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von Aron » Mi 08.06.05 00:56
das kann beim Benziner passieren, nen Diesel jedoch hat keine homogene Gemischbildung, der spritzt direkt oder indirekt in den Brennraum und verbrennt unmittelbar, es kann bei einer zu fetten Verbrennung maximal noch Ruß übrig bleiben der an Deine Zylinderwandung kommt :-)
im normalfall gibts auch ne Ölpumpe die sorgt dafür das neues Öl ran kommt, wenn Benzin an der Wandung wäre würde das in den paar mS nix machen
Diesel schmiert im übrigen ganz gut und greift den Schmierfilm net so schnell an wie Benzin
aber keine Sorge auch hier passiert nix, nen Benziner mit homogener Gemischbildung unter Volllast verbrennt etwa mit Lambda 0,8-0,85 also ist er schon Serie extrem überfettet und warum machts nix??? genau, weil bei der hohen Geschwindigkeit im Brennraum ne zu geringfügige Kondensation stattfindet
im übrigen machen die VP43-45 Einspritzpumpen soviel ich das kenne ohne sie auf zu machen (also nur einstellen) nur 20-25% Mehrleistung, also auch hier keine Sorge, der Motor hat 40% Luftüberschuss
auch hier keine Sorfe, her Spezialist, meiner Schwester ihr 306 hatte 350000km drauf wo er nach Afrika oder wohin auch immer ging, der Wagen wurde so ziemlich immer überbeladen (Kind und Kegel), kannte unter meiner und meinem alten Herr seiner Regie nur Vollgas und regelte erst bei 5500rpm ab, sollte ich hier noch erwähnen das am Motor noch alles Serie war?
also keine Sorge, jetzt will ich mal richtige Argumente mit fachlichen Hintergründen
gute Nacht und guten Morgen :-)
mfG,,,Aron