Brandneu und Mängel! eure Meinung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Brandneu und Mängel! eure Meinung

Beitrag von Bernd666 » Di 31.05.05 17:47

Hi zusammen!

hab am mittwoch nen neuen 307 SW Quicksilver bekommen und schon einige nicht so tolle mängel entdeckt. Die kunststoffteile sind nach prägung alle zwischen 3 und 5 / 2005 hergestellt, also wirklich brandneu!

erstes probelm: wo sitzt der luftfilter?? er sollte laut handbuch dort sein wo der rote Pfeil ist, ist er aber nicht! ist ein 1,6 HDI.

Bild

zweites und wirklich gravierendes probelm für mich ist der schlechte lack! an der heckklappe und dort wo das glasdach anfängt ist ein unschöner lackrand! hatte heute das auto gewaschen und gewachst, da ist es mir so richtig aufgefallen! man merkt es auch wenn man drüber streicht!

Bild

hab das mal versucht zu fotografieren! ist das bei euch auch so?? die lackierung bei nem autohersteller ist doch weitestgehen automatisiert! da sollte sowas nichtmehr vorkommen....

werd das morgen mal reklamieren!

Moki
Kanaldeckelumfahrer

Re: Brandneu und Mängel! eure Meinung

Beitrag von Moki » Di 31.05.05 17:55

Hallo,

der Luftfilter sitzt bei diesem Motor direkt am Motor.Dort wo der Pfeil ist ist nur die Ansaugöffnung die von außen mit Kaltluft versorgt wird.
Die Lackmängel kannst du natürlich sofort Reklamieren,soetwas dürfte eigentlich nicht vorkommen,kann aber bei den hohen Stückzahlen durchaus mal passieren,nobodys perfect.

Gruß

Moki

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Di 31.05.05 19:44

dann wirds ja richtig teuer wenn der mal gewechselt werden muss... naja der hält ja wenigstens etliche tausend km.

ärgert mich aber schon das sowas bei der endkontrolle nicht auffällt, mal sehen was der verkäufer sagt ob evtl das ganze dach lackiert werden muss oder obs rauspolierbar ist....

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Di 31.05.05 20:29

grins...wenn das deine einzigen probleme mit dem 307 bleiben, gehörst du zu den glücklichen...du solltest dir evtl. für die zukunft schon mal starke nerven zulegen.. ;)

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Mi 01.06.05 09:24

och warum... hab gleich ne garantieverlängerung mitgemacht! außerdem ist die werkstatt hier sehr kulant und kompetent....

Carbon
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Carbon » Mi 01.06.05 12:26

grins...wenn das deine einzigen probleme mit dem 307 bleiben, gehörst du zu den glücklichen...du solltest dir evtl. für die zukunft schon mal starke nerven zulegen..
Meiner ist jetzt ein wenig mehr als 3 Jahre alt und ich hatte noch keine Probleme damit.

Funkt bis jetzt alles sehr zufriedenstellend.
Bild

rcstorch
Lenkradbeißer

Beitrag von rcstorch » Mi 01.06.05 12:31

> Holle schrieb:
>
> grins...wenn das deine einzigen probleme mit dem 307 bleiben, gehörst du zu den glücklichen...du solltest dir evtl. für die zukunft schon mal starke nerven zulegen.. ;)

Hi,

hmm, dann bin ich ein sehr glücklicher 307-Fahrer. :) Bei mir gab es bis jetzt nur gleich am Anfang ein Problem, es war ein Pfeifton von vorne rechts, zwischen 90 km/h und 110 km/h. Die Ursache dafür haben meine "Löwenbändiger" aber schnell ausgemacht und behoben. Seit dem kann ich mich über den Wagen wirklich nicht beklagen, keine Klappergeräusche oder andere Symptome, die für eine mangelnde Qualität sprechen könnten. :) Bin bis jetzt (40 000 km) wirklich sehr zufrieden. :)

Damit will ich aber nicht sagen, dass andere keine Probleme haben. Leider ist es heute eben so, dass die "Endkontrolle" vom Kunden gemacht wird und sich Probleme bei Neuwagen durch alle Marken und Klassen ziehen. War selber schon betroffen, mit einem Opel. Mein Schwager hatte damals den gleichen, aber keine Probleme. So ist das heute leider, den einen triffts, den anderen nicht.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mi 01.06.05 13:03

Die 307-Fahrer, vorallem mit HDI-Maschinen, ohne Probs können sich echt glücklich schätzen.

Arbeitskollege hat den zwei Liter HDI und mittlerweile das 3. Getriebe, zweiten Motor, sechste (!) Kupplung und ZMS...! Und das innerhalb von 40.000km und knapp zwei Jahren...

Ansonsten aber sehr zufrieden...

Sind trotzdem gute Autos....!

rcstorch
Lenkradbeißer

Beitrag von rcstorch » Mi 01.06.05 13:49

> Chris306 schrieb:
>
> Die 307-Fahrer, vorallem mit HDI-Maschinen, ohne Probs können sich echt glücklich schätzen.
>
> Arbeitskollege hat den zwei Liter HDI und mittlerweile das 3. Getriebe, zweiten Motor, sechste (!) Kupplung und ZMS...! Und das innerhalb von 40.000km und knapp zwei Jahren...
>
> Ansonsten aber sehr zufrieden...
>
> Sind trotzdem gute Autos....!

Hi,

mag sein, dass es so ist, dann freue ich mich halt um so mehr, dass ich (noch) nicht betroffen bin. :) Aber wie ich schon geschrieben habe, solche Probleme ziehen sich mitlerweile durch alle Marken und Klassen, in wie weit hier Peugeotfahrer und speziell die mit HDI-Maschinen mehr betroffen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die, die ich kenne, sind alle im Großen und Ganzen mit ihrem Peugeot zufrieden.

Wahrscheinlich nur ein Ausreißer, aber für den, den es trifft, ist das dann auch egal, denn er hat den Ärger.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 01.06.05 17:35

> Bernd666 schrieb: zweites und wirklich gravierendes probelm für mich ist der schlechte lack! an der heckklappe und dort wo das glasdach anfängt ist ein unschöner lackrand! hatte heute das auto gewaschen und gewachst, da ist es mir so richtig aufgefallen! man merkt es auch wenn man drüber streicht!
Hallo Bernd, also, wenn´s an den besagten Stellen nur zuviel Klarlack ist, dann sollte Dein Händler das ohne größere Probleme wegpolieren können.
Ich gebe Dir Recht: Das sollte die Endkontrolle im Herstellungswerk eigentlich sehen, aber da machen sich eben die Preisunterschiede zwischen Peugeot und z.B. BMW, Mercedes etc. bemerkbar. Die "günstigeren" Hersteller haben da eben eine größere "Fehlertoleranz".

Allgemeines zum 307: Ich hatte zwar keinen HDI, sondern einen 1.6er Sport, den ich drei Jahre lang gefahren habe. Ich war aber mit dem Auto vollends zufrieden und hatte keine Probleme. Daher drücke ich mal bei Dir die Daumen, dass Du genauso viel Glück bei Deinem 307 hast! :up:
Gruß, Jan

Antworten