Ab wann hat man überholt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Ab wann hat man überholt?

Beitrag von Timon » Di 07.06.05 11:51

> Onkel Dominik schrieb:
>
> @Timon: Einen Fehler hast du meines Erachtens dennoch gemacht: Du hättest wohl wirklich wenige Sekunden vorher auf die linke Spur wechseln MÜSSEN!
> Grund: Sicherheitsabstand! Wie du selbst geschrieben hast, bist du mit weiterhin verzögernden Reifen am Bus vorbei (bzw. auf gleiche Höhe).
Ja, das sehe ich auch so.

> Demnach hätte es definitiv einen Unfall gegeben, wenn der Bus und der PKW auf der rechten Spur geblieben wären, falls ein weiteres Auto (was ja nicht beteiligt war) die linke Spur blockiert hätte.
Jein. Bei einer blockierten linken Spur hätte ich meine Geschwindigkeit schon vorher gedrosselt. Ich bin glücklicherweise noch in einem Alter, wo mich das Geschehen weit vor meinem Auto noch interessiert ;)
Aber vom Prinzip hast du Recht.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Di 07.06.05 11:58

> Timon schrieb:

> Jein. Bei einer blockierten linken Spur hätte ich meine Geschwindigkeit schon vorher gedrosselt. Ich bin glücklicherweise noch in einem Alter, wo mich das Geschehen weit vor meinem Auto noch interessiert ;)

Aber du hättest alt ausgesehen, wenn nur der PKW nach links ausgeschert wäre und zu langsam beschleunigt hätte:P

Wie auch immer, mehr brauch man wohl nicht mehr dazu zu sagen. Auf eine gute Verhandlung ;)
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Di 07.06.05 11:59

> Jein. Bei einer blockierten linken Spur hätte ich meine Geschwindigkeit schon vorher gedrosselt. Ich bin glücklicherweise noch in einem Alter, wo mich das Geschehen weit vor meinem Auto noch interessiert ;)

noch im alter oder schon im alter ? :D

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Di 07.06.05 12:23

> Onkel Dominik schrieb:
>
> > Timon schrieb:
>
> > Jein. Bei einer blockierten linken Spur hätte ich meine Geschwindigkeit schon vorher gedrosselt. Ich bin glücklicherweise noch in einem Alter, wo mich das Geschehen weit vor meinem Auto noch interessiert ;)
>
> Aber du hättest alt ausgesehen, wenn nur der PKW nach links ausgeschert wäre und zu langsam beschleunigt hätte:P
>
> Wie auch immer, mehr brauch man wohl nicht mehr dazu zu sagen. Auf eine gute Verhandlung ;)

dann hätte der PKW ihn aber blockiert und wäre auch schuld gewesen...
wie mans meint...alle haben schuld
fazit:
so ist das auf der Straße...
deswegen muss man doch keinen ANZEIGEN...
oh man
ich mein Busfahrer und LKWfahrer haben ja durchschnittlich mehr Erfahrung auf der Straße, aber wegen sowas jemanden anzeigen...
was bringt das?

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mathias406 » Mi 08.06.05 19:24

Hi, Timon

woher weißt du eigentlich das du ne Anzeige bekommen hast???

Hast schon Post bekommen, oder wie???

Gruß Mathias

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Do 09.06.05 02:38

Du bist mit 180 gekommen und woltest auf die linke Spur wechseln (bevor der Sicherheitsabstand zu gering war) und als der Bus nach links gezogen ist, bist du auf der rechten Spur geblieben und hast dein Auto abgebremst. Weil nichts dagegen spricht rechts neben den Bus zu fahren hast du dein Bremsmanöver so angelegt, dass du sicher abbremsen kannst und hast keine Vollbremsung hin gelegt, die wiederum um einiges gefährlicher gewesen währe.

So denk ich mir is das passiert. Du hast richtig reagiert und keinen gefährdet . .also kann dir nix passieren. Meine Meinung

mfg

Lärmi

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 06.07.05 22:45

So, heute war ich beim Anwalt, weil ich für Montag eine Vorladung bekommen habe. Aber da kümmert sich der Anwalt drum. Seine erste Reaktion war, nachdem ich ihm alles geschildert habe: Das war alles? *g*
Nach der Beschuldigung erwarten mich Minimum 7 Punkte, 12 Monate Fahrverbot und ein Bruttogehalt Strafe. Aber eher mehr, nach dem Unfall hier auf Rügen sind die Richter empfindlich gegenüber solchen Leuten. Der Anwalt rechnet aber damit, dass zu 90% das Verfahren eingestellt wird oder max. mit einer Owi endet.

The show must go on *g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 06.07.05 22:57

dann halt uns mal auf dem laufenden du verkehrsrowdie. und falls du dich in die schweiz absetzen willst, kannst gerne bei mir kurz anhalten und vorbeischauen *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 06.07.05 22:58

> Timon schrieb:
>
> So, heute war ich beim Anwalt, weil ich für Montag eine Vorladung bekommen habe. Aber da kümmert sich der Anwalt drum. Seine erste Reaktion war, nachdem ich ihm alles geschildert habe: Das war alles? *g*
> Nach der Beschuldigung erwarten mich Minimum 7 Punkte, 12 Monate Fahrverbot und ein Bruttogehalt Strafe. Aber eher mehr, nach dem Unfall hier auf Rügen sind die Richter empfindlich gegenüber solchen Leuten. Der Anwalt rechnet aber damit, dass zu 90% das Verfahren eingestellt wird oder max. mit einer Owi endet.

mannmannmann.. was für ein geschiss wegen nix...
da hab ich in der einen woche italien weitaus heftigere dinger erlebt. da kümmert sich kein schwein drum - solange kein touri drin rumrührt...
ich muss glaub ich doch nach italien ziehen - ich liebe den verkehr dort:-)
hier musst neben den abe's immer noch gleich das strafgesetzbuch mit dabei haben. nur weil die deutschen eine mentalität hinterm steuer und hinterm gartenzaun haben dass es der sau graust.

gruss und good luck

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 07.07.05 01:56

oh man...

was fürn quark..

ich erlebs hier auf den babs eigentlich täglich, daß rechts überholt wird.. interesiert doch keinen, solang der überholer ned grad versucht nen 4,80meter auto inne 5er lücke zu quetschen..

glaub dem busfahrer war massiv langweilig hinterm steuer :)

oder er durft ned auf die reiseleiterin und war deshalb sauer..*g*

denk mal ned, daß dir was passiert.. vielleicht son symbolischen 20er fürn staat oder so, aber mehr nicht..

*kopfschüttel*
echt wahnsinn was manche leute für zeit auf nonsense verschwenden..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten