Morgän
Als ich vorhin nach Hause kam und mir darüber Gedanken machte ob ich das Gummi unterm Scheinwerfer noch kurz wieder einhängen soll hab ich tatsächlich den Fehler gemacht und die Motorhaube aufgemacht. Darunter bot sich mir ein grausiges Bild...
(Leider nur Handy-)Bilder gibts hier:
http://download.vulkanus.at/050513/
Da es auf den Bilder ned all zu gut zu sehen ist hier noch ne Erklärung: Aalso... Wenn man davor steht iss die linke Seite gut mit Motoröl eingesaut. Die rechte dagegen ist Knochentrocken. Vorne von der Kühlerhalterung lief das Öl auch noch ne halbe Stunde nachm Abstellen gemütlich runter, die Motorhaube, die hintere Spritzwand, Lichtmaschine, Keilriemen, bis zum Dom rauf und vor zum Scheinwerfer als auch dem Plastikteil im rechten Radhaus iss alles mit Öl eingesaut...
Gestern Nachmittag war der gesamte Motorraum noch fast Trocken. Hab gestern Nachmittag noch ein wenig was gemacht: Motoröl nachgefüllt (Stand am Messstab etwas über der Mitte zwischen Minimum und Max, habs mal bis Max angefüllt [bzw. 1 mm drüber]), Luftdruck der Reifen kontrolliert (jaja, nur der Vollständigkeit halber *g*) und Ventilspiel eingestellt (übrigens minimal zu wenig eingestellt; so in etwa 0,01 zu wenig rundum, wollt ich eigentlich auch heute noch korrigieren). Die Abstandhalter zwischen der Platte und dem Ventildeckel musste ich übrigens ersetzen, einer davon iss schon beim Anziehen der Schrauben zerbröselt. Hab welche ausm 106 mit nem TU-Motor verbaut die eigentlich ident sind. Auch nur der Vollständigkeit halber, sollte ja eigentlich nix damit zu tun haben.
Sooo... Wer von euch war das?
Wenn sich schon keiner stellt gebt mir zumindest nen Tipp wo ich überall suchen sollte... So wie's jetz iss sehe ich die Mission Schweinfurt stark gefährdet...
mfg andy