zum thema neuwahlen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: zum thema neuwahlen...

Beitrag von pongi » So 19.06.05 23:07

dann wird meines wissens ein neuer wahlgang angesetzt.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 20.06.05 05:12

dann wird meines wissens ein neuer wahlgang angesetzt.
... und wenn da auch keiner hingeht ?!?!
ob kanzler oder kanzlerin is mir sowas von egal, solang der/die/das kompetent is und ma die ärmel hochkrempelt ....
Ein DAS... wäre mal was ganz anderes :roll:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

pongi

Beitrag von pongi » Mo 20.06.05 09:11

hab mal meinen dad gefragt, der ist politiklehrer, der sollte das eigentlich wissen *gg*

laut gesetzt ist der fall wohl nicht vorgesehen, zumindest ist ihm nichts derartiges bekannt.
der fall würde auch nie vorkommen, da zumindest sich alle kandidaten selber wählen würden.
damit würden die kleinen parteien die 5%hürde nicht schaffen und wir hätten ein reines rot-schwarzes parlamant.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 20.06.05 09:41

bundestagswahlen eine MINDESTWAHLBETEILIGUNG von 50% haben müssen...
Selbst wenn ALLE Politiker zur Wahl gehen, sollte diese Vorgabe wohl net ganz erreicht sein :wiejetzt:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

pongi

Beitrag von pongi » Mo 20.06.05 09:44

meines wissens nach gibt es so eine regelung nicht. da es ja keinen wahlzwang gibt in deutschland.

Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 65931
Wenn es so weiter geht.. beantragen wir LAND-Insolvenz (lang

Beitrag von Colonel » Mo 20.06.05 14:10

Ach eine Politik Diskussion,

wie mein Herz dabei aufgeht.

Also erstens wenn wir jetzt alle nicht zur Wahl gehen würden: dann fällt mir ein Alter Spruch meines Leherers ein:

Wer NICHT wählt, wählt den, den er NICHT wählen würde, wenn er wählt.

Nicht wählen ist auch keine Lösung.

Und was Deutschland braucht, ist wie bei einigen Gross Firmen eine Sanierung !.
mit klein Kram kommen wir nicht weiter.
Stimmt, die Menschen haben hier das Vertrauen verloren.
Aber ist Angie wirklich unsere Rettung ???

Also wenn man so einwenig die Entwicklung betrachtet, dann finde ich das CDU die 16 Jahre schon viel zu unserem Untergang beigetragen hat.

Machen wir mal Faktensammlung:
- Als Lafontaine für die SPD kandidiert hat: wollte er keine schnelle Wiedervereinigung, sondern schritt für schritt, da dies uns Milliarden kosten würde.
CDU (H. Kohl) versprach, dass der Soli- Zuschlag NUR für 2 oder 3 Jahren da sein werden.. so mittlerweile haben wir 2005 und es ist noch keine Mitteilung gekommen, dass dieser ab nächstes Jahr nicht mehr einkassiert wird.

- Fast alle ehemalige CDU Politiker geben im nachhinein zu, dass sie zu dem Zeitpunkt wussten, dass die Wiedervereinigung VIEL Geld kosten würde, haben es aber in ihrem Wahlprogramm anders dargestellt.

So als Schröder zum ersten Mal kandidiert hat: haben alle Umfragen ALLER Deutschland Marktforschungsinstitute gezeigt, dass die BEvölkerung nach 16 hahren Kohl einen Frischen Mann an der Spitze sehen will.
jetzt mal eine Frage: hat die Marktforschung der CDU geschlafen und trotzdem Kohl hingestellt ?
also fast war es Absicht die Wahl zu verlieren.

Die Entwicklung des Landes war vorabzu sehen, und da war es der CDU sogar lieb, NICHT in das PARLAMEnt zu kommen, um die SChuld für die Fehlentwicklung der aktuellen Regierung zu geben.

Und auch wenn ich nicht mit allen Programm Punkten der SPD einverstanden bin, wie oben die bereist geführte Diskussion der AKW politik.. ich finde, es wird viel getan, um den festgefahrenen Karren wieder rauszuholen.

Jetzt wo die ganzen Programme laufen, und wie bei Aufsetzen der neuen Programmen bei grossunternehmen, die ersten 3 jahren nur einschnitte bedeuten, und die Programme erst ab dem 4 Jahr greifen.. wird die CDU bei einem evtl. Wahlsieg die positive Entwicklung auf der eigenen Fahne schreiben.

Also ich finde, wir sollten Gerhard noch die restliche Amtzeit geben..

Nicht zu vergessen, eine neue Wahl KOSTET unser GELD- financed by unsere STEUER !!!!

Die entwicklungen sind täglich bei den Börsen zu beobachten..
wenn es so weiter geht: wähle ich die neu gegründete Linkspartei unter Lafontaines Vorsitz !!!

