Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: Crash Bilder 106

Beitrag von little_lion » So 22.05.05 13:24

> Hier sind nun die aktuellen Bilder! Es wird wohl auf einen Totalschaden kommen....... das Dach ist mehrmals eingeknickt und die Achse ist definitiv im Eimer. Morgen wird erstmal der Anwalt kontaktiert und der wird das alles regeln mit Schmerzensgeld und Schadensersatz......

Das sieht wirklich nicht gut aus...

Von mir mal Gute Besserung an unsere Forumsfee und viel Glück, dass die Schadenregulierung glatt verläuft.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!! (Crash)

Beitrag von InformatiX » So 22.05.05 13:34

*aua* :(

das sieht echt bös aus... wäre zwar evlt rettbar aber allein wenn man sich die teileliste anguckt.. so grob überschlagen:

- vorderachse
- koti
- licht
- airbags
- schürze
- haube
- ....

das wird wohl leider kaum lohnen, da hilft nur noch schlachten und den erst nach polen verkaufen :(

interessant ist, daß das dach so übelst viel abbekommen hat obwohl die front gar ned so extrem deformiert ist.. ich denk aber mal, daß durch die domstrebe der komplette vorderwagen die energie aufnehmen "durfte" und jaqui vorn völlig verzogen ist.. :(

bau aus, was noch was bringt und dann wirds wohl zeit für nen andren 106er ... :(

tut mir echt leid...
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Waldfee106
Admine

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!! (Crash)

Beitrag von Waldfee106 » So 22.05.05 14:51

Ich finde immernoch, live siehts schlimmer aus. Die Fotos hübschen das Ganze noch ein wenig :cry: Wobei ich mich echt frage, wie das Dach geknickt werden konnte .....

Naja, da nun wohl klar ist, dass es nix mehr werden kann .... stellt sich die Frage - was nun?

Ich hab gar keine Lust bei Autoscout ect. nach was neuem zu gucken ... ich weiß nicht mal, was als nä. kommt.

Abzuwarten bleibt eh, was ich noch bekomme ... Auto ist wohl nach Schwacke ect. ca. 2400 Euro wert ... reingesteckt hab ich ca. 3500 Euro insges. ... 33000 km ca und 4 Jahre alt. Ich bin gespannt. Vorher brauch ich eh net schauen, was als nächstes Auto in Frage kommt. Ich kann mir gar keins leisten.

Früher hab ich immer am nächsten Tag die Anzeigen im Supermarkt und der Tageszeitung studiert und mir für 50 bis 500 Mark nen neuen Trabi gekauft ... :roll: .... und nun ist es schon soweit, dass ich den Anspruch von Airbags erhebe :P

Es ist blöd, dass die Autos, die mir gefallen, allesamt zu teuer sind.

Der Abschlepptyp meinte noch, ich hätte den Fall nicht (wie mein Polizist meinte) der Versicherung hätte melden dürfen ... die würden nun was einfrieren?! Was in Gottes Namen meinte der damit? Ich bin der Ansicht, ich muss der Versicherung melden, dass es einen Unfall gab, denn ich kann nicht sicher sein, dass es der Unfallgegner tut :!:

@steffen ... ich weiß nicht mal, ob ich nochmal nen 106 will ... ist schon arg klein, oder nicht ?! Und wenn dann eh nen Sport ... und die sind ja auch recht teuer ... Vorteil wäre, dass ich die alten Teile weiterverwenden kann (auch wenn ích keine Lagerhalle dafür hab ^^) .... wobei - das was ich nachgekauft habe, hat der Sport meist schon Serie :roll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Löwe01
Zufrühabschnaller
Mannomann...

Beitrag von Löwe01 » So 22.05.05 18:58

Also echt heftig was zur Zeit wieder auf den Straßen unterwegs ist, und dazu noch im Forum... tztztz :o
Ziemlich viel Klugscheißerei überall...
So erst mal mein Beileid zu deinem Crash, aber Du kennst mich ja! Ich kann da ja ein Liedchen von singen! :P
Zum 106 kann ich nur eins sagen:
Wenn die Tür net aufspringt, und das sollte sie möglichst nicht, gibt das Dach nach.
Und dafür brauch man keinen schweren Unfall zu haben wie einige Beiträge obendrüber dramatisiert wurde! Wenn man sich mal die Bewegungsenergie ausrechnet die da zu Tage kommt brauch man sich net wundern wenn ein Blechprofil von 0,5-0,7mm Blechstärke nachgibt. Auch zu bedenken ist, daß Du in einer Karre unterwegs bist die aus gut 10.000 Teilen besteht, die alle vom GÜNSTIGSTEN ANBIETER gebaut sind! :mad:
Und zum Thema ausschlachten und nach Polen verkaufen brauchen wir ja auch net drüber zu reden. Wenns nen neues Auto gibt, sagste bescheid ich schick Dir jemanden vorbei der das Ding so wies is mitnimmt. Dann haste nix im weg und kriegst das meiste dafür.
Die Autos sind für unsere ausländischen Schrottsammler nur wegen der Anbauteile interessant. :lol:
Wie gesagt ich hatte Dir ja den 106 angeboten, aber du bist 2 Tage zu spät dran. :scry:
Falls es doch zu einer Reparatur kommen sollte kenn ich da ne gute Werkstatt! :D
Die sind fachlich sehr kompetent und haben auch ne Richtbank! Als Leihauto wird wohl nur nen Opel da sein.. sorry, is aber nen Astra..*g*.

Halt mich auf dem laufenden!!! Auch schöne Grüße von Britta, sie fühlt mit Dir... Sie WAR ja Opelaner! :D
:ironie:

Und mit Schmerzensgeld mach Dir da mal keine großen Hoffnungen, lohnt sich nich wirklich nen Schleudertrauma anzuprangern. Aber man soll ja alles mal versucht haben. Ich denke mal ne Verkehrsrechtsschutzversicherung *wasfüreinwort* wird ja wohl vorhanden sein... Ich gehe einfach mal davon aus.

Wie gesagt, ich kümmer mich morgen um ein Datenblatt von dem Losheimer 106 Sport.. und spät. am WE gehen Michel und ich das Ding mal angucken! Is ja um die Ecke!!!

DAUMEN HOCH!
MFG Jens ;)
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!

Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Re: Mannomann...

Beitrag von Darkman » So 22.05.05 22:30

> Löwe01 schrieb:
> Und zum Thema ausschlachten und nach Polen verkaufen brauchen wir ja auch net drüber zu reden. Wenns nen neues Auto gibt, sagste bescheid ich schick Dir jemanden vorbei der das Ding so wies is mitnimmt. Dann haste nix im weg und kriegst das meiste dafür. Die Autos sind für unsere ausländischen Schrottsammler nur wegen der Anbauteile interessant. :lol:

Ok ... sowas hab ich auch schon gesagt! Macht ja bei so einem Auto keinen Sinn noch Geld zubezahlen für die Verschrottung... das kann man noch vermarkten! Innen wird aber dann wohl noch das ein oder andere ausgebaut (Radio/Wechsler/Schroth-Gurte)

> Wie gesagt ich hatte Dir ja den 106 angeboten, aber du bist 2 Tage zu spät dran. :scry:

Tja.... leider konnten wir den Termin nicht planen....

> Wie gesagt, ich kümmer mich morgen um ein Datenblatt von dem Losheimer 106 Sport.. und spät. am WE gehen Michel und ich das Ding mal angucken! Is ja um die Ecke!!!

Thanks.... ja Samstag können wir ihn uns auf jeden Fall mal anschaun gehn!! Wenn wir dann noch fahren/laufen können ;)
Gruß
Darkman
Bild

Waldfee106
Admine

Re: Mannomann...

Beitrag von Waldfee106 » So 22.05.05 22:36

Darkman schrieb:
.... Wenn wir dann noch fahren/laufen können ;)
Ihr könnt!

Ich brauch wieder was, was ich betüdeln kann ... Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53604

Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Divemaster » So 22.05.05 22:36

das sieht echt übel aus, aber ich denke du bist da in guten Händen bei den Jungs hier die dir helfen!!

Gute Besserung von mir!!

Gruß

Markus
Ein Saarländer den es ins Rheinland verschlagen hat!!

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » So 22.05.05 22:54

Von mir auch gute Besserung! Aber ich kann mir eh ned vorstellen das du dich unterkriegen lässt 8) . Für 3000,- Euro kriegt man schon echt schicke 205er :lol:

mfg

Lärmi

sub
Speed-Junkie

Ich finde es sehr bedenklich...

Beitrag von sub » So 22.05.05 22:58

... das hier Threads umbenannt, beschnitten oder gekürzt werden! egal ob man das als admin kann oder nicht - ohne einen trifftigen grund sollte sowas nicht passieren! ich will hier niemandem eine schlechte absicht unterstellen - aber es gehört sich einfach nicht!
Zuletzt geändert von sub am So 22.05.05 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stephan

DieHappy106
ADAC-Fan

Beitrag von DieHappy106 » So 22.05.05 22:58

Schade um das schöne Auto!

Aber hauptsache dass dir nichts schlimmeres passiert ist.

Ciao
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

Antworten