Vorsicht vor der Verkäuferin

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
205-GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 31.03.05 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von 205-GTI » Mo 06.06.05 21:59

Hallo,


es geht um diesen Peugeot 405. Ich hatte einen Termin mit der Verkäuferin und als ich da war, hat Sie die Tür nicht geöffnet. Ich bin insgesamt 300 KM gefahren, nur um verarscht zu werden. Das war wirklich ganz toll.

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... jmxfzhu1ki

Also Leute, lasst euch nicht verarschen.........

Ich nehme mal an, dass Ich da nix machen kann? Ich war immerhin 5 Stunden unterwegs.

MfG 205 GTI

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von InformatiX » Mo 06.06.05 22:28

kannst nix machen, außer der tante nochmal anrufen und ihr zu sagen, was du von ihr hälst...

ner bekannten ging es ähnlich: mit verkäufer telefoniert.. termin für näxten tag ausgemacht.. 120km hingefahren.. typ hat aufgemacht aber gemeint: "ja gestern nach ihrem anruf kam einer vorbei, der hat den gleich gekauft"
sie: "wieso haben sie dann nicht kurz angerufen??"
er: "ja werd ich dafür vielleicht bezahlt?"

da kannst dann auch bedankt sein :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von little_lion » Mo 06.06.05 22:30

> Ich hatte einen Termin mit der Verkäuferin und als ich da war, hat Sie die Tür nicht geöffnet.

Clever von ihr wenn sie die Mühle verkaufen will :gaga:

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von Jogy » Mo 06.06.05 22:46

Manche Leute haben doch echt nen derben Dachschaden :mad: !

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von Kris » Di 07.06.05 00:22

yo, die leute sind oberdreist. ich versuche gerade nen 205 Roland Garros zu verkaufen - hab die letzten beiden samstage auch je ne halbe stunde am vereinbarten treffpunkt gewartet - keine sau kam, keiner rief an.

die nummer vom letzten hab ich, hab auch angerufen - gut, der typ ist feuerwehrmann und hatte wohl nen einsatz, kann ich verstehen - aber seine ische, die auch wusste, dass wir nen termin hatten, die hätt doch mal kurz durchrufen können ...

die leute sind einfach nur asozial.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von Waldfee106 » Di 07.06.05 07:54

Das scheints öfter zu geben ... der Typ der mein Auto wollte, hat auch verlangt, dass er eine Bestätigungsmail bekommt, wo drin steht, dass er das Auto kauft und für wieviel. Weiterhin fuhr er erst los, als das Angebot bei autoscout oder mobile nicht mehr zu sehen war.

Ich nehme an, das gibts also öfter. :roll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von vulkanus » Di 07.06.05 09:40

Hm, ist mir glücklicherweise noch nie passiert und mach sowas auch nicht. Wenn ich mich schon verspäte oder ned kann schreib ich zumindest ne SMS mit einer kurzen Begründung.
Aber gut, wieder ein Punkt mehr auf den man beim Autokauf von Privat beachten sollte...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor der Verkäuferin

Beitrag von StefanB » Di 07.06.05 10:21

Gut zu wissen, dass die Leutz so unzuverlässig sind :roll:

Werd also nen Teufel tun und mit meinen 306 wo hin eiern...
... könn sich die Interessenten ja vor der Haustür genaustens ansehen :nuppel:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Kaddy306 » Do 09.06.05 11:44

ich stell hier mal in den raum:
das passiert hauptsächlich bei ausländischen mitbürgern... ^^

als ich meinen 306er bei autoscout hab drin stehen gehabt (für festpreis 1500 euro), rief ein türke aus FF/M an und meinte, der wagen dürfe dann aber nicht verkauft werden, weil er ja kennzeichen für 100 euro holen müsste und dann noch bahnticket von dort zum auto...also termin abgesprochen, dem autohaus gesagt: macht da mal nen reserviert dran...und als der den vereinbarten tag nicht aufschlug, hab ich ihm abends ne sms geschrieben, dass der wagen jetzt an den ersten geht, der ihn haben will...zurück kam ne sms: meine schwester kann nur 1200 euro zahlen...
kann man da nicht bescheid sagen??
ich finde, es gehört zum guten ton, bescheid zu sagen, wenn das auto verkauft ist bzw. dass sich vorher noch einer das teil ansieht...und auch, wenn man sichs nun doch nich mehr angucken möchte.
zumal man selbst sich ja auch immer die zeit ans bei binden muss, dass die leute gucken kommen können...

es waren dann noch ne ganze menge mehr ausländer, die das oder ähnliches abgezogen haben...irgendwann hab ich beschlossen, allen ausländern zu sagen, der wagen sei verkauft...
...die versuchen auf biegen und brechen den preis aufs äusserste zu drücken, trotz das man sagt, dass es sich um nen festpreis handelt!

hab ihn dann an nen deutschen verkauft...der kam wie verabredet zum besichtigen und hat ihn dann auch ordnungsgemäß zum nächsten termin abgeholt!
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von obelix » Do 09.06.05 13:10

> als ich meinen 306er bei autoscout hab drin stehen gehabt (für festpreis 1500 euro), rief ein türke aus FF/M an und meinte, der wagen dürfe dann aber nicht verkauft werden, weil er ja kennzeichen für 100 euro holen müsste und dann noch bahnticket von dort zum auto...also termin abgesprochen, dem autohaus gesagt: macht da mal nen reserviert dran...und als der den vereinbarten tag nicht aufschlug, hab ich ihm abends ne sms geschrieben, dass der wagen jetzt an den ersten geht, der ihn haben will...zurück kam ne sms: meine schwester kann nur 1200 euro zahlen...
> kann man da nicht bescheid sagen??
> ich finde, es gehört zum guten ton, bescheid zu sagen, wenn das auto verkauft ist bzw. dass sich vorher noch einer das teil ansieht...und auch, wenn man sichs nun doch nich mehr angucken möchte.
> zumal man selbst sich ja auch immer die zeit ans bei binden muss, dass die leute gucken kommen können...


da sag ich blos: wer reservieren will soll ne anzhalung leisten.
nen hunni per post odda so. wenn er dann ned kommt iss die kohle wech und du gehst lecker essen mit deinem schatzi...

sowas mach ich prinzipiell ned. wer zuerst kommt mahlt zuerst.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten