DSL-Flat von Congster...BILLIG

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Blondi
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Beitrag von Blondi » Sa 23.04.05 20:08

> InformatiX schrieb:
>
>
> Blondi schrieb:
>
> HACKS EIGENTILICH ?????????????????!!!!
> Wer kommt auf die idee das diese xy Firma ein abklatsch von T-Online (speziell Flatrate ist ?????) mit welcher Begründung bitte ?! bitte um aufklärung, damit man auf einem akutellen stand ist !
>
UND DAS GLAUBST DU ????? ;)

Ich sag nur, dass vieles gesagt und geschrieben (grad bei dem 5 Säulen Verein der Telekom AG) wird,... vetrau auf das was ich dir sage (!) glaubst doch nicht das Kunden schlauer gehalren werden als Insider

>
> Moin
> Congster is ne Tochter von T-Online, aus den Wurzeln gehoben um den Billiganbietern das Wasser abzugraben...
> siehe z.B. hier: heise newstickermeldung
>
> um weiteres zu erfahren im heise newsticker einfach ma "congster" eingeben....
>
>
>
> Wer heutzutage eine Flatrate der Telekom (29,95) hat sollte sich mal ernsthaft in einen T-Punkt oder ähnliches zittieren lassen und sich beraten lassen (!!!) (Stichpunkt: T-DSL Business 1000/2000/3000 + Variabler Flatrate (!) - sagt hier eh keinem was von daher !!! INFORMIEREN! und nachhacken ! Selbst einige T-Punkt Betrater sind da mit schlechten wissen ausgestattet.
>
>
> bist du in dem thema business-flat fitt?? weil ich hab hier bisher weder von der hotline noch von dem "t-business-center" inner nähe auch nur halbwegs informative antworten bekommen, evlt würd ich meinen anschluss gern auf anlagenanschluss + tdsl business umstellen...
> schreib ma ne pm, wenn du da fitt bist, das müssen wir ja ned öffentlich bereden...
>
>
> auch hier gilt falscher kann man es kaum sagen !!!! 1&1 holt sich den DSL bei T-Com (schau mal zu einem 1&1 kunde und geh mit dem zur Telekom und dir wird gesagt ja du hast ein T-DSL "INDIV" (Fachwort), sprich 1&1 bestellt den T-DSL bei T-com und bucht dann dazu "ihre" Flatrate besondere vergünstigungen wie Wegfall Bereitstellung übernimmt in dem Fall 1&1
>
> 100% agree, 1&1 ist hie rim prinzip nur reseller...
>
>
> @blaah
> Es gibt Flatrates bei T-DSL 2000 nicht nur Volumentarife !! auch bei T-online...(aber demensprechent teuer 39,95)
> ....
> mfg Jörg
>
> ja leider.. *grml* und da ich hier inner wallachei eh nur die wahl zw. rosa und buschtrommeln hab, würd ich gern günstiger zu ner schnelleren dsl-flat kommen, darum siehe oben *g*
>
> greetz
> steffen
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Sa 23.04.05 20:36

@blondi:

also das mit den 10,- EUR Reduktion bei weniger als 15 Gig hab ich dann doch auf der T-Systems Seite gefunden.

Für die Mehrkosten beim Business-Anschluss gibt's natürlich auch ein "Mehr" an sonstigen Leistungen. Nur wenn ich meine Mails und meine Webpräsenz mit meinem Anschluss verknüpfe binde ich mich in gewisser Weise auch an einen Verein, also ähnlich der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Congster.

Wieso sollten wir Dir mehr glauben als der Presse? Du hast nen Laden? Gut, aber was macht Dich zum "Insider"?
Und das jemand der solche Anschlüsse vertreibt das teure Produkt anpreist kenn ich zu genüge, es gibt ja Provisionen auf den Verkauf, oder warum will mich jemand bei ePlus oder bei T-Mobile, oder oder immer in Tarife drängen die ich nicht brauche und zu teuer sind?

Das Congster zur T-Online gehört kann man auch z.B. an folgendem Feststellen:

1. Congster sitz auch, wie T-Online, in Darmstadt - ok sehr vage das!
2. Der nette Mitarbeiter der T-Online fragt bei der Umstellung der Flat auf Call-By-Call nach wohin man den wechselt, bzw. ob man wechselt. Als ich Congster erwähnte meinte er nur lapidar "Ach, dann bleibts ja im Konzern"
- kann ich mir auch den Haaren herbei gezogen haben, liest man auch in Foren und zwei meiner Kollegen ging es auch so!

Ich fasse also mal kurz zusammen:

Ich will jetzt T-DSL neu
-> T-DSL Business, wenn ich noch "Gedöns" wie Webspace brauch, die ich nicht schon woanders habe.
-> T-DSL Privat, wenn ich das nicht brauche

Ich will nen Provider für meinen Zugang, denn T-DSL alleine nutzt ja rein gar nix.
-> Zig Varianten, Zig Anbieter und unübersichtliche Tarife.
-> T-Online - gut und teuer
-> Congster - gleich gut und billiger
-> Alle anderen? Haben versteckte Fallstricke in den AGB, die PowerUser zum Providerhopping bringen werden! Kenn ich persönlich nur aus Berichten von Freunden/Kollegen und aus diverse Foren.

Und noch was: Ich wollte hier keinem was aufschwatzen, die tollen Gutscheine bei Congster bekommt man zu der SpecialFlat leider nicht, also hab ich nix davon.
Durch meinen Link zu Onlinekosten.de kann sich jeder über die "Für und Wider"-Diskussionen dort im Forum informieren und dann entscheiden.

Entscheidend ist jedenfalls für mich das ich nach wie vor im T-Com-Backbone hänge, keine Gängelung vom Provider erwaten muss und ich jetzt p.a. 240,- EUR sparen werde.

240,- EUR p.a. sind heutzutage ne nenge Holz, die so manche(r) hier sicher gerne in seinen Pug stecken möchte - deshalb der Hinweis mit der Möglichkeit sich via Links den ganzen Kram durchzulesen und für sich zu entscheiden ob und wie man ggf. nen Wechsel des Providers macht.

Einen hab ich noch:
-DSL Business 1000 kostet 29,95€ (Leitung + Tarif Volumentarif mit 2000GByte) dies ist nicht T-Online (!) läuft mit eigener Software!
Läuft mit eigener Software? :oha:
Was? Wie? Ich denke da bekomm ich auch nen Router für mein Firmennetz?

Jauw, bekomme ich ja auch:
http://businessportal.t-systems.de/prod ... p?p_id=769

Also nix für ungut, aber ein bischen mehr "Butter bei die Fische" - bitte - sonst ist das alles, wie soll ich das schreiben?, ein wenig unglaubwürdig..

bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Sa 23.04.05 20:45

Ich arbeite im T-Punkt Business MM soweit dazu.

Ich verkaufe bestimmt keinem Kunden was was er nicht braucht, dass ist das nächste denn ich bin der 1te Ansprechpartner, werde mir kaum ins eigene Fleisch schneiden, reicht schon wenn man die Fehler vom Call Center ausbügeln darf!

das mit sonstigen Leistungen stimmt beim T-DSL Business (aber hinzukommt das der Preis nicht stimmt, denn du hats für das gleiche geld MEHR Leistungen)

die Webcard ist unabhängig von T-DSL Business ,.. also ohne Bindung

aber denkt was ihr selber macht oder auch nicht´ :?

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
mal noch ne frage zu congster..

Beitrag von InformatiX » So 24.04.05 01:55

..ich les auf deren hp was von special-flat (noch 8 tage gültig.. also bitte schnell antworten *ggg*)

ich zitiere mal:

special flat:

9,99e / monat
alle dsl - varianten
kein zeit / kein volumentarif
keine portbeschränkung
keine einrichtgebühr
mindestlaufzeit 12monate

das wären mal bescheidene 20eu im monat weniger wie jetzt für die dsl1000 flat bei der tkom..

gibts da irgendwelche haken ??
Weil wenn nein, könnt ich auf tdsl3000 wechseln (+ 9,99 im monat) und auf die flat von congster umstellen (- 20eu im monat) und spar so bei 3facher leistung jeden monat 10eu..

oder täusche ich mich da jetzt ???

weil die normale congster dsl1024 flat kostet ja au 25eu. also gradmal 5eu weniger..

würd sich ja anbieten jetzt den t-offline zum 01.05. zu kündigen und auf congster zu wechseln... ich brauch weder die t-online email-addy noch diese sinnlose toffline - software (router rulez!)

wär nett, wenn mich da jemand ins bilde setzen könnt..

danke und grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Blondi
Politessen-Verehrer

Re: DSL-Flat von Congster...BILLIG

Beitrag von Blondi » So 24.04.05 14:41

eins sollte ich noch dazu sagen!

@informatix
Probiers halt aus !

@all
"So oder so ist der gesamte Anmeldeprozess bei Congster innerhalb von wenigen Minuten erledigt (inkl. der Zusendung der Zugangsdaten per email). Ab dann freuen wir uns, Sie als Kunde bei Congster begrüßen zu dürfen. "

Alleine der Satz würde mir schon zu denken geben und davor abschrecken !

und von einer tochter firma ist wirklich nicht zu reden *g* ,.... das erkennt selbst ein Kunde mit nicht blinden Augen !!!!
Tips:
- AGBs (wer die AGBs von der Telekom AG inkl Tochterfirmen T-Online, T-Com, DeTeImmo, T-Mobile, T-Systems kennt weiss das die mehr als 4 Seiten haben)
- Zugangsdaten per Email (!)

T-Online ist nicht umsonst der 2 gröste Provider, und einige andere werden und wollen sich dabei natürlich auch eine Scheibe vom Kuchen abschneiden, das nennt sich "gute Promotion" für Congster (eventuell Subvention für T-Online) wer weiß, wer weiß ein guter Start ist alles (oder nichts)

mehr sag ich zu dem Thread nun auch nicht mehr.

mfg

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » So 24.04.05 15:23

steffen, probiers doch einfach aus :) also ich würde es machen wenn i noch dsl hätte.
Gruß
Michael

Bang!
Strafzettelsammler

Beitrag von Bang! » So 24.04.05 18:27

> - AGBs (wer die AGBs von der Telekom AG inkl Tochterfirmen T-Online, T-Com, DeTeImmo, T-Mobile, T-Systems kennt weiss das die mehr als 4 Seiten haben)
Weniger ist oft mehr, oder? Was nützen Unmengen an Seiten in den AGB die kein Mensch wirklich verstehen kann, es sei denn er/sie ist Jurist.
Hinzu kommt oft das einige AGB Klauseln enthalten die schon per se ungültig sind, ob das beim großen T so ist kann ich nicht sagen, da ich kein Jurist bin.
Dennoch finde ich es sinnvoller kurz und knapp alle notwendigen Punkte aufzuführen und den Rest den gültigen Gesetzen zu überlassen.
> - Zugangsdaten per Email (!)
Und? Ohne Passwort ist das doch nicht verwerflich? Wer sich natürlich ein Passwort ausdenkt das jeder aufgrund einiger weniger persönlicher Daten erraten kann hat IMHO einfach nur Pech gehabt.
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » So 24.04.05 18:33

naja was hat man zu verlieren?
bei 12 monaten sind das 120€
mehr kannste also nicht verlieren
bei vertragsänderung kannste kündigen und wieder woanders hinwechseln

bisher läuft es auch einwandfrei

Edit.
ich finde das mit der Anmeldung SEHR GUT
sowas is doch die Zukunft
warten is doch out
man meldet sich an, bekommt die zugangsdaten und alles is super

und wie schon erwähnt, dass passwort steht ja nicht in der mail, kanns also nur der der die anmeldung ausgefüllt hat auch was mit dem zeug anfangen

@ InformatiX
so kannste das machen
25€ für T-DSL 3000 Anschluss und 10€ für die Flat bei Congster
wollte ich auch machen, bei mir gibts aber nur nen 768er anschluss
Zuletzt geändert von DaDome am So 24.04.05 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

red306er
Randsteinstreichler

Beitrag von red306er » So 24.04.05 18:34

also habs heut auch grad entdeckt und auch am überlegen aba ich komm aus meinem derzeitigen vertrag lgaub i mit der kündigungsfrist net raus
hat sich jetz schon jemand angemeldet?

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » So 24.04.05 18:39

ja ich hab mich angemeldet
ging sehr schnell
kenne auch noch ein paar Leute die sich da angemeldet haben
bisher nichts negatives gehört

und auch von der Abmeldung bei T-Online hab ich, bis auf das öfters mal besetzt is, nichts schlechtes gehört
und nen kumpel von mir ham se gefragt, ob er zu dem Tochterunternehmen wechselt
(also Congster haben sie nicht gesagt, sondern halt Tochterunternehmen)

Antworten