Antenne Wackler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Antenne Wackler

Beitrag von Mecintosch_ » Sa 28.05.05 19:42

Hallo,

hab heute das schöne Wetter genutzt und mein Auto gewachen (waschen lassen - Waschstraße). Die Dachantenne hab ich natürlich vorsichtshalber abgenommen. Die Antenne (das letzte Stück zum abschrauben) ist 6 Wochen alt. Trotzdem ging sie ziemlich schwierig runter. Nach dem Waschen - Antenne wieder rauf - und was hör ich.. nur rauschen.
Hab oben ein wenig rumgefummelt und irgendwie gibts da einen Wackelkontakt bei dem kleinen Ding am Dach wo die Antenne reingeschraubt wird. Möchte mir das genauer ansehen, aber wie geht das runter? Schraube oder ähnliches gibt es nicht. Ist das nur gesteckt oder muss man von innen ran.

Oder doch lieber in die Werkstatt? So handwerklich begabt bin ich dann doch nicht. Und kaputt machen will ich nichts, logisch.

Hoffe jemand kann mir Ratschläge geben.

Danke und schönen Abend.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

antennen...

Beitrag von Troubadix » So 29.05.05 08:06

sind normal von innen verschraubt, die innenverkleidung runter machen und dann kommt man an die mutter dran, wenn du verraten hättes welches auto du fährst könnte man evtl auch grad sagen wie die runter geht.
denke aber irgendwie eher dran das du die antenne aussen gekillt hast, kannst ja mal versuchen von einem kunpel den stab zu leihen und das zu testen oder alternativ da ein stück draht z.b. aufgemachter dratkleiderbügel reinstecken.
etwas kupferpaste ans gewinde sollte zum schutz eigentlich helfen.



troubadix


> Mecintosch_ schrieb:
>
> Hallo,
>
> hab heute das schöne Wetter genutzt und mein Auto gewachen (waschen lassen - Waschstraße). Die Dachantenne hab ich natürlich vorsichtshalber abgenommen. Die Antenne (das letzte Stück zum abschrauben) ist 6 Wochen alt. Trotzdem ging sie ziemlich schwierig runter. Nach dem Waschen - Antenne wieder rauf - und was hör ich.. nur rauschen.
> Hab oben ein wenig rumgefummelt und irgendwie gibts da einen Wackelkontakt bei dem kleinen Ding am Dach wo die Antenne reingeschraubt wird. Möchte mir das genauer ansehen, aber wie geht das runter? Schraube oder ähnliches gibt es nicht. Ist das nur gesteckt oder muss man von innen ran.
>
> Oder doch lieber in die Werkstatt? So handwerklich begabt bin ich dann doch nicht. Und kaputt machen will ich nichts, logisch.
>
> Hoffe jemand kann mir Ratschläge geben.
>
> Danke und schönen Abend.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: antennen...

Beitrag von Mecintosch_ » So 29.05.05 19:25

> Troubadix schrieb:
>
> sind normal von innen verschraubt, die innenverkleidung runter machen und dann kommt man an die mutter dran, wenn du verraten hättes welches auto du fährst könnte man evtl auch grad sagen wie die runter geht.
> denke aber irgendwie eher dran das du die antenne aussen gekillt hast, kannst ja mal versuchen von einem kunpel den stab zu leihen und das zu testen oder alternativ da ein stück draht z.b. aufgemachter dratkleiderbügel reinstecken.
> etwas kupferpaste ans gewinde sollte zum schutz eigentlich helfen.

Danke für die Tipps, werd ich versuchen. Würd mich echt interessieren wie die Innenabdeckung runtergeht. Wahrscheinlich nur gesteckt oder?

Das Auto ist ein 406er 110 HDI Bj 2001

Schöne Grüße

Benutzeravatar
cmkatz
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 24.04.05 15:56

Antenne runter machen

Beitrag von cmkatz » Mo 30.05.05 20:23

Hallo,

ich hab auch nen 406 HDi 110 Bj. 2001, allerdings den Break, sollte aber kein Unterschied sein:

An die Befestigung der Antenne kommst du, wenn du vorne die Innenraumbeleuchtung rausbaust, mit nem kleinen Schraubenzieher geht das ohne große Gewalt leicht raus. Dann findest du darunter Schrauben, diese lösen und schon sollte der ganze Block runter fallen.

Hoffe, du kannst mit dieser Beschreibung was anfangen.
Gruß
cmkatz

Mein TöffTöff:
Peugeot 406 Break HDi Premium;
Doppelairbags, Seitenairbags, ABS, Servolenkung, Klimaautomatik, 4 elektrische Fensterheber, elektr. Außenspiegel heizbar, Bordcomputer, Regensensor, Chinablau, etc. :lol:

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Antenne Wackler

Beitrag von Mecintosch_ » Di 31.05.05 11:50

Hallo,

danke für Deine Antwort. Jetzt hätt ich es auch gecheckt.

Hab das auto aber gestern schon in die Werkstatt gestellt. Hab das Auto ja erst gekauft, drum wird das noch über die Gewährleistung gemacht.

Danke trotzdem.

Schöne Grüße

Antworten