seas!
nachdem ich von 1996 bis 98 ´nen 125 ccm vollcrosser durch die pampa bewegt habe, wollte mich in naher zukunft wieder mal mit diesem hobby beschäftigen. nach kurzem suchen bin ich auch fündig geworden, und zwar handelt es sich um ´ne Honda 500 CR BJ. 1998, zu einem sehr sehr netten kurs. allerdings kommen jetzt ein paar fragen auf :
--> wie sieht es mit der leistungsentfaltung bei dieser maschine aus ? was mich damals an meiner Suzuki 125 RM am meisten gestört hat, war daß man sie konstant im hohen drehzahlbereich halten musste um vorwärts zu kommen. kann ich bei ´ner 500 ccm davon ausgehen daß auch schaltfaules fahren möglich ist? am liebsten würd ich mir halt ´ne Husqvarna 410 TE besorgen, ist aber leider zu teuer
--> 500 CR ist soweit ich weiß 2-takter. muss ich allerdings immer noch selbst mischen oder hat die ´nen separaten Öltank und mischt automatisch?
--> auf was muß ich beim kauf achten? zustand von kolben bzw. kolbenringen ist ja nur schwer einsehbar, kompression kann man zwar beim starten vom gefühl her abschätzen, wird mir allerdings schwerfallen da ich noch nie so ´ne maschine hatte.
--> wäre es irgendwie möglich einen frontscheinwerfer ohne große kosten anzubringen? die maschine soll auf keinen fall strassenzulassungsfähig werden, aber abends wäre so ein kleiner scheinwerfer optimal.
--> last but not least : sind 65 PS für 100 KG trockengewicht gewicht definitiv zuviel für jemanden der kaum erfahrung auf dem gebiet hat? bringe zwar die entsprechenden körpermaße mit, und mit der 125 ccm (38 PS) konnte ich ganz gut umgehen, aber irgendwie kommt mir die 500 CR sehr viel gewaltiger vor ....
na ja, wer erfahrungen oder tips auf dem gebiet hat, bitte posten!
wünsche einen angenehmen start in die woche
greetz
eric
Service