Strafe ohne Beweis?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Ich sehe da ehrlichgesagt ...

Beitrag von Coopex » Mi 15.06.05 15:11

... schlechte Chancen, daß Du da rauskommst.

Über die Wertigkeit der Aussagen vor Gericht will ich mal nicht sprechen. Polizisten sind keine "Übermenschen" und es gibt nette Richter (für beide Seiten), d.h. es gibt auch solche, die die grüne Fraktion eher nicht leider können.

Fakt ist, daß Du bei einem Widerspruch etc. irgendwann zusammen mit den Jungs geladen wirst und Deine Situation vor Gericht schildern darfst.

Hast Du eine Rechtsschutz? Dann versuche es, aber ich sehe da schlechte Chancen. (Fast) jeder Anwalt wird Deine Interessen gerne vertreten, denn er verdient ja Geld damit. Ob das sinnvoll (mit Erfolgsaussichten) ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und wegen des Tacho-Gutachtens:
Denk einfach mal soweit: Ja, Dein Tacho war kaputt und: Ja. Es wird durch ein Gutachten nachgewiesen. (Was fraglich ist, weil er ja - wie ich verstanden habe - nur manchmal nicht richtig ging.)
Dann kommt dabei raus, daß Du VORSÄTZLICH (weil Du ja damit rechnen mußtest, daß Dein Tacho richtig geht) 155km/h statt 100km/h gefahren bist.
Woll`n mer mal den Teufel an die Wand malen, aber damit stehst du nicht wirklich besser da, oder?

Ich persönlich bin der Auffassung:
"Wer ***Mist*** baut, sollte auch dazu stehen."
Und das ist für mich kein dummer Spruch, sondern eine Lebenseinstellung.
Ich HÄTTE auch einmal in meinem Leben RICHTIG derbe was derartiges gehabt.
(Morgens, 7:00 Uhr, weit weg von zuhause und in Eile: 4-Spurige Autobahn, weit und breit kein Auto und ne 100km/h Beschränkung und mit annähernd Vollgas (Tacho ca. 195km/h) durchgeballert.
Ich habe lange Zeit geschwitzt. Es kam nie was. Mein Gück. Und wenn etwas gekommen wäre: Okay. Ich hätte wahrscheinlich auch mal meine Rechtsschutz befragt. Aber dann hätte ich damit leben müssen. Ich kann schließlich Schilder lesen. :)

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Re: Ich sehe da ehrlichgesagt ...

Beitrag von Kesslfligga » Mi 15.06.05 19:01

> Ich persönlich bin der Auffassung:
> "Wer ***Mist*** baut, sollte auch dazu stehen."
> Und das ist für mich kein dummer Spruch, sondern eine Lebenseinstellung.

Seas,

is klar, wurd auch schon geblitz mit viel zu viel wo ich nicht durfte, da wusste ich aber dass ich selbst Schuld habe und hab meine Strafe hingenommen:-/

Mich ärgert nur, dass ich angeblich die ganze Zeit in der 100er Zone 180 und mehr gefahren sein soll, es waren aber erst 120 angesagt. Der hat das einfach behauptet " da waren schon die ganze Zeit hundert...". Da bin ich laut Tacho um 155 gefahren. Und das auch nicht Kilometer lang.
Als 100 waren bin ich laut Tacho grad mal 120 gefahren.

Sicher war ich drüber. Aber nen Mittelspurfahrer der mit 110 dahin fährt darf man doch überholen, oder nicht!?
Bin ganz nebenbei auch a paarmal überholt worden!

Naja, werd auf alle Fälle mal nen Text verfassen mit meiner Sicht der Dinge. Schaun was rauskommt.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Re: Strafe ohne Beweis?

Beitrag von CAB 306 » Mi 15.06.05 19:30

schätzen dürfens schon, aber wird nicht mehr anerkannt, genauso wie anonymverfügungen wie "Herr Inschpekter, der is mit am Hundata in da Dreißgazone gfoarn, s taferl hob i ma gmerkt"

bei uns führens jetzt auch den scheiß punkteführerschein ein, frechheit sowas,

ein grund mehr für mich nach monaco zu ziehen und in Österreich mit monegassischem kennzeichen herumzufahren

aber immer drauf achten, es gibt viele Beschränkungen die ungültig sind!!!

in der SCS beispielsweise, Autobahnauffahrt zur A2 - steht am rechten Rand ein 50er Taferl

die Autobahntafel ist aber schon laaaanage vor der Beschränkung 50 - tja, ich heiz da immer mit 130 höchstens 140 durch

was passiert - Blaues Licht und aufgehalten

"sie sind da mit 140 durchgefahren"

"nein stimmt nicht, es waren in etwa 130"

"Sie geben also zu zu schnell gefahren zu sein?"

"Zugeben dass ich 130 gefahren bin schon - aber zu schnell, warum?"

"Weil da eine 50er Beschränkung ist"

"Achso diese Tafel - naja, laut STVO müssen auf Autobahnen die Geschwindigkeitsbeschränkungen an beiden Fahrbahnrändern stehen und da is nur eine Tafel auf der rechten Seite somit ist sie ungültig. Allgemein bekannt ist auf Autobahnen ohne spezielle Beschränkung 130 gültig"

"Aber - Moment bitte warten Sie hier"

*warten*
*gendarikommtzurück*

"Stimmt, sie haben recht, diese Beschränkung ist ungültig - schönen Abend noch"

"Danke ebenfalls auf wiedertschüss"

*immerdraufachteobeinezweitetafeldaist* *g*

Antworten