Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lärmfahrer » Do 19.05.05 18:29
Hallo Leute!
Ich sollte nächstes Jahr meine Matura machen (Abitur) und deswegen sollte ich jetzt langsam anfangen Französisch zu lernen . . . aber irgendwie weiß ich nicht wo oder wie ich anfangen soll. Vielleicht hat ja jemand nen guten Vorschlag oder/und hat ne gute Lernmethode auf Lager?!
Falls an dieser Stelle noch Missverständnisse auftauchen sollten, ich will die Sprache Französisch lernen nicht irgendwelche anderen "Techniken"

*speziellzuvulkischau*
mfg
Lärmi
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Do 19.05.05 18:47
Frag doch mal die liebe Waldfee.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß sie auch mal ein Posting dazu geschrieben hat.
Die sollte Dir doch glatt weiterhelfen können.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 19.05.05 23:04
*gg* Ich hab mich sogar grad angesprochen gefühlt, beim übers-Forum-schauen ^^
Ich denke, @Lärmfahrer hat das im Unterricht gehabt und will nun wissen, wie man sein Wissen schnell auf den erwarteten Stand bringt für die Prüfung, oder?
Wenns Dir so geht wie mir ... und Du solltest nie Französisch in der Schule gehabt haben - kann ich einen Kurs an der HWK (oder VHS - wobei ich die persönlich nicht kennengelernt habe .... hab nur gehört, man muss da schon Lehrbücher kaufen, die vorgeschrieben werden - und nicht wirklich billig sind) empfehlen ... so bekommt man eine gewisse Leitung, und kann ein klitzekleines Gefühl für die Sprache entwickeln. Nebenher hab ich noch Sprach - CDs gekauft und dort parallel gelernt.
Ich muss mich nur mal wieder auf den Hosenboden setzen und was tun für meine Bildung :roll:
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Divemaster
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 53604
Beitrag
von Divemaster » Fr 20.05.05 20:07
Das gibt es doch nicht!! Eine Waldfee die kein französpsch kann und aus Saarbrücken kommt???
Mein Tip!! Such dir irgendwo nen Brieffreund oder ne Brieffreundin!! Das klappt ansonsten kann ich wirklich nur die Kurse von Langensch... empfehlen!! keinewerbungmacht !!!!
Dive

Ein Saarländer den es ins Rheinland verschlagen hat!!
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 21.05.05 08:00
ÖHM ..... ich kanns auch nicht nachvollziehen, wenn ein Saarländer KEIN Französisch kann ...... nur mal so vorweg.
Ich komme aber (
oh ja, nun bringe ich sie das erste mal im Leben - DIE Ausrede aller Ausreden:) aber aus den neuen Bundesländern .... habe mir daher 9 Jahre Russisch angeeignet statt Französich.
Dass man hier Französisch können sollte, hab ich ja auch gleich erkannt

so isses ja nicht.
Leider kann ich meine Abendkurse nicht mehr besuchen, da sich das mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, was ich echt doof finde.
Ich überwinde aber noch meinen inneren Schweinehund und fange in Selbstdisziplin wieder an zu lernen

Liebe Grüße
*waldfee106*
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Sa 21.05.05 21:36
> Lärmfahrer schrieb:
> Falls an dieser Stelle noch Missverständnisse auftauchen sollten, ich will die Sprache Französisch lernen nicht irgendwelche anderen "Techniken"

*speziellzuvulkischau*
*ertappt fühl* :lol:
KTM - Ready to repair :D