Gruss
Karo (Frau Colonel.. )
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: Wenn es so weiter geht.. beantragen wir LAND-Insolvenz (lang

Beitrag von Epiphone79 » Mo 20.06.05 14:38

da spricht mir jemand aus der seele!!!!!!!!!!!

wenn deutschland jetzt so blöd ist cdu zu wählen, dann wandere ich aus :mad:

> Colonel schrieb:
>
> Ach eine Politik Diskussion,
>
> wie mein Herz dabei aufgeht.
>
> Also erstens wenn wir jetzt alle nicht zur Wahl gehen würden: dann fällt mir ein Alter Spruch meines Leherers ein:
>
> Wer NICHT wählt, wählt den, den er NICHT wählen würde, wenn er wählt.
>
> Nicht wählen ist auch keine Lösung.
>
> Und was Deutschland braucht, ist wie bei einigen Gross Firmen eine Sanierung !.
> mit klein Kram kommen wir nicht weiter.
> Stimmt, die Menschen haben hier das Vertrauen verloren.
> Aber ist Angie wirklich unsere Rettung ???
>
> Also wenn man so einwenig die Entwicklung betrachtet, dann finde ich das CDU die 16 Jahre schon viel zu unserem Untergang beigetragen hat.
>
> Machen wir mal Faktensammlung:
> - Als Lafontaine für die SPD kandidiert hat: wollte er keine schnelle Wiedervereinigung, sondern schritt für schritt, da dies uns Milliarden kosten würde.
> CDU (H. Kohl) versprach, dass der Soli- Zuschlag NUR für 2 oder 3 Jahren da sein werden.. so mittlerweile haben wir 2005 und es ist noch keine Mitteilung gekommen, dass dieser ab nächstes Jahr nicht mehr einkassiert wird.
>
> - Fast alle ehemalige CDU Politiker geben im nachhinein zu, dass sie zu dem Zeitpunkt wussten, dass die Wiedervereinigung VIEL Geld kosten würde, haben es aber in ihrem Wahlprogramm anders dargestellt.
>
> So als Schröder zum ersten Mal kandidiert hat: haben alle Umfragen ALLER Deutschland Marktforschungsinstitute gezeigt, dass die BEvölkerung nach 16 hahren Kohl einen Frischen Mann an der Spitze sehen will.
> jetzt mal eine Frage: hat die Marktforschung der CDU geschlafen und trotzdem Kohl hingestellt ?
> also fast war es Absicht die Wahl zu verlieren.
>
> Die Entwicklung des Landes war vorabzu sehen, und da war es der CDU sogar lieb, NICHT in das PARLAMEnt zu kommen, um die SChuld für die Fehlentwicklung der aktuellen Regierung zu geben.
>
> Und auch wenn ich nicht mit allen Programm Punkten der SPD einverstanden bin, wie oben die bereist geführte Diskussion der AKW politik.. ich finde, es wird viel getan, um den festgefahrenen Karren wieder rauszuholen.
>
> Jetzt wo die ganzen Programme laufen, und wie bei Aufsetzen der neuen Programmen bei grossunternehmen, die ersten 3 jahren nur einschnitte bedeuten, und die Programme erst ab dem 4 Jahr greifen.. wird die CDU bei einem evtl. Wahlsieg die positive Entwicklung auf der eigenen Fahne schreiben.
>
> Also ich finde, wir sollten Gerhard noch die restliche Amtzeit geben..
>
> Nicht zu vergessen, eine neue Wahl KOSTET unser GELD- financed by unsere STEUER !!!!
>
> Die entwicklungen sind täglich bei den Börsen zu beobachten..
> wenn es so weiter geht: wähle ich die neu gegründete Linkspartei unter Lafontaines Vorsitz !!!
>
> Gruss
> Karo (Frau Colonel.. )

pongi

Beitrag von pongi » Mo 20.06.05 23:31

*anschliess*

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Di 21.06.05 12:00

Es geht so schon nicht richtig voran. Der Bund wird von SPD regiert, die Länder von CDU. So gehts nicht und wenn man der SPD die restliche Zeit schenkt.. da dann gute Nacht.

Wollen wir mal aufzählen was die SPD vor der letzten Wahl alles im Wahlprogramm hatte, und wie schnell das nach der Wahl alles wieder vergessen war? Das mit dem Soli Zuschlag ist richtig, aber irgendwie wird nie etwas wieder zurück genommen, was einmal eingeführt wurde um Geld zu verdienen. Die CDU wird die Öko Steuer auch nicht senken. Wir zahlen ja auch immernoch die Branntweinsteuer für unsere Schlachtkreuzer aus dem I.WK

So wie es jetz ist geht es nicht, wenn es nach der Neuwahl so bleibt, braucht sich auch keiner zu beschweren das es nicht voran geht.

Antworten