Domain-Recht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
DaDome
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Domain-Recht

Beitrag von DaDome » Mo 27.06.05 22:48

ich würde die domain nicht hergeben, nicht ohne richterlichen Beschluss.
Du hast sie dir gesichert und somit ist sie erstmal dir.
Ich würde die adresse auch schnellstmöglich auf deine private Seite umleiten, damit die Seite auch was mit dir zu tun hat.

der name VULKANUS ist allerdings kein Fantasiename in der Richtung, denn Vulkanus is der römische Gott des Feuers (nachlesen kann man das in Wikipedia)

desweiteren stimmt es natürlich, dass du die domain schon länger benutzt

aber anwalt bin ich nicht

haste ne rechtsschutz?
anwalt fragen :)
und vielleicht kriegst du geld
so ein paar tausend Euro sollten da drinn sein

edit:
achja du solltest auf keinen Fall erwähnen, dass du die domain NICHT unbedingt benötigst
du kannst nicht auf die domain verzichten, da das dein nickname ist und viele diese seite kennen
vor allem leute aus der peugeot szene, die dort tuningberichte finden die wichtig sind, wie sollen sie denn sonst deine seite wiederfinden?

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 08.07.05 13:05

So, ist jetzt ne Sache der Anwälte...
An sich schätzt mein Anwalt die Angelegenheit positiv für mich ein, mal sehen was da raus kommt.
KTM - Ready to repair :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 08.07.05 14:17

> So, ist jetzt ne Sache der Anwälte...
> An sich schätzt mein Anwalt die Angelegenheit positiv für mich ein, mal sehen was da raus kommt.

denke auch dass du gute chancen hast.
denn wenn die sachlage eindeutg wäre, hätte der gegenanwalt nen anderen ton angeschlagen:-)
so schiesst er ins wasser und hofft dass die gischt eindruck macht.
die sind sich ihrer sache also nicht sicher.

ich hätte das an unternehmer's stelle eh anders gemacht. denn wenn ich ein schreiben vom anwalt kriege geht auch erst mal der rollladen runter. hätte er dich privat kontaktet und nett angefragt ob und wie lang du die domain nutzen willst und ob man sich im interesse beider seiten ned einigen könnte wäre das sicher der sinnvollere weg gewesen...

jetzt hast bei ner gewonnenen sache auch noch ein starkes argument in der hand für den verkauf...
*ggg*

*gespanntbin*

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Fr 08.07.05 14:28

Da gab es doch mal so ein "populäres" Urteil im TV. Da hatte eine Gewisse Familie Shell eine www.shell.de oder com oder so registriert. Die Shell Benzindappel haben dann geklagt und recht bekommen.

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

blaah
Lenkradbeißer

Beitrag von blaah » Fr 08.07.05 14:34

zwei Möglichkeiten:
- einen Inhalt (=Webseite, muss keine öffentlich zugängliche sein) hinterlegen
- eine Abfindung aushandeln und die Kohle einsacken

ansonsten dürfte die Domain ebenfalls keine Sperrfunktion mehr haben wenn du angibst, dass Du darüber Emails empfängst!

mach' Dich im Internet einwenig schlau..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 08.07.05 16:01

Jogy hat geschrieben:Da gab es doch mal so ein "populäres" Urteil im TV. Da hatte eine Gewisse Familie Shell eine www.shell.de oder com oder so registriert. Die Shell Benzindappel haben dann geklagt und recht bekommen.
Die Marke Shell gabs damals aber wohl auch schon ne Weile länger als die Domain dieser Familie :)
blaah hat geschrieben:- einen Inhalt (=Webseite, muss keine öffentlich zugängliche sein) hinterlegen
Bereits vor 1,5 Wochen geschehen.
KTM - Ready to repair :D

Antworten