Wie tief ist der XS HDi 90 ab Werk, wie tief gehts?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XS-28
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 09.11.04 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Wie tief ist der XS HDi 90 ab Werk, wie tief gehts?

Beitrag von XS-28 » Do 12.05.05 07:13

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit einem Stoßdämpferwechsel wollt ich mir vorne den Wagen noch etwas tiefer legen. Weiß jemand wie tief der XS (Bj2000) ab Werk ist?
Ich hab 195er 15 Zoll Alus drauf und würd gern wissen wie tief ich gehen kann ohne größere Probleme mit weiterem Umbau zu bekommen.

Wäre für ein paar Tips dankbar!

Grüße

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Wie tief ist der XS HDi 90 ab Werk, wie tief gehts?

Beitrag von Abraham » Do 12.05.05 07:35

grob gesagt, kannst 40mm runter gehen und bis mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch über den 11cm Bodenfreiheit.

Montier deine Reifen, und schau mit dem Maßband nach, welche du bei Höhe du hast bei tiefsten Punkt (meist die Ölwanne). dann weißt du wieviel du runter gehen kannst. ;)

@all
Warum ist gerade die Wanne immer so tief ?? :scry:
Bei nem satten durchhänger kriegt die ja mächtig was ab :roll:

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Wie tief ist der XS HDi 90 ab Werk, wie tief gehts?

Beitrag von FRENCHLION » Do 12.05.05 08:45

Hi,

wie ich sehe hast du das gleiche Auto wie ich.Als ich mein Auto neu hatte habe ich 60er Federn verbaut.Die orginal Stoßdämpfer sind drinne geblieben.
War eine optimale tiefe und super verhalten.Hatte auch 195/55 R15 S16 alus drauf.Hat nix geschliffen.

Das Auto hat jetzt 140000km runter und ich habe immernoch die selben Federn mit den gleichen orginalen Stoßdämpfern drinne.Noch nie Probleme damit gehabt.


Gruß der Peti

Bild

XS-28
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 09.11.04 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Wie tief ist der XS HDi 90 ab Werk, wie tief gehts?

Beitrag von XS-28 » Do 12.05.05 16:30

Danke für die Antworten, werd gleich mal nachmessen...

@Frenchlion:
Ja, so die Tiefe wie der auf dem Bild hab ich mir vorgestellt, sind sogar fast die gleichen Alus ;-)

Grüße!

Antworten