Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » So 19.06.05 22:54
Ich finde man hätte ne Lösung finden können.
Aber, das Problem, dass Ferrari damals mit dem Reifen hatte, war sicher nicht von vornherein bekannt.
@jus Klar fahren die Rennen, klar isses ein Risiko, aber würdest du in ein Auto steigen wo du auf den Moment warten kannst, dass du in die Mauer knallst?
Ich finde es super, dass alle mitgezogen haben.
@pongi Wären überhaupt genug Reifen da gewesen um alle zehn Runden zu wechseln?
Ich meine, dass sind 12 Reifen pro Team, also 84 Reifen.... glaub nicht, dass die da waren...
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » So 19.06.05 22:59
> Frank309 schrieb:
>
> Ich finde man hätte ne Lösung finden können.
>
> Aber, das Problem, dass Ferrari damals mit dem Reifen hatte, war sicher nicht von vornherein bekannt.
>
> @jus Klar fahren die Rennen, klar isses ein Risiko, aber würdest du in ein Auto steigen wo du auf den Moment warten kannst, dass du in die Mauer knallst?
>
> Ich finde es super, dass alle mitgezogen haben.
>
> @pongi Wären überhaupt genug Reifen da gewesen um alle zehn Runden zu wechseln?
> Ich meine, dass sind 12 Reifen pro Team, also 84 Reifen.... glaub nicht, dass die da waren...
die dürfen doch max. 4 sätze reifen verheizen!!!!
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 19.06.05 22:59
so hieß es mehrmals (auch auf mehrern sendern) von allen kommentatoren und auch von nicki lauda. von daher geh ich davon aus. michelin hat anscheinend ein komplettes flugzeug nur mit reifen nach indy geschickt.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 19.06.05 23:03
Ich glaube, die waren alle nur furchtbar gereizt. Geht ja um sehr viel Geld und auch um die Konstruktions-WM. Da hat Ferrari ja jetzt einen grossen Sprung nach vorne gemacht.
Aber es ist schon schwach von Michelin, dass sie nich die Ursache gefunden haben.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » So 19.06.05 23:05
so hieß es mehrmals (auch auf mehrern sendern) von allen kommentatoren und auch von nicki lauda. von daher geh ich davon aus. michelin hat anscheinend ein komplettes flugzeug nur mit reifen nach indy geschickt.
jap stimmt, im laufe des tages kam heut ne nachricht wo man gesehen hat wie die ausgeladen haben

Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
LIX205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 88131
-
von LIX205 » Mo 20.06.05 00:24
Ich glaube Michelin will gar nicht bekannt geben was die Ursache war.
Michelin hat einen leichteren Reifen wie Bridgestone, aber diese Gewichtseinsparung haben sie sich über die Reifenwand reingeholt die einfach extrem dünner ist. Was es nun genau war wird wohl niemand rausbekommen.
Mal abgesehen davon, der heiko wasser ist wirklich ne pfeife und der danner war damals als er dort anfing wirklich gut, aber rtl hatte ihn voll gestutzt.
Das Heckmeck mit der Schikane das die Michelin teams wollten, is auch totaler Müll, erst pochen diese Teams auf das Reglement, man ändert es sogar anfang der Jahres um Ferrari ein bisschen zu stutzen und dann wenn man wieder Probleme hat, will man es sich passend machen.
Es war richtig die fahrer nicht auf die Strecke zu schicken, ich könnte es nicht verantworten wenn sich jemand verletzt bzw. verunglückt. das hätte auch keine Versicherung übernommen, wenn sich jemand wiedersetzt hätte gegen das urteil.
ich steige ja auch nicht in ein Auto ein das ein tag zuvor von dem hersteller als gefährlich bzw. fahruntaugleich eingestuft wurde.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Mo 20.06.05 05:04
ich steige ja auch nicht in ein Auto ein das ein tag zuvor von dem hersteller als gefährlich bzw. fahruntaugleich eingestuft wurde.
Bei neuen Modellen is der Kunde ja eh Beta-Tester :nuppel:
Das Rennen aus Gründen Der Sicherheit net zu fahren, is Entscheidung der Teams bzw. Michelin.
Ob es vernüftigere und für ALLE akzeptablere Möglichkeiten gab, lassen wir mal dahingestellt.
Aber im Nachhinein die Schuld den Bridgestone bereiften Ferrari anzulasten is ne Schweinerei !!
Schumi und Barri hätten sich nur ein wenig mehr mit Tiago Monteiro und für Jordan-Ford freuen können :alc:
Für Jordan und Minardi sind die erfahrenen Punkte bares Geld...
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 20.06.05 07:27
> StefanB schrieb:
> Schumi und Barri hätten sich nur ein wenig mehr mit Tiago Monteiro und für Jordan-Ford freuen können :alc:
Ich glaube, die haben schon die Schlagzeilen gelesen, wenn Ferrari die Konstrukteurs-WM und evt. den Titel mit einem geringem Vorsprung gewinnen würden: "Nur, weil ihr in den USA gefahren seit, sonst hättet ihr nichts gehabt. Gewinnt nur durch Beschummeln" *g*
Ich habe mir gestern nacht nochmal die Kommentare im Netz durchgelesen. Schön zu lesen, dass die alle Michelin vorschieben. So nach dem Motto, also wir wären ja gefahren, aber wenn der Reifenhersteller sagt, wir dürfen nicht, dann machen wir das nicht. Klar doch. Der hat ja auch eine so grosse Macht.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 20.06.05 07:31
das es in amerika passiert ist.
aber erstmal zum kernthema.
denke da hat echt ferrari und der kleine bernie versucht zu drücken und mit gerechnet das die autos fahren wenn ER das so will, war schön zu sehen das es nicht so war.
es gab ja auch kein interview mit bernie, wir seinen grund haben...
reglement ist reglement, aber das es im falle einer sicherheitsbedrohung nicht flexibel ist ist ein schwaches bild.
schön das es in amerika passiert ist denn die klagefreudigen amis werden wohl die eine oder andere versicherung in den ruin treiben...
schade das nicht alle zuschauer gegangen sind, aber die schilder wie "$BACK" und die "BULLSHIT" rufe haben schon gezeigt worum es geht.
das ferrari nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint konnte man recht gut im schumi interview hören "wir waren das ganze wochenende ssehr schnell" und "haben das rennen verdient gewonnen" waren einfach nur der blanke hohn.
anderes thema, wer am WE mal "LE MANS" geschaut hat wird folgende meldung mitbekommen haben
peugeot fährt wohl ab 2007 wieder le mans, mit DIESEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
troubadix
ach ja, wer mehr wissen will soll nicht bild lesen sondern sich DIENSTAG die MOTORSPORT AKTUELL am kiosk kaufen.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Mo 20.06.05 07:43
naja zunächst stand ja im Raum das Michelin neue Reifen liefern kann, was sie ja auch machten. Komischerweise wären sie aber mit diesen Reifen das Rennen gefahren wenn man von Anfang an gesagt hätte, ja ok ihr dürft sie einfliegen lassen, es findet ein normales Rennen statt (und das ohne Schikane). Dann als die Fia sagte, ist nicht, sonst könne ja jeder mit irgendeinem scheiss kommen und sagen das beeinträchtigt die Sicherheit, fanden die Michelin Teams keine Lösung. Und sagten dabei dann, dass sie ha auch nicht wüssten ob die anderen Reifen halten :gaga:. Erst sagen sie ja wenn Michelin sagt.... und dann sagen sie ja WIR wissen ja nicht ob die anderen Reifen.... Einmal Hüü und einmal Hot. Wobei alle Michelin Teams ja so darauf pochten eine Lösund für die Fans zu finden. Die Fia hatte ja angeboten fahrt das Rennen mit den "neuen" Reifen ihr beokmmt aber halt dann keine Punkte. Aber somit hätten sie wenigstens der "lieben" Amis ihre show gelassen, ich wäre ehrlich gesagt auch sauer. Und die Ferraris hatten alles richtig gemacht. Weil die Michelin Teams nun ein Problem hatten wollten diese nun den Bridgstone Teams untermogel so gehts ja nun auch nicht.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen