Mal aufreg und dampf ablass

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Mal aufreg und dampf ablass

Beitrag von 206Rockford » Do 09.06.05 09:04

> scorn schrieb:
>
> > Ich bin auch dafür, das Inhaber eines Führerscheins ab 50 alle 5 Jahre und ab 65 alle 2 Jahre ein ärztliches Attest über ihre Fahrtauglichkeit vorlegen müssen - ansonsten Führerscheinentzug...!!! In der DDR gab´s sowas ja... Mal schau´n wann das der Westen wieder neu erfindet... ;)
>
> zwangsuntersuchungen ab einer bestimmten altersgrenze halte ich für unnötig und diskriminierend. bei leuten, die auffällig geworden sind - so wie in diesem fall - kann man sie ja trotzdem anordnen.
Was ist daran bitte diskrimierend...!? Wenn´s der Sicherheit Aller dient? Warum mußt du beim Führerscheintest ein augenärztliches Attest vorlegen...!? Ist das auch unnötig und diskriminierend... :?: Im Alter lassen nun mal die physischen und psychischen Kräfte des Körpers nach - ob man will oder nicht!

Komischerweise müssen alle Berufskraftfahrer ab 50 auch zu regelmäßigen Untersuchungen - egal ob Bus, LKW, Taxi oder was weiß ich...! Eisenbahner und Piloten müssen sogar regelmäßig zu Untersuchungen und das schon ab Berufseinstieg! Nur im privaten Bereich gibt´s keinerlei Regelungen...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Mal aufreg und dampf ablass

Beitrag von pongi » Do 09.06.05 15:33

bei uns gibt es z.b. eine aktion: wenn du keinen führerschein als rentner abgibtst, dann bekommst du ein jahresticket für den bus.
ganz toll. ich würd es nicht machen. ich werde meinen schein nie freiwillig abgeben.
wenn ich in ein alter komme in dem ich nicht mehr fahren kann, dann stell ich mein auto in die garage (der 309 ist dann ein richtiger oldie!!). aber der lappen bleibt bei mir.
denn wenn mal was sein sollte, dann kann ich wenigstens legal fahren mit einem geliehenen auto.
und mit dem busticket ist es so eine sache. ich seh es doch wenn ich versuche damit zur uni zu kommen. das sind nur 25km. und ich bin mit dem fahrrad schneller als mit bus und bahn. der totale müll.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Mal aufreg und dampf ablass

Beitrag von 206Rockford » Do 09.06.05 15:42

Bei dir fährt wenigstens ein Bus...! ;)

Bei uns fährt früh um 7 einer weg und dann kommt Nachmittags um 2 und um 4 einer an! Halt die normalen Schulbusse - wenn aber Ferien sind oder Wochenende ist, bist auf dem Kaff verloren...! :sleep: Deswegen lernt man hier mit spätestens 7 Jahren das Moped fahren...! :twisted:

Nur so zur Info: Der nächste Bahnhof ist 15km weit weg und die nächste Ampel 13km...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten