Beitrag
von obelix » Mi 08.06.05 11:04
> ich weiß auch, dass Tachos eigentlich vorgehen müssen, das habe ich oben auch geschrieben. Aber seit wann gibts dieses Gesetz? Vielleicht is es erst nach 93 (BJ von meinem Auto) erlassen worden....
das gibt es schon ewig, seit es tachographen gibt und geschwindigkeitskontrollen:-)
> das mit GPS kauf ich euch nicht ab. bei meinem Empfänger steht Genauigkeit +/- 0,1 kmh und 10 m oder so ähnlich. außerdem wars gutes Wetter und ich hatte zu fast allen Satelliten ne Verbindung, waren bestimmt 10 Stück. Ungenauigkeit von GPS schliße ich aus.
naja, papier ist geduldig, und bei nem aus billigbauteilen zusammengeschusterten elektronik-teil bin ich von haus aus skeptisch.
du weisst ja ned, ob irgendwelche anderen störquellen die übertragung beeinflusst haben oder sonstwas nicht stimmt. kenn mich damit ned so aus, aber solche geräte untreliegen vielerlei einflüssen, an die man gar ned denkt.
wer weiss, evtl. hat dein handy reingestreut... oder das radio. oder die bordelektronik.
keine ahnung. auf jeden fall ist als sicher anzunehmen, dass ein normaler serientacho NIE nachgeht.. wenn das tatsächlich der fall sein sollte wäre der hersteller dazu gezwungen, alle betreffenden modelle umzurüsten. das risiko geht kein hersteller ein.
ich empfehle wirklich, mal so eine tachoprüfung machen zu lassen, dann siehst du was tatsächlich sache ist. sollte es wirklich so sein, ist an deinem tacho was nicht in ordnung.
oder du klemmst mal nen fahrradtacho an, die kannst du genau programmieren auf deinen radumfang, das ist auch ne sehr genaue gechichte.
gruss
obelix