Mal aufreg und dampf ablass

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Mal aufreg und dampf ablass

Beitrag von nicole205 » Mi 08.06.05 16:17

Muss mich hier mal ne runde abreagieren sorry.

Da steht man nichts böses denkend an ner roten Ampel und aufeinmal kracht es ganz gewaltig.
Tja da is mit heut mal eben ne alte Dame ins Auto gefahren.
Man beachte sie stand schon ne minute hinter mir.
Nen Zeuge hat dann ausgesagt sie is eingenickt und aufs Gas getreten.
Tolle Wurst.

Der hammer aber kommt nich.
Fragt die gute mich ob wir das so laufen lassen können da ihr das selbe vor kurzem schon mal passiert ist und sie angst hat den Führerschein zu verlieren.
Sorry aber da hab ich net mitgemacht.
Hab normalerweise meine Tochter im Auto und denke so leute dürften echt nicht mehr fahren, schon gar nicht wenn sie wissen das so etwas öfter passiert.

Tja war dann gleich mal beim Händler meines vertrauens und hab nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Den bekomm ich dann morgen bin ja mal gespannt.

sooooo jetzt gehts mit besser

206Rockford
Strafzettelsammler
Re: Mal aufreg und dampf ablass

Beitrag von 206Rockford » Mi 08.06.05 16:51

Hoffe mal dir ist nix weiter passiert und deinem Pug geht´s bald wieder gut!

Ich bin auch dafür, das Inhaber eines Führerscheins ab 50 alle 5 Jahre und ab 65 alle 2 Jahre ein ärztliches Attest über ihre Fahrtauglichkeit vorlegen müssen - ansonsten Führerscheinentzug...!!! In der DDR gab´s sowas ja... Mal schau´n wann das der Westen wieder neu erfindet... ;)

Teilweise ist es schon echt heftig was auf den Straßen rumfährt. Ich hab nix gegen ältere Leute und will Ihnen mit Sicherheit auch nicht ihre Mobilität nehmen, aber wenn´s zur Gefahr, vor allem auch für andere Verkehrsteiolnehmer wird, dann hört bei mir die Freundschaft auf. Dann sollen sie lieber die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen!
Zuletzt geändert von 206Rockford am Mi 08.06.05 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 08.06.05 16:51

langsam glaube ich irgendwer hat ein kopfgeld auf die 205er ausgesetzt...die "unfälle" häufen sich. :sleepy:
peugeot ? absatz ankurbeln ?
die windkanaldesign-mafia ?

wer weiss...ich hoffe dein baby (das 4rädrige) bleibt auf der strasse....
Bild

nicole205
Strafzettelsammler

Beitrag von nicole205 » Mi 08.06.05 16:57

@206Rockford
Naja mir is nix passiert und da es wärend der arbeit war hatte ich zum glück meine Tochter auch nicht im Auto.
Aber ich bin ganz deiner meinung , das müsste echt verboten werden das die älteren Leute einfach fahren können egal wie es mit deren gesundheitszustand aussieht.
Aber immer über die jungen Fahrer aufregen.

Bin mal gespannt was so ne Stoßstange kostet .

@madmat
Hmm hab keinen 205er mehr......
Hab mitlerweile nen 106er ....
Mag nur den Nik nicht ändern :-)

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Mi 08.06.05 17:24

> nicole205 schrieb:
>
> Bin mal gespannt was so ne Stoßstange kostet .
>

je nach aufprallgeschwindigkeit kann da mehr kaputt sein als die stoßstange

desweiteren frage ich mich, wie man vor ner Ampel einschlafen kann und dann aufs Gas kommt?
also bitte
solche leute gehören nicht auf die Straße...
und dann noch zu sagen, dass man Angst hat weil man evtl. sonst den Führerschein verliert, dann ist das noch mehr als unverantwortlich

nicole205
Strafzettelsammler

Beitrag von nicole205 » Mi 08.06.05 17:32

@DaDome

Ne is nur die Stoßstange , naja irgend nen blech wird noch aufgeschrieben aber denk die Stoßstange wird das teuerste.

Tja frag mich auch wie man so was anstellt aber ist halt passiert.
nur das sie so gar keine einsicht gezeigt hat und dann noch einen auf die mitleidstour gemacht hat is der hammer.

Naja werd dann abwarten müssen was mir morgen für nen Preis genannt wird.

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 08.06.05 17:38

Hmm hab keinen 205er mehr......
Hab mitlerweile nen 106er ....
pff....ach na denn !

;)
Bild

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Mi 08.06.05 17:40

ach was mir noch dazu einfällt
wenn man den gang and er Ampel rausmacht und die handbremse zieht, dann kann man gut und gerne ne runde am steuer schlafen
merkt euch das
bei automatik funktioniert das nicht so ganz ^^

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 08.06.05 17:45

Hi Nicole!
Zunächst hoffe ich natürlich, dass Dir selbst soweit bei dem Anstoß nicht passiert ist (Hals, Rücken etc.) :up:
Ich gebe Dir auch Recht: Wenn das bei der älteren Dame nicht das erste Mal gewesen ist, sollte deren Fahrtauglichkeit von der zuständigen Führerscheinstelle auch kontrolliert werden.
Allerdings:
Ich habe mich selbst natürlich auch schon oft über ältere Fahrzeugführer aufgeregt, wenn sie nicht in die Gänge gekommen oder total verpeilt rumgefahren sind.
Das sind jedoch - und da müssen wir ehrlich sein - eher die Ausnahmen, was die "schweren Eingriffe in den Straßenverkehr" anbelangt.
Ich will natürlich hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, und ich bin zwar auch der Meinung, dass ab einem bestimmten Alter die Fahrtauglichkeit regelmäßig überprüft werden sollte, aber im Verhältnis verursachen junge Autofahrer zwischen 18 und 24 Jahren dreimal so viel und vor allem schwerere Unfälle, als es Fahrzeugführer über 55 Jahren der Fall ist (siehe Link)
Ich muss mir nur tagtäglich ansehen, wie es bei uns mittlerweile auf den Straßen abgeht. Da wird nicht mehr geblinkt - warum auch, und vor allem auf der Autobahn?!? :ironie: Oder es wird geheizt wie Teufel komm raus und kein Abstand mehr eingehalten etc, etc. Schulterblick machen ist ja eh das Uncollste, was es gibt. :down:
Daher wäre ich dafür, wenn JEDER Autofahrer alle zwei bis fünf Jahre eine Art "Nachschulung" machen müsste, um einfach den ganzen Ignoranten DAS wieder in Erinnerung zu bringen, was JEDER einmal in der Fahrschule gelernt hat.
Natürlich darf die nicht so teuer sein, wie eine Nachschulung für Leute, die sowas wegen begangener Fehler machen müssen, aber ich denke, dass jeder bereit zu sowas wäre, wenn solch ein "Muß-Angebot" nur ein paar Euros kosten würde.
Gruß, Jan

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 08.06.05 17:56

Einschlafen am Steuer ist ja wohl das Letzte!

Ich kann mit Dir mitfühlen, Nicole :roll:

Gut, dass Dein Töchterchen nicht dabei war!

Alles Gute für Dich und Dein Auto! :up:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten