Wie jetzt? Ist es abhängig vom Motor oder hat es nichts mit der Schlüsselstellung zu tun?
Wenn letzteres, dann ist das Teil wohl einfach kaputt. Garantie?
beides; wollte damit einfach sagen dass egal ob der zündschlüssel in stellung 1 oder 2 (zündung) ist, das radio cds tadellos wiedergibt; nur wenn der motor läuft geht in den meisten fällen keine cd mehr (dann ist der Zündschlüssel ja zwingend in stellung 2)
gestern passierte es, dass ich "aus versehen" über den remote stick das cdlaufwerk aktiviert habe und der radio während der fahrt ne cd abspielte, die ich drinnen gelassen hatte; nach nem wechsel zum tunerteil wegen verkehrsfunk streikte die cd aber wieder...
ich glaube nicht, dass das radio defekt ist, lief bis vor kurzem bei nem bekannten ja tadellos.
könnte es nicht sein, dass es mit meinem bordcomputer zusammenhängt? der aktiviert sich doch erst bei startendem motor (zb piepsen dass tür offen, oder zu wenig bremsflüssigkeit...; hatte auch schon jeder den ich kenne...) vielleicht ist mein radio nicht für modelle mit bc ausgelegt? oder es gibt irgendwo am radio einen dipswitch für nen betrieb mit bordcomputer? oder: wenn ich das (welches?) kabel der radiosteckverbindungen abhänge, das für die kommunikation mit dem bordcomputer zuständig ist, habe ich dann auch keine radioanzeige mehr im display?
wie gesagt: hilfe!!! :roll:
"...sich dumm zu stellen fällt dem Klugen leicht, umgedreht ist´s sehr sehr schwer..."