Verkabelung.... Querschnittfrage.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Verkabelung.... Querschnittfrage.

Beitrag von Martin 205gti » Mi 01.06.05 10:32

hab mir die GZ mal angeschaut, halt nur im i net :) aber die haben einen gueten ruf.
nur der hochtöner soll bissl schrill sein, aber das mag ich eigentlich.
is nur scheisse das ich hier in der gegend nix hab zum probehören..... nur MM und dort hab ich noch nie anständige marken gesehen :) auf pyle un co kann ich verzichten....

aber ich denke GZ ist gekauft :)

muss ich nur noch mit der Endstufe einig werden :)

Die RF3002P hat den selben Preis wie die AS F2 300 und die AS hat die doppelte Leistung an 4ohm. naja....

wie siehts eigentlich mit ESX aus? sind ziemlich günstig. wiso das?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mi 01.06.05 11:20

nur der hochtöner soll bissl schrill sein, aber das mag ich eigentlich.
Das feine bei den GZ ist, daß du den Pegel der Hochtöner in 3dB-Schritten bis 12dB (glaube) in der Weiche absenken kannst. So werden die HT bei hohen Pegeln nicht allzu penetrant!
wie siehts eigentlich mit ESX aus? sind ziemlich günstig. wiso das?
Schon mal ´ne ESX aufgeschraubt? Da sind hifonics-Boards drin! ;)
ESX ist die "Billigmarke" von Hifonics - wenn du da an ´ne schöne halb-kW rankommst ist das durchaus ´ne Alternative - die gehen wirklich gut die Dinger!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

goelgater
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von goelgater » Sa 04.06.05 06:55

hi
also als front system ganz klar das rainbow slx de lux, preis leistung un schlagbar,liegt bei ca 110.-, als amp entweder ne 4 kanal,dan eine eton oder ne u.dimension oder ne steg oder ne audison srx,die audio system amps sind nicht so der bringer am front system,
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

Beitrag von Martin 205gti » Sa 04.06.05 12:42

hallo

naja hab mir jetzt das GZ ins augegefasst! ist zwat teurer aber verspricht mir auch was fürs geld! ausser du sagst das die rainbow 10 mal besser sind als die GZ?

muss heut mal zu meinem örtichen hifi fritzen gehn, aber der hat glaub ned so die auswahl naja mal sehn :)
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."

goelgater
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von goelgater » So 05.06.05 06:06

hi
also das gz ist nur bei techno brauchbar,sonst für nichts ,da es klanglich nicht der bringer ist, wenn du 160.- ausgeben möchtest,dan hol dir ein eton pro,ist ein sehr guteas system,was alles spielen kann und auch mit ein paar amps gut harmoniert
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

Beitrag von Martin 205gti » So 05.06.05 13:40

wie siets mit der lautstärke aus? hab gelesen das es bissl leise ist im hochton, stimmt das?

ich hör au viel techno, aber soll auch rock spielen!

meinst du da bin ich an der falschen a dresse mit dem GZ?

das Peerless Definition 5 ist auch verlockend! scheint auch n alrounder zu sein!

weis ned aber das eton kommt mir komisch vor :)

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

soooooo Anlage eingebaut...........

Beitrag von Martin 205gti » So 12.06.05 14:13

soooooooooooooo hab nun meine Anlage eingebaut, hab mich fürs 35qmm kabel entschieden, ist zwar viel zu dick, aber hab doch tatsächlich ne veränderung gemerkt:

mit dem 10qmm kabel hatte ich Lichtflackern, mein bruder hat gesagt das sei weil die batterie zu träge sei, hat für mich auch logisch getönt, er meinte das das flackern auch mit de 35kabel noch da sei! doch siehe da, das flackern ist weg!!!!!!!!!!!! wiso das so ist kann ich mir auch ned erklären!!!?????

hab jetzt die PEERLESS def. 5 drinn mit der STEG 75.2x

jetzt muss ich nur noch n doppelten boden machen und dann bin ich endlich mal fertig mit dem zeugs :)

Antworten