Beitrag
von mito116 » Di 14.06.05 11:43
Mit so vielen Antworten zu einem MG in einem Peugeotforum hätte ich jetzt nicht gerechnet... So viele hatte ich glaub nichtmal als ich mich nach dem 406 Turbo erkundigt hab! :oha: :lol:
Der 406 muss definitiv weg! Der macht einfach zu wenig Spaß, um das was er an Ärger macht, wieder wett zu machen: Rennt nicht richtig, schluckt wie Sau, macht mir wegen der hohen Achslast die Suche nach Alus nicht sonderlich leicht, liegt (unter anderem deswegen) in der Kurve wie der Passat meiner Mum und macht dazu noch regelmäßig Ärger... Ich brauch ein Auto, das sich gut um Kurven prügeln lässt und dafür ist der 406 einfach zu schwer und zu schwammig.
Am liebsten hätte ich wieder einen 306 S16, wegen dem ich wahrscheinlich so verwöhnt bin, aber die neueren Baujahres sind ja leider unbezahlbar. Deshalb hab ich letztens bei Mobile und Autoscout einfach nach folgendem gesucht:
- Hersteller/Modell: egal
- Leistung: 110kW<
- Baujahr: 1999<
- Laufleistung: <100tkm
- Preis: <8000Eur
Naja, da bin ich neben dem Renault Clio 2,0 16V auch auf den Rover gestoßen. Werd die wohl mal probefahren und wenn sich in nächster Zeit kein schöner 306 S16 oder wenigstens Citroen Xsara VTS findet, wirds wohl erstmal kein Auto aus dem Hause PSA mehr. Vielleicht kauf ich mir ja sogar nen alten Porsche 944 S2 für das Geld! :gaga:
Vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tipp für mich?
Dass erst ab 4000Upm richtig feuer kommt steht auch in einem langen Thread über das Auto in nem MG-Forum. Da das aber dem Verbrauch zu gute kommt (~8l/100km) könnte ich damit leben.
Leider konnte ich nichts über die Haltbarkeit eines 1,8l mit der Leistung finden, der nicht aus Asien kommt... ;-) Und in Mobile und Autoscout haben die kaum über 80tkm! Hat das nen Grund?
Das mit den Ersatzteilen ist aber natürlich ein großer -Punkt... Gibts eigentlich noch MG-Werkstätten wo man sowas erfragen könnte? Muss ich wohl mal Google nach einer MG-HP bemühen.
Das mit dem Rost... Wo sollte ich da schauen wenn ich tatsächlich mal einen probefahre?
@Dominik: Auf den MG Deines ehemaligen Studienkollegen bin ich schon über ein Roverforum gestolpert... Schaut schon sau geil aus, aber der hatte sich mal über einen Ölverbrauch von 1l/1000km beschwert *g* - da werd ich ihn mal danach fragen!
@Bambam: Hast Du den damals auch ausgefahren? Über die tatsächliche Vmax konnte ich noch nichts finden...
@all: Vielen Dank für die vielen Beiträge! Bin mal gespannt, was da noch an Infos zusammenkommen...
Gruß, Mourad