Was soll denn ein allgemeines Tempolimit bringen...!?
-> Weniger Unfälle? Fraglich, weil wie DaDome schon geschrieben hat ist an den unfallgefährdeten Bereichen eh meist 130 bzw. 120...! Und die die sich nicht trauen 180 oder 230 zu fahren machen´s eh nicht - also reine Selbstkontrolle...!
-> Weniger Umweltverschmutzung? Irrelevant! Ob ich nun ständig zwischen 100 und 130 hin und her eiere oder konstante 200 fahre...!? Das kommt auf´s gleiche raus... Da glaub ich fast, das man bei konstanten 200 noch weniger braucht! (Bsp.: Bin mit meinem 206er 1,4TU (schafft zwar nicht ganz 200 aber konst. 180 sind drin
) letztens von Görlitz nach Hause gefahren - 340km in 2h15min
Also die A4 komplett durch - Durchschnittsverbrauch von knapp 7 Liter!!!)
-> Weiterhin glaube ich nicht, das sich die Automobillobbyisten das gefallen lassen! Die Autobranche ist in Deutschland einfach zu stark - dann kauft ja keiner mehr die ganzen teuren und schnellen Autos!?
-> Ebenso ist die Bundesregierung wohl nicht im geringsten daran interessiert - weil denk mal dran was die mit jedem Liter Sprit verdienen der bei 250 auf der Bahn rausgeschickt wird...
Übrigens verdienen die auch am Sprit den man bei langsameren Geschwindigkeiten verbraucht
, an den Steuern für die ganzen Hubraumboliden, an den schweineteuren Versicherung für schnelle Autos, und und und...
-> Die Jungs von der Rennleitung könnten natürlich ihre Blitzaktionen deutlich vermehren - kommt auch wieder ein bissl Geld ins Landessäckel!
-> Wozu haben wir denn so ein tolles Autobahnnetz, wenn man nur 120 oder 130 fahren darf??? Da brauch ich ja dann 2 Tage wenn ich mal nach Hamburg will...!? Das kann´s doch auch nicht sein? Wie bei den Amis - fetzten SUV mit 8 Liter Hubraum (Benziner natürlich) und dann 55mph fahren...!?!?!? :gaga:
-> Wer für ein generelles Tempolimit ist, der soll einfach seine 130 fahren und gut...! Wer schneller unterwegs sein will, wird das auch mit einem Tempolimit noch sein...!
-> Gucktz euch mal die ganzen LKW an, für die ist theoretisch auf Autobahnen 80 und auf Bundes- und Landstraßen 60...!!! Stellt euch doch einfach mal vor die würden das wirklich alle machen...!? Da kommt man ja gar nicht mehr vorwärts...!?!?!?!?
Also ich denke meine Meinung ist damit verdeutlicht:
ICH BIN GEGEN EIN GENERELLES TEMPOLIMIT AUF AUTOBAHNEN!!!