Diesel auf EURO 2 umschreiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 18.05.04 14:23

> tuxi schrieb:
>
> Wie gesagt, das Schreiben soll mich 11,50 ? kosten, was ich noch verstehe. Aber dann wollen die noch extra ASU machen lassen, plus Test der Abgasrelevanten Teile.
>
> Und ich bin mir Sicher, dass die mir mindesten 50 ? so abknöpfen plus noch andere Sachen. Deswegen fahre ich nie zu dieser Peugeot Werkstatt. Halsabschneider, ab hier muss ich wohl hin.

Wie, Werkstatt? Da hats bei mir auch nicht funktioniert, ich hab, wie Obelix geschrieben hat, gleich die Homologationsabteilung angeschrieben. Und das hat nix gekostet.
Bild

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Di 18.05.04 15:22

Und was war dann, bis Du mit dem Schreiben direkt zur Zulassungsstelle und hast es umschreiben lassen?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 19.05.04 08:32

Also, ich bin mim Schreiben zum Tüv, da mußt ich was löhnen, was, weiß ich net mehr, ich such mal die Quittung ;-), dann mit nem neuen Schein auf die Zulassungsstelle, da wurde der Kfz-Schein neu ausgestellt, was ich auch bezahlen mußte, und das wars. Nix ASU oder sowas.
Bild

205-GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 31.03.05 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Peugeot 405 Diesel auf Euro 2

Beitrag von 205-GTI » Do 02.06.05 22:48

Hallo,

ich habe folgenden Wagen: Peugeot 405 SRDturbo mit 90 PS und EZ: 01/90.

Was muss ich tun um Ihn auf Euro 2 umzurüsten? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mit Umschlüsselung funktioniert. Reicht es wirklich, wenn ich so eine Bescheinigung von Peugeot bekomme und Eintragen lasse?

Danke für eure Hilfe.


MfG 205 Gti

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Re: grundsätzlich gibbet JEDE bescheinigung von saarbrücken..

Beitrag von tuxi » Do 02.06.05 23:17

> obelix schrieb:
> kannst die homogation ja direkt anfaxen.
>
> versuchs mal direkt: 0681-879544 ist das fax der homologation.
> schreib denen , dass du die bescheinigung zur umschlüsselung benöltigen würdest und schreib alle daten deines briefes rein.
>
> also fahrgestellnummer, alle schlüsselnummern, motorcode (wenn du den weisst und deine adresse und/oder faxnummer.
>
> dann sollte das flutschen.
>
> ich mach das immer so und hab noch nie etwas bezahlt und immer spätestens nach 2 tagen die unterlagen in der hand gehabt.
>
> gruss
>
> obelix


Schau mal was Obelix schrieb.

Das kann dir nur die Homologation genau sagen.

Gruß
Bild

Antworten