Custom-ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Custom-ESD

Beitrag von dani406 » Di 28.06.05 13:27

YES!!!

Endlich mal jemand der auch mein Problem hat! Die bisher erhältlichen Li/Re-Anlagen sind einfach nicht schön. Als ich deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich, ich könnte sie geschrieben haben. Ich bin gespannt, zu welchem Preis die sich machen lässt!
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Di 28.06.05 16:00

Ich kann mich Fast Lion und Dani406 nur anschließen.
Die Musketier-Anlage ein paar cm. gekürzt sieht zwar noch einigermaßen erträglich aus, aber so richtig gut gefallen mir die Rechts-Links-Anlagen für´s Coupé, die es "von der Stange" gibt, auch nicht wirklich.
Ich hänge mich dann einfach mal an diesen Beitrag ran - vielleicht hat ja jemand den hyper-genialen Einfall! ;)
Viele Grüße, Jan

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Bire » Di 28.06.05 16:12

Bild sowas in der art? Ich werd mir wohl ne fox Anlage anpassen lassen, oder eine Don Silencioso bzw Roar.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Custom-ESD

Beitrag von detlef » Di 28.06.05 16:16

> Fast Lion schrieb:
>
> Hi!
>
> Kennt jemand von Euch eine Bude, die nach Kundenwunsch ESD`s herstellt?
> Es soll eine optisch ansprechende links-recht Anlage für ein Coupé V6 werden.
>
> Und bitte haltet Abstand von Hinweisen wie Devil oder Musketier...die sind mir durchaus schon bekannt!!!
>
> Gruß
> Jan

Guck mal hier: www.induvidual-exhaust.de

www.individual-exhaust.de so isses richtig

Gruss Detlef
Zuletzt geändert von detlef am Di 28.06.05 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Rajab306 » Di 28.06.05 16:19

> Bire schrieb:
>
> sowas in der art? Ich werd mir wohl ne fox Anlage anpassen lassen, oder eine Don Silencioso bzw Roar.


Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Re: Custom-ESD

Beitrag von Chris_V6 » Di 28.06.05 16:22

Macht doch mal was anderes: Kein ESD sichtbar. Hinter der Schürze verstecken. :warsnich:
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Bire » Di 28.06.05 16:28

> Rajab306 schrieb:
>
> > Bire schrieb:
> >
> > sowas in der art? Ich werd mir wohl ne fox Anlage anpassen lassen, oder eine Don Silencioso bzw Roar.
>
>
> Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..

Wieso solle er dann nicht prüfbar sein?? wegen dem zieh auch lieber ne 2 topf anlage vor

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Custom-ESD

Beitrag von CAB 306 » Di 28.06.05 17:01

porsche auspuffanlage (bzw. so eine Form) habe ich mir auch schon gedacht, allerdings die Umbauarbeiten an der Heckschürze und typisieren (die Kosten davon) haben mich dann doch davon überzeugt, dass das zwar optisch sicher sehr gut aussieht, aber einfach zu teuer ist (für mich als student)

lg

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Rajab306 » Di 28.06.05 17:37

> >
> > Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..
>
> Wieso solle er dann nicht prüfbar sein?? wegen dem zieh auch lieber ne 2 topf anlage vor

Also FOX oder Don Silencioso lässt wohl kaum wegen einem einzelnem ESD ein Gutachten erstellen.. ausser Du willst es über die ASA prüfen? ..wird ja aber auch nicht allzu günstig

Bin mit meiner Devil eigentlich recht zufrieden, sie hat nen geilen "blechernden" Klang, welche der Remus nicht hatte..


Weiss eigentlich jemand wie teuer in etwa der MSD von Supersprint für den 406 V6 ist?! Und weiss jemand ob er legal ist?
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Mi 29.06.05 12:29

So, habe jetzt 2 Möglichkeiten/Angebote.
Viele Anbieter sagen zwar..."ALLES machbar"...aber was soll ich damit, wenn ich
kein Gutachten bekomme?


Zum einen gibts Gutmann und zum anderen RGS.
Beide können MIT Gutachten oval und abgeschrägte Endschaller (Endrohr) anbieten...sowohl links als auch links-rechts.

...das soweit zur Info...

Antworten