Frage wegen TÜV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix

Frage wegen TÜV

Beitrag von Felix » Mi 25.04.01 13:19

Servus!

Ich fahre einen 106XT Serie 1, Bj.92 und habe neue Alufelgen 5,5J * 13, LK 4/108, mit 165/65 R13 76T Reifen drauf gekauft. Da die Reifengröße im Schein eingetragen ist, könnte ich die Räder doch einfach dranschrauben, oder muss ich die dann doch noch beim TÜV abnehmen lassen? Von freigegebenen Felgen steht im Schein nämlich nichts drinnen.

Gruß

Felix

Project J

Re: Frage wegen TÜV

Beitrag von Project J » Mi 25.04.01 17:37

>Servus!

>Ich fahre einen 106XT Serie 1, Bj.92 und habe neue Alufelgen 5,5J * 13, LK 4/108, mit 165/65 R13 76T Reifen drauf gekauft. Da die Reifengröße im Schein eingetragen ist, könnte ich die Räder doch einfach dranschrauben, oder muss ich die dann doch noch beim TÜV abnehmen lassen? Von freigegebenen Felgen steht im Schein nämlich nichts drinnen.

wenn es keine Orginal-Peugeot-Felgen sind mußt du damit nochmal zum Tüv,es sei denn du hast eine ABE dazu...kann ich mir aber nicht vorstellen

>Gruß

>Felix

Antworten