ISO- Stecker beim 206er Radio?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: ISO- Stecker beim 206er Radio?????

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 20.05.05 20:10

Der Adapter kostet laut Peugeot Homepage 3,90 Euro.
Bild

der_neuling
Radarfallenwinker

Beitrag von der_neuling » Sa 21.05.05 12:53

moin leute,

also ich war dann heut mal beim Peugeot-Händler und mich hat der ganze Spaß (Adapterkabel, Antennenadapter, Blende) 17,49€ gekostet. Günstiger als erwartet.
Ich hab dann auch mal wegen dem Ausbau angefragt und der Meister meinte: "Ja da müssense zu uns kommen. Das ist Peugeot Spezialwerkzeug." Naja ich hab woanders schon gelesen das es mit Nägeln geht und habs mal ausprobiert. Ging perfekt! Soviel zum Thema "Spezialwerkzeug" :roll: :lol:

Und jetzt interessiert mich noch eine Sache ganz dringend. Mein 206er hat ja ne Lenkradfernsteuerung fürs Radio und das sind dann 3 Stecker. Wenn jetzt bei dem Radio, das ich kaufen möchte, extra dasteht das es für diese Fernsteuerung kompatibel ist bzw. die Anschlüsse vorhanden sind, hat das Radio sicherlich auch 3 Stecker oder?

Badtommmy
ATU-Tuner
Adapter wirste brauchen!

Beitrag von Badtommmy » Sa 21.05.05 13:42

Hallo!

Mit der extra Möglichkeit das man die Orig. Fernbedienung anschliessen ist es so das man wieder einen Adapter braucht und der um die 40€ kostet.
Wäre mir neu wenn es eine Generation gebe bei der es ohne diesen Adapter gehn würde.

Würde das im vorfeld mit dem Hersteller abklären so steht z.B. auch bei manchen Blaupunkt Radio das sie einen Ausgang für den Orig. Display haben nur so wie's aussieht gibts dafür nur Adapter für teurere Klassen wie Mercedes... :-(

cya Thomas

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Sa 21.05.05 19:22

> der_neuling schrieb:
>
> moin leute,
>
> also ich war dann heut mal beim Peugeot-Händler und mich hat der ganze Spaß (Adapterkabel, Antennenadapter, Blende) 17,49€ gekostet. Günstiger als erwartet.
> Ich hab dann auch mal wegen dem Ausbau angefragt und der Meister meinte: "Ja da müssense zu uns kommen. Das ist Peugeot Spezialwerkzeug." Naja ich hab woanders schon gelesen das es mit Nägeln geht und habs mal ausprobiert. Ging perfekt! Soviel zum Thema "Spezialwerkzeug" :roll: :lol:
>
> Und jetzt interessiert mich noch eine Sache ganz dringend. Mein 206er hat ja ne Lenkradfernsteuerung fürs Radio und das sind dann 3 Stecker. Wenn jetzt bei dem Radio, das ich kaufen möchte, extra dasteht das es für diese Fernsteuerung kompatibel ist bzw. die Anschlüsse vorhanden sind, hat das Radio sicherlich auch 3 Stecker oder?

Hallo!
Das mit der LFB bzw Display und Adapter funktioniert bei JVC nur bei Modellen bis 09/00!
Für 206er danach, gibts noch keine! Nur bei Clarion bzw Blaupunkt gibts solche Adapter auch für die Multiplex-Fzg!

viper206
ATU-Tuner

Beitrag von viper206 » Sa 21.05.05 21:26

Zu dem Thema hab ich auch eine Frage, habe in meinem 206er Bj. 2005 das JBL-Soundsystem von Peugeot, wenn ich das weiter benutzen will bei nem anderen Radio, brauch ich da auch einen Adapter, wenn ja welcher Radio-Hersteller kommt dafür in Frage?

Habe ja nun hier schon erfahren, dass es sich durch die Lenkradfernbedienung/Display auf Clarion und Blaupunkt einschränkt.

Badtommmy
ATU-Tuner

Beitrag von Badtommmy » Sa 21.05.05 22:28

@viper206:

Das mit dem Display anbinden ist so eine Sache schau mal auf http://www.connects2.com/ da siehst wies derzeit mit Adaptern aussieht um den Display weiter nutzen zu können. Habe bei Blaupunkt direkt angefragt und der Subdisplay über den manche BP Radios verfügen ist nicht über Adapter mit dem 206er Orig. Display zu verbinden! Sorry!
Habe mich nach langen hin und her aus dem Display Grund und daher da ich nicht auf einen Top Klang wert lege für einen Sony Radio entschieden da in baldiger Zukunft von connects ein adapter rauskommt mit dem man dann sogar den ID3 Tag in dem Orig. Display anzeigen lassen kann!

der_neuling
Radarfallenwinker

Beitrag von der_neuling » Mi 01.06.05 21:48

tja also ich war heute beim Pug-Händler und hab mich erkundigt wegen dem Adapter...

Mich hats auf alle Fälle erstmal umgehauen... die wollen ganze 80€ für den Adapter den ich benötige. Also ich find das irgendwo ein "klein wenig" heftig soviel Geld zu wollen... nur für nen popligen Adapter. Eins steht fest da verzichte ich doch lieber darauf und investier die Kohle sinnvoller!
Dazu zu sagen ist das es den Adapter nicht direkt von Peugeot gibt, sondern das sich der Händler den bei ATU oder ähnlichem bestellen muss. Finde den Preis trotzdem heftig.

suffkop
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von suffkop » Do 02.06.05 14:11

tachchen leute,
also ich hab mir das panasonic cq7301n gekauft und hab mich natürlich vorher sagen lassen, dass bei meiner version von den 206er da schon ein ISO- stecker dran ist, und das hat auch gestimmt. bei allen neuen versionen, die schon klarglasscheinwerfer drin haben, ist auch schon ISO- stecker dran.
viel spaß noch!!

....bleibt hart am gas.....

der_neuling
Radarfallenwinker

Beitrag von der_neuling » Fr 03.06.05 20:10

so ich hab jetzt mein Radio eingebaut. Ich habe _keinen_ ISO-Stecker benötigt! Mein Pug ist im Feburar '99 das erste mal zugelassen worden. Man muss also bei älteren Modellen doch nicht zwangsläufig einen Adapter benutzen.
Soweit so gut, aber mein Radio sitzt mitsamt der Blende doch recht locker drinne. Es fleigt zwar nicht raus aber man kann es ganz leicht rausholen und im eingebauten zustand hin und her bewegen. Lässt sich das noch irgendwie fester einbauen? Ich hab auch schon diese "stöpsel" vom Originalradio genommen weil dieser nen Stück länger ist und das Radio sitzt etwas fester drinne als mit de "Stöpsel" vom Radio selber.

greetz der_neuling

PS.: Gibt es ne chance das original-Pug-Radio zu verkaufen? Wenn ja was kann man dafür so verlangen?

Antworten