darKing schrieb:
Moin Fee..
du hast geschrieben:
* 4,69 GB belegter Speicher ....
* 2,17 GB frei
Was ist das denn für eine kleine Festplatte? Das klingt eher nach ziemlich altem Rechner, und da soll ein XP drauf laufen?!
Was sind das für Bilder? Richtig "große" von einer Digicam? So 1-2 MB / Bild? Und mit was öffnest du sie denn? Mit dem XP Bildbetrachter, oder mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm? Also falls du ein richtiges Programm benutzt und hast schön große Bilder + einen alten PC mit XP dann kann er sich da schonmal übernehmen!
Ansonsten: Ram.. kann sein, viellicht ist auch deine Festplatte defekt und hat defekte Sektoren. Wenn du dann beim Bilderstöbern über so einen Sektor stolperst kann er schonmal stehen bleiben. Das hört man dann aber meistens.. ist so ein wiederholendes "klack klack" geräusch bis hin zu "Festplatte geht total aus"
Zu Trillian, also in der Fehlermeldung steht ja, dass du deine letzte Änderung rückgängig machen sollst.. hast du was verändert am Trillian? irgendein Zusatztool installiert oder so? Falls ja -> Weg damit
Falls nein -> Datenbank sichern, Trillian deinstallieren und neu drauf machen.
so, um mal bissl licht ins dunkel zu bringen, die 5gb und 2,7freien gb beziehen sich auf die c-partition, ingesamt is das ne 20er oder 40er platte
desweiteren treibt sich da nen athlon1000 auf nem elitegroup-board rum, wenn ichs noch richtig im kopp hab. speicher sind 512mb
was den freeze angeht.. speicher schließe ich mal aus, der is recht neu..
cpu-temp? wäre zu prüfen, ob der lüfter läuft, evlt ist der stromstecker abgerutscht oder so.
drauf issn temp-gesteuerter arctic-cooling der bis zum athlon-xp-3000 zugelassen is, der hat mit dem gigaherz vom athlon sicher keine größeren probleme..
festplatte als möglicher defektgrund wäre ebenfalls denkbar.. ebenso, daß sich wieder was virentechnisches festgefressen hat.. oder nen paar angegammelte elkos aufm board, das hatte ich erst bei ner bekannten, die hat auchn elitegroup board auf dem sich die elkos schon leicht nach aussen wölben bzw der eine scho das sabbern angefangen hat..
trillian hat wohl evlt seine datenbank geschossen.. aber da kenn ich mich ned so aus. nochmal drüberinstallieren? oder datenbank sichern, neu installieren, testen, daten importieren..?
So in der Richtung tippe ich mal aufs Problem..
Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...