Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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LJScream
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von LJScream » Mo 25.04.05 17:39
Hi,
hab nun zum Zweiten Mal einen nassen Luftfilter, wenn ich längere Zeit ( vorallem auf der Autobahn) im Regen fahre!
Beim letzten Mal mußte ich als Folge den Temperaturfühler ersetzen lassen. Zum Glück auf Garantie!
Da ich fast 80% aller Fahrten auf der Autobahn abspiele, kann und wird dieses Problem immer wieder auftreten!
Daraus resultierend folgende Frage:
Habt ihr einen guten Tip, wie ich das abstellen kann?
Anderer Filter? anderer Luftansaugstrang??? Airbox???
Hat jemand von euch mit einer Alternative bessere Erfahrungen gemacht???
Hab übrings einen 206er, Bj 2003, Ansaugstrang befindet sich hinter der Frontschürze, sprich im Motorraum unten.
Weiß das der Strang beim 2004 Modell oben liegt.
Danke für eure Hilfe,
Torsten
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!
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Traumtänzer
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von Traumtänzer » Mo 25.04.05 17:47
Kann das vielleicht sein, dass die Dichtung des Luftfilterkastens fehlt???
Ich habe bisher noch nie davon gehört oder gelesen, dass da Wasser rein kommt.
Grüße aus dem schönen Oldenburg
Jan
Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."
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LJScream
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von LJScream » Mo 25.04.05 20:00
also auf jeden Fall ist zwischen dem Oberteil und dem Kasten, sprich dort wo der Filter seinen Platz hat, keine Gummidichtung oder ähnliches ab Werk vorhanden!
Wenn da allerdings eine hin gehört, dann würde es die Sache erklären... :mad:
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zak
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von zak » Mo 25.04.05 20:13
Versuch mal den blöden Schnorchel umzubauen.
Da geht unten am Luffi-Kasten ein Schnorchel ab ins Radhaus von der Fahrerseite.
Kann sein das er da Wasser reinsaugt.
Problem gabs bei den 206ern schon häufiger.
Umbaumöglichkeit wäre das Teil abschneiden und z.B. hintern Nebler legen.
Mit Unterbodenschutz dürfte dann auch kein Wasser mehr in den Ansaugtrakt kommen.
Vielleicht hilfts?!
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Pugnicker
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von Pugnicker » Di 26.04.05 17:10
verbessern kannst du das auch, indem du dir nen k&n tauschfilter reinsetzt, der mit öl imprägniert ist.
der original-rüssel müsste aber im radhaus sitzen. hast du n hdi? mein kumpel hatte das auch in seinem hdi. bei mir wars aber noch nie der fall.
FaB
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Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?
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LJScream
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von LJScream » Di 26.04.05 17:14
da geht nen schnorchel in den radkasten???
was soll das denn? bin mir ziemlich sicher, dass wenn dieser schnorchel dort vorhanden ist, auch von dort das wasser eindringt!
aber wozu dieser schnorchel?! blödsinn!
den tip mit dem k&n luftfilter höre ich auch nicht zum ersten mal.
anscheinend muss da was dran sein. sprich er ist besser!
und ja... ich hab nen hdi!
danke für eure tips!
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von bluelion206 » Di 26.04.05 18:03
Hi,
also ich hab den 206 XS 110 und bei mir war das auch letztes Jahr der Fall, nur bei mir hat sich im Stand anscheinend Wasser im Resonanzkasten (unten im Motorraum) gesammelt. Ich hab ein K&N Tauschfilter drin, den hats so richtig durchgespült. Ich hab einfach im Knick unter dem Luftfilterkasten unten einen Schlitz rein-"gedremelt". Das hilft aber , wenn sich das Wasser bei der Autobahnfahrt ansaugt warschenlich nicht, könnte eher schlimmer werden (Sprühwasser könnet von unten angesaugt werden). Bei mir ists seit dem weg.
Viele Grüße
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von Seb206 » Mi 27.04.05 07:50
was sollen denn schlitze, löcher und dergleichen bringen ....?????????
Leute, habt ihr mal den luffikram abgeschraubt, die hand direkt ans ansaugrohr gehalten, und dann mal am gaszug gezogen ????????
da werdet ihr sehr schnell merken, dass ihr da mit löchern null chance habt...
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von 6|_oo7 » Mi 27.04.05 08:43
Also kuckt mal in der Suche. Ich bin mir 100% sicher, dass wir das mim Wasser im Kasten schon hatten.
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Konga
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von Konga » Mi 27.04.05 08:52
Als dieses Thema hier zuletzt diskutiert wurde,
wurde auch folgende Abhilfe besprochen:
Einbau eines Luftfilters für besonders staubige Gegenden.
Diese Filter haben an der Unterseite noch eine Art Vließ,
eine Schicht von der Beschaffenheit wie billiger Nadelfilzteppichboden.
Ursprüglich gedacht als eine Art Vor-Filter, der den groben Dreck
abhalten soll, scheint dies auch den Luftfiltereinsatz selbst und
die dahinterliegende Sensorik auch gut vor Nässe schützen.