Leistungsloch? 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SaNnCheN
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Leistungsloch? 206

Beitrag von SaNnCheN » Fr 03.06.05 15:03

Hi!

Also vorab: ich hab von nix ne ahnung und hoffe auf eure Hilfe. :P

Wenn der Motor kalt ist und ich anfahre, dann kann das ja normal sein, mit dem leitungsloch im niedrigeren Drehzahlbereich.
Bei mir ist das aber auch wenn ich das auto am Tag schon 2 oder 3mal gefahren bin so. bedeutet: ich steig ein und will losfahren, geh von der Kupplung und gebe auch genug gas. Mein Dicker fährt los, ruckelt, säuft mir fast ab (!), nix kommt, ruckelt wieder, dann gehts. ich schalte in den 2ten. Ruckel ruckel, gurk... Ich gebe gas und NICHTS kommt. dann plötzlich fährt er ordentlich.
Einmal ist er mir sogar abgesoffen :(

Kann es sein, dass da irgendwas verstopft ist? und wenn ja: was?

CIh weiß meie Beschreibung ist nicht sonderlich aufschlussreich, aber ich hoffe ihr habt verstanden um was es geht.

Freue mich über hilfreiche Antworten!
† JuSt CraZy, SeXy, CooL †

alienate
Handbremsen-Wender
Re: Leistungsloch? 206

Beitrag von alienate » Fr 03.06.05 15:37

evtl. benzinfilter oder so.... kA

jedenfalls hatten wir das auch schonmal, softwareupdate hat beim einen mal Besserung gebracht, beim zweiten mal wars die zündspule.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Fr 03.06.05 15:49

Um was für nen 2 0 6 gehts eigentlich?!? Wäre wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen.

SaNnCheN
Radarfallenwinker

Beitrag von SaNnCheN » Fr 03.06.05 16:12

206 1,4 Benziner (2004)

noch welche Angaben benötigt?

Tendence110chinablau
Lenkradbeißer

Beitrag von Tendence110chinablau » Fr 03.06.05 17:56

also ich denke du solltest ma schwer die software aktualisieren lassen!!
Kraftstofffilter kanns net sein,weil er unter die Motordiagnose zählt und somit der Bordcomputer den Fehler anzeigen würde!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Stormrider
Radarfallenwinker

Beitrag von Stormrider » Sa 04.06.05 09:23

Hast du ne Klimaanlage?

Wenn ja, mein 1,6 16V legt beim anfahren auch ab und zu mal ne Gedenkminute ein, bevor er merkt, dass der Fahrer schon auf dem Gas steht. Das ist besonders schlimm, wenn die Klimaautomatik angeschaltet ist, weil der Klimakompressor die Leistung vom Motor frisst. Wenn du in deinem 1,4er die Klimaanlage anhast, kann es vielleicht sein, dass der Effekt noch schlimmer ist, weil der Motor von Natur aus ja weniger Leistung hat. Das er deswegen aber absäuft, ist sicher nicht normal.

Also, vorm Motorstart die Klimaanlage ausschalten, und nach ein paar Minuten, wenn die Mühle warmgelaufen ist, wieder anschalten. Vielleicht ist es dann besser.

Jens2O6
Benzinsparer

Titel: Leistungsloch? 206

Beitrag von Jens2O6 » Mo 06.06.05 09:11

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem und weiss überhaupt nicht woran es liegen kann.
Das Problem tritt bei mir nicht regelmäßig auf, nur ab und zu im kalten Zustand.

War schon in meiner Vertragswerkstadt und habe die Motordiagnose durchlaufen lassen. Dabei wurde jedoch nichts gefunden.

Habe auch eine Klimaanlage, daran kann es aber nicht liegen, da dieses Problem leider auch ohne eingeschaltete Klimaanlage auftritt...

Woran kann es dann noch liegen???

SaNnCheN
Radarfallenwinker
Re: Titel: Leistungsloch? 206

Beitrag von SaNnCheN » Di 07.06.05 11:55

> SnejRulez206 schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> habe leider das gleiche Problem und weiss überhaupt nicht woran es liegen kann.
> Das Problem tritt bei mir nicht regelmäßig auf, nur ab und zu im kalten Zustand.
>
> War schon in meiner Vertragswerkstadt und habe die Motordiagnose durchlaufen lassen. Dabei wurde jedoch nichts gefunden.
>
> Habe auch eine Klimaanlage, daran kann es aber nicht liegen, da dieses Problem leider auch ohne eingeschaltete Klimaanlage auftritt...
>
> Woran kann es dann noch liegen???

ja mir geht es nämlich genauso. ich schalte die KLima immer aus, wenn ich aussteige, sie ist somit auch aus, wenn ich anfahre.

Ich werd einfach mal zu meiner vertragswerkstatt fahren und mal alles durchchecken lassen. Habe heute fast n Unfall gebaut als ich aus der Einfahrt wollte und dann halb auf der Fahrbahn liegengeblieben bin :(
Meistens ist es auch so (hab heute nochmal expilzit drauf geachtet), dass ich anfahre, genügend gas gebe und dann erst im 2ten Gang das absolute loch kommt. Also nix geht mehr im 2ten sozusagen. Naja, werds mal durchschauen lassen. Dachte vielleicht hat da jemand ein patentrezept :P

Danke an euch! Mein armer dicker... :(

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 07.06.05 12:04

Eventuell der Ansaugrohrunterdruckfühler oder wie das Dingens heißt. War zumindet mal bei uns.
Ruckeln und kaum Leistung. Motor ging aus wenn er kalt war.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 07.06.05 12:26

Hi,

Coopex hatte am 206er seiner Frau doch auch so ein "Leistungsproblem". Er hat die Ursache gefunden und das ausführlich im Forum gepostet. Benutz mal die Suche dazu...

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]