnetkräfte nur groß genug sind usw und und und ..
in wie fern das nun wie stark beeinflusst ist ja nicht die diskussion sondern eher ob es beeinflusst und das wird es definitiv tun auch wenns überhaupt nix bringt :gaga:

wie gesagt führt hier eh zu nix

kann dazu nur sagen ob man sich nun anzieht oder nicht sie soll gut aussehen und sich ausziehen :roll:

bla bla.. habs mal an Sat1 geschickt mal sehen was da kommt oder nicht kommt
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Iceman2004_85
Lenkradbeißer

Beitrag von Iceman2004_85 » Di 28.06.05 23:01

Dazu kann ich nur eins sagen :show:

@Apo: Gut gekontert *lol*

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mi 29.06.05 09:21

Apocalyptica schrieb:

jedes elektrisch geladene teil lässt sich mit einem magneten beinflussen und da nun mal so ziemlich jedes Atom ein elektrisch geladenes teilchen ist .. usw
Ich dachte immer Atome wären Ladungsneutral...!? Es besteht nun mal aus Protonen (+), Elektronen ( - ) und Neutronen (0) - da die Anzahl der Protonen und Elektronen aber verdächtig oft dieselbe ist, ist das Atom folglich Neutral...!? Oder will hier jemand mein Weltbild zerstören...? :?
Chris306 schrieb:
Schnapp dir mal schnell nen Duden und schlag die Definition von "IRONIE" nach...!!! Physikalisches Grundgesetz: Um jeden Stromdurchflossenen Leiter entsteht ein Magnetfeld!
Ironie, die; <griech.> ([versteckter, feiner] Spott)
Das hat auch keiner bestritten - aber wo ist denn bitte der stromdurchflossene Leiter bei der Geschichte...? Es ging um Pole...!

Noch Fragen Kienzle...? ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 29.06.05 09:28

Das Thema is ja mal voll für'n A*sch... was ich jedoch an diesem Thread super finde...

CaliforniaPug
Is mir vorher nie aufgefallen, dass auch wer aus Amiland hier rumgeistert :up:

Aber der is auch net schlecht...
kann dazu nur sagen ob man sich nun anzieht oder nicht sie soll gut aussehen und sich ausziehen
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten