Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von stujo » Di 21.06.05 09:56

Hallo Leute !
Im "neuen" 307 kann ich die Fenster ja mit der Fernbedienung schliessen! Aber praktisch wäre es sie auch damit zu öffnen ! Wie gross ist der Aufwand da was zu basteln? Gibt es überhaupt ne Möglichkeit ? Hat vielleicht schon jemand ne Idee?
Besten Dank für Tipps !
gruss
john
Zuletzt geändert von stujo am Di 21.06.05 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
206 XS HDI, GT Spoiler, tiefer, F1 OZ Felgen und F1 Goodyears !....und 307 SW HDI 110 Quiksilver C seit 2.5. ! Genial ! :-)

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fesnetr mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von Hiob317 » Di 21.06.05 10:16

> stujo schrieb:
>
> Hallo Leute !
> Im "neuen" 307 kann ich die Fenster ja mit der Fernbedienung schliessen! Aber praktisch wäre es sie auch damit zu öffnen ! Wie gross ist der Aufwand da was zu basteln? Gibt es überhaupt ne Möglichkeit ? Hat vielleicht schon jemand ne Idee?
> Besten Dank für Tipps !
> gruss
> john


bei mercedes geht das schon.
einfach nach dem aufsperren länger auf dem schlüssel bleiben und dabei in sendernähe sein und schwupps geht sogar das chiebedach auf...

Ob das bei den multiplex-fzg so einfach ist????

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Re: Fesnetr mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von stujo » Di 21.06.05 10:21

...das hab ich schon probiert, aber leider funktioniert es nicht....:-(
206 XS HDI, GT Spoiler, tiefer, F1 OZ Felgen und F1 Goodyears !....und 307 SW HDI 110 Quiksilver C seit 2.5. ! Genial ! :-)

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von 206Rockford » Di 21.06.05 10:24

Bei BMW gibt´s das auch... Der merkt sich sogar wie weit die Fenster auf waren und wenn man dann beim aufmachen lange auf´n Knopf drückt fahren sie wieder in genau dieselbe Position wie vor´m schließen...!

Naja, mit Multiplex ist das eigentlich ganz einfach - muß man halt nur die einzelnen Sensoren auslesen und dann die entsprechenden Aktoren ansteuern... ;)

Ich wollt mich mit der ganzen Multiplexgeschichte auch schon mal intensiver auseinandersetzen, bin aber leider noch nicht wirklich dazu gekommen...! Wäre aber für jegliche Art von Infos dankbar!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Re: Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von stujo » Di 21.06.05 10:28

achso nur die sensoren der aktoren und dann play ?!? ... :-) ....danke für die Antwort, wollte aber ne Lösung für normal sterbliche...oder hängst du jeden Tag deinen Löwen an den PC ?! :-)
grüsse
john
206 XS HDI, GT Spoiler, tiefer, F1 OZ Felgen und F1 Goodyears !....und 307 SW HDI 110 Quiksilver C seit 2.5. ! Genial ! :-)

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von Hiob317 » Di 21.06.05 10:40

> stujo schrieb:
>
> achso nur die sensoren der aktoren und dann play ?!? ... :-) ....danke für die Antwort, wollte aber ne Lösung für normal sterbliche...oder hängst du jeden Tag deinen Löwen an den PC ?! :-)
> grüsse
> john


o.k.

es wäre mit sicherheit machbar,
deinen fenster auf "knopfdruck" bei öffnen zu öffnen, allerdings denke ich net, dass ein normalsterblicher das so ohne weiteres hinbekommt,
da man ja irgendwie das signal vom öffnen so lange halten muss, bis die fester in der untersten stellung sind bzw, so lange bis man den schlüssel loslässt.
wenn man noch pech hat, bringt man das gesamte auto durcheinander und dann geht gar nix mehr,
da ja can-bus auch mit den leitungswiderständen der leitungen arbeitet....

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit Fernbedienung öffnen ?

Beitrag von darKing » Di 21.06.05 11:48

> Im "neuen" 307 kann ich die Fenster ja mit der Fernbedienung schliessen!

Im "alten" auch ^^

Das mit den öffnen hab ich auch schonmal als gute Idee empfunden.. fands dann aber doch bisschen Sinnlos und wie ich nun sehe.. auch ein bisschen zu kompliziert.

Antworten