VIDEO: Magics 205 CTI T16 vs. AUDI A3... ;o)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
206Rockford
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: VIDEO: Magics 205 CTI T16 vs. AUDI A3... ;o)

Beitrag von 206Rockford » Di 10.05.05 14:40

> blueLion schrieb:
>
> Internet übers Kabel vom Fernseh :)
> Das hab ich auch weils bei uns im Dorf auch kein DSL gibt und geben wird. Hab das mittlerweile schon fast 1 1/2 Jahre, davor hatte ich auch nur 56K Modem und analog Anschluss. Jetzt hab ich 1mbit und bald auch voice over IP wenns mal endlich funktioniert bei uns ;)
> Hab das allerdings von Kabel Baden-Württemberg, das gibts in Thüringen eher nicht :lol:
> deshalb musst halt mal bei KAbel Deutschland kucken:
> http://www.kabeldeutschland.de/kabelhig ... x.php?p=sn
>
> mfg

KABELFENSEHEN... :wiejetzt: Was´n das...??? Gibt´s hier nicht...!!! Ich kann mich glaube schon glücklich schätzen das wir hier fließendes Wasser und manchmal Strom haben... ;) *sing*Am A... der Welt... Am A... der Welt...*sing*

Ich muß Frank aber Recht geben - hab mich mit Magic nach dem Lauf unterhalten und er hat gemeint es wäre ein bisschen mehr drin gewesen, weil er am Anfang nicht wußte ob die Reifen noch durchdrehen, oder ob er schon am Begrenzer ist und und und... Aber weißt du was auf der 1/4 Meile eine Sekunde ist...!?!?!?!?!?
Er meinte er hat noch Slicks und NOS - damit wärs vielleicht zu schaffen...
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

106White
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 49525

Beitrag von 106White » Di 10.05.05 14:42

davon redete ich doch
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Di 10.05.05 19:14

danke für das Video .. ich wollte es zum Auswerten haben ..

schau mal wie lange ich im 1 Gang im BEGRENZER fahre.. und wie die Reifen durchdrehen ..
ich hätte mich mit dem Lauf für den Burn out Konntest bewerben können :)

ich habe so ziemlich alles Falsch gemacht .. was man Falsch machen kann ..
ich hatte ja auch keinen Drehzahlmesser im Auto angeschlossen .. ..also musste ich nach gefühl schalten .. doch soll keine Entschuldigung sein .. bin an allem selber Schuld..
Üben Üben Üben .. und keinen Schlamm an den Reifen.. :)

ich war Gestern Abend noch zu besuch bei einem Typen.. der fährt solche Rennen schon sehr lange.. .. er sagte auch.. er schafft die 402Meter in 12,8 mit slicks .. ohne 14,5-14,9 sec .. was man da alles Beachten muss ..Reifendruck.. Anfahrdrehzahl.. ..etc

na ja wurst vergessen .. wird sich sehen was mein Baby mit Slicks und Nos schafft ..
doch den Griffe was ich gerade baue.. Ohje Ohje.. ..
schaut es euch mal auf meiner Hp an ..

mein Cti ist ja komplett aus Peugeot Teilen.. nicht Frisiert eher Optimiert.. und das bleibt auch so ..
doch der Griffe wird ein Ps Monster .. und wenn ich sage über 500ps ohne Nos.. ist das kein Witz .. den Motor und den Lader habe ich .. ach was Rede ih da.. schaut es euch einfach selber an ..

der Audi hatte 180ps + Chip .. also schätze ich mal 220-240 ps .. mehr nicht..

doch ich denke mein Cti hat eindruckvoll beweisen das es kein Fake Auto ist :)
nach dem was manche so, über mein Auto von sich gegeben haben .... und das mit einer Überzeugung.. muss ja das Video Jetzt sehr weh tun..:)
in 4 Wochen.. sind wir wieder in Eisenach --
und das Motto heißt .. keine GNADE
aber dann mit 2 Autos .. oder 3 Autos..(Jürgen gib gas) bis dahin werde ich den Griffe fertig bekommen .. Versprochen .. wird zwar ein paar Lange Nächte kosten .. aber Egal

freu mich schon voll drauf..
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo

Beitrag von FRENCHLION » Di 10.05.05 20:18

Was nützt die viele Power wenn man nicht vom Fleck kommt.Völlig sinnlos. :show: Da wär ich ja sogar mit meim Diesel eher weg gewesen und der Kolesch hätte immernoch gefeielt. ;)

Also ne 12er Zeit hätt ich ja auch erwartet.Das schafft sogar unser 2Liter 16V Corsa. :lol: Warten wir mal die nächsten Rennen ab.Magic macht das schon.Oder besser gesagt SHINE.

Bloß gut das das unser Basti noch nicht gesehen hat.Über 200Ps in nem Cabrio.Überschlag bei 250 und du kannst dich danach als Puzzle verkaufen. :lol: :ironie:

Von Optiktuning hat man doch mehr. :lol:

So jetzt nicht gleich wieder alle heulen.

Weiter so ihr PS Freaks.Is trotzdem immerwieder schön wenn man sieht wie so ein kleiner Pug die ach so tollen deutschen Marken versägt.

See you in SW.

Gruß der Peti

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Rabauke » Di 10.05.05 22:01

@ frenchlion

na du alter ossi....ich fang mal an mit dem "heulen"

so viel ps sind nicht sinnlos....die sind dafür da, um die ganzen plastebomber, die mit 160 vor sich hinruppeln, weil sie so tief sind, dass bei jeder bodenwelle funkenflug entsteht vonner linken spur zu schubsen.....*hihi.....duckundweg*

Allgemein gilt:
überall immer die gleichen diskussionen egal in welchem Forum man liest! Entweder hat man die Plastefraktion oder die PS-Freaks!

Über sinn und unsinn kann man sich streiten. sicherlich macht es spaß, ein auto jehnseits der 300 ps zu bauen. Das ist mit turbo, nem guten chip, nem dampfrad ja nichtmal "sonderlich" schwer. DIESE ABER STANDHAFT UND HALTBAR ZU BAUEN IST VERDAMMT SCHWER!! Da gehts dann nämlich richtig in die Kohle! Eine vernünftige Abstimmung bei den PS-zahlen ist Lebenswichtig! Da können 50 Grad mehr Abgastemp. schon den Freitod für die Kolben bedeuten...

Ein PS-Monster bauen können viele - dieses dann "alltagstauglich" zu machen können nur wenige! siehe selbst novitec! deren X-ONE (Punto 2 mit bis zu 229KW/312 PS, 247Nm und 275 km/h bei längster Übersetzung) lief NIE mit voller Leistung!!!

Magic baut meiner Meinung nach seine Autos relativ standfest - deshalb respektiere und bewundere ich seine Arbeit - aber einen neuen Plasteflügel, Schweller, Spoiler etc an sein Auto pappen (oder besser noch pappen zu lassen) ist in meinen Augen keine Kunst! Dafür braucht man nur Geld oder gute Bekannte mit einer Werkstatt etc!!

Und jetzt bin ich mal auf das "Geheule" gespannt!!! *grins*

In diesem Sinne
Gruß, Sebastian
Fiat Coupe 1,8 16VT
Bild

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Di 10.05.05 22:18

ist schon sehr nett wie der pug den A3 abzieht ^^
aber deswegen poste ich nicht :P

die Frage mehr PS oder schickeres Auto ist wahrscheinlich Geschmackssache.
ich persönlich würde antworten: PS :)
warum?
ich sehe das so, mein Auto ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich von A nach B fahre (gelegentlich fährt man auch nochmal kurz bei C vorbei), hier bringt mir nen super toll aussehendes (sauberes *gg*) Auto nichts, außer das alle die mich überholen denken "wow, dass ist ja ein schickes auto"
wenn ich jetzt aber was unter der Haube habe oder etwas verändere was ich beim fahren bemerke (zB nen gutes Radio, bessere Sitze, H-Gurte) dann ist das schonmal anders, auch wenn das auto 0815 aussieht.
ich hab lieber mal nen schleicher oder nen LKW überholt als beim dahinterher schleichen cool auszusehen ;)

am besten wäre natürlich ein Auto mit viel PS, geiler Comfort und schickes Aussehen...Wer das Geld hat ;)

Ich sage jetzt nicht, dass die wie Rabauke sie nennt "plastikfraktion" unsinnige Sachen macht, sie denken anders und das is doch auch ok
jedem das seine :)

PS: ausserdem is das fahrgefühl mit viel PS geil, wenn du die beschleunigung richtig merkst etc :)

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Di 10.05.05 23:03

was soll ich sagen .. ich bin keine 20 mehr .. vor 12 Jahren fand ich auch .. sau Tief und Breit auch geil..
doch Heute will ich so was nicht mehr.. Mann wird Älter ..und bekommt andere Ansichten ..

was ich in 12 Jahren .. Arbeit Zeit .. in das Auto gesteckt habe.. hat so was sinn ??

was geil ist .. wenn man fast alle Autos jagen kann wenn man will.. die Gesichter der Leute.. wenn sie es nicht fassen können

und doch wirkt das Auto nach außen ganz Dezent ..
und das alles mit peugeot Teilen .. und Man kann sich sicher sein .. ein Wunderbares Alltagsauto zu haben .. was nicht jeder hat .. UND WAS MANN SELBER GEBAUT HAT!!
für mich ganz wichtig. .nicht bei einem Tuner machen lassen … schau dir mal den ganzen Umbau auf meiner Page an ..
mach dir um die Jeam Beam Flasche mal keine Sorgen ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Bandit XSI
Radarfallenwinker

Beitrag von Bandit XSI » Mi 11.05.05 09:35

Hallo Leute
Kann Magics ansicht voll und ganz nachvollziehen.
Klasse lauf übrigens !!! auch wenns in den ersten 2 gängen ziemlich gespult hat , ist halt nicht unproblematisch die leistung mit 195ern auf den Asphalt zu bringen .
Ich habe in den 80er jahren auch so den einen oder anderen Dragfight gefahren und finde es macht mehr Spass mit nem selbstgebauten wagen ,der gar nicht so nach Power aussieht
die Konkurrenz Alt aussehen zu lassen .
Optisches Tuning ist ne schöne sache , jeder sollte seinem Wagen seine persönliche Note geben , aber Power ist auch was feines und nochmehr spass macht sie wenn dir einer auf der stoßstange hängt und du gibst einfach mal kurz Kitt und siehst dann im Rückspiegel die weit aufgerissenen Augen die ungläubig sehen müssen was für eine Kiste ihnen davonzieht .....
in diesem Sinne Viel Spass on the Road ,ob mit Power oder Plaste , jeder wie er(Sie)´s am liebsten mag.
greetz Sascha
.
Lieber schutzengel , schnall dich bitte immer an ,denn ich will ja nicht das dir was passiert ......

theblackCrow666
Lenkradbeißer
A3 1.8T?

Beitrag von theblackCrow666 » Mi 11.05.05 16:33

Der Audi hatte eine Zeit von 15.8 bei dem Lauf. 1.8T-Maschine mit Chip, ca. 240 PS.

Eisenach geht leicht bergauf, also immer eine Halbe Sekunde abziehen.

Eine Sekunde sind viel bei einer 1/4 Meile, sehr viel. Der Belag in Eisenach ist sauschlecht, der Platz war grottenschlecht, viel Schlamm an den Reifen.

Magic hat am Start meiner Meinung nach 0.5 sek verschenkt. 1 Gang gedreht, 2 Gang gedreht. Mit der Shine ist meiner Meinung nach mit Slicks und optimalen Anfahrdrehzahle eine 13.3 drin. Eine 12er Zeit ist dann doch sehr schwer.

Der 205 CTI ist kein 1/4 Meilen-Wagen, so wie ihn andere aufbauen. Die Fahrzeuge, die dort die schnellsten Zeiten fahren, sind nur für die 1/4 Meile gebaut.

Die Shine wurde nie für 1/4 Meile gebaut. Sie ist Magic´s große Liebe, ein schnörkelloses Cabrio mit Power. Ich habe den Sound des Turbos und die Kraft, die dieses Auto freisetzt, genossen.

Wenn ich daran denke, wie ich meine ersten Rennen versemmelt habe, weil ich einfach scheisse nervös war. Das kennt jeder, der gerne mal nen kleines Amplerennen fährt. Der Start ist Alles.

Die 14.00 sind ohne Slicks, mit einem schlechten Start schon beachtlicht. Ein 205 1.9 Turbo (ca. 200 PS), der letztes Jahr da war, fuhr mit gutem Start eine 14.9 und konnte die PSA-Klasse für sich entscheiden. Die 206 RCs fuhren 16er Zeiten, ein Citroen Saxo Kompresseur eine 15,7 sec. Das muss man sich immer als Vergleich vor Augen holen. Diese Autos haben nämlich die gleichen Bedingungen gehabt. Man kann 1/4 Meilen-Zeiten nie abgehoben vom Umfeld (Strecke, Bedingungen) sehen.

Es hat auch keiner drauf geachtet, daß wir in Eisenach z.B. Gegenwind hatten (Gut an den Fahnen zu sehen), auch ein Umstand.

Nicht unerwähnt soll bleiben, das die Peugeot 106 S16 wieder Zeiten zwischen 15.4-15.7 sec hinlegten und damit die weiteren Plätze in der PSA-Wertung belegten.

1.6 Liter Sauger, Vollausstattung, TüV-Konform.

Ich freu mich auf Deinen Griffe.

:twisted:
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Antworten