bei sandtlöer sind wohl scheiben mit einer 22er höhe drinnen, aber für BJ ab 09-01, bis 08-01 sind die 20.5mm dick, laut dem katalog sind die beläge auch bei beiden gleich
hier noch paar masse zum vergleich die gesammthöhe sollte bei deinem34mm sein bei den nicht passenden wohl 27,2mm
wohl evtl nur das falsche BJ geliefert worden wenn ich richtig denke.
troubadix
> xtremejan schrieb:
>
> Hallo,
> nachdem bei meinem 206er die Bremscheiben + Beläge vorne mal erneuert werden müßen wollte ich mir was gönnen und gelochte oder geschlitzte einbauen.
>
> Um die Story abzukürzen, leider gibt es anscheinend für den 2.0 HDI (RHY) keine anderen als die Standart. Meine Werkstatt hat bei allen Lieferanten angerufen und auch bei (Sandtler) extra Sportbremsen (gelocht, geschlitzt, wärmebehandelt, innenbelüftet) geordert (anhand des KFZ-Scheins) doch leider waren die nur für den S16.
>
> Nun meine Frage an alle 206er 2.0 HDI Fahrer, habt ihr vorne andere als Original-Scheiben drauf, sprich was gelochtet oder geschlitzes ?
>
> Für die Techniker - die Besagten Scheiben die wir da hatten waren 20,5mm breit - für meinen müßen es aber 22mm sein, da dies mit der Einpreßtiefe zusammen hängt, also die mit 20,5mm Stärke erst gar nicht passen.
>
> Über jede Anregung (bzw. Link) wäre ich sehr froh. Am liebsten mit ABE oder TÜV-Teilegutachten.
>
> Viele Dank schon mal in Vorraus,
>
> Gruß Jan