Pug 406 break: Fehler "Kühlmitteltemp. zu hoch"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
freetom4life
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01.04.05 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: österreich

Pug 406 break: Fehler "Kühlmitteltemp. zu hoch"

Beitrag von freetom4life » Mi 20.04.05 17:35

hallo,

habe nun meinen neuen "älteren" pug und bin soweit zufrieden, auch den passenden cd radio kann ich nun mein eigen nennen.

aber: nun streikt die Klimaanlage... :cry:

ca 1 min nach einschalten der ac fängt die piepserei an und im infodisplay steht: kühlmittel temp. zu hoch

geh ich nun mit der temperatur voll rauf, hört die fehlermeldung ca 5 min auf, dann gehts wieder los. umgedreht (temperatur auf minimum) isses dasselbe :scry:

deshalb hab ich den klimaanlagencheck gemacht (bei a.t.u), dort wurde mir auch gesagt, dass ca 150 gr Kühlmittel fehlten (auf die 650 gr sollbefüllung, 4 jahre wurde ja kein check gemacht, soll ein normaler verlust sein), heizen und kühlen tut sie auch ganz normal; sonst wurde kein fehler gefunden.

glaubt ihr es ist die elektronik? oder kann mir jemand sagen, wo der temperaturfühler fürs kühlmittel sitzt? kann man sichden selber anschauen? ist vielleicht nur verdreckt?

frage über fragen....


tom
"...sich dumm zu stellen fällt dem Klugen leicht, umgedreht ist´s sehr sehr schwer..."

Benutzeravatar
Brian
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 27.04.04 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian » Mi 20.04.05 18:44

Hatte ich auch und dürfte wohl ein bekanntes Problem beim 406er sein. Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Vorwiderstände deines Kühlerventilators getauscht werden, die verursachen nämlich den Fehler in der Elektronik...
Ist aber keine große (bzw. teure) Sache...

Grüße,
Günther
Bisheriges Vergnügen:
Bild

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Beitrag von derkleinepug106 » Mi 20.04.05 20:12

Kann aber auch der Temperaturfühler sein! Kostet aber auch nicht die Welt
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Beitrag von 406heijn » Mi 20.04.05 22:38

Ja,

das Problem kenn ich auch, fing erst nach der Klimabefüllung und Wartung an.
Problem war, dass der Lüftermotor nicht lief und dann kam besagte Meldung.

bislang konnte mir aber keiner Erklären was das ist.
Erstmal vielen Dank auch.

Und seit 4 Wochen ist das Problem verschwunden (warum auch immer)

Mal Abwarten
Aktuell___: 406 Break HDI110 Premium - Serie 2 >176Tkm - Serienausstattung - Leder
Geschichte: 306 Break SRDT Crystal (Verkauft wg. 406)
Geschichte: 405 Break SRDT (Motorschaden bei 22Tkm In Zahlung für 306)
Geschichte: 205 GR (Inzahlung für 405)

freetom4life
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01.04.05 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: österreich

dankeschön!

Beitrag von freetom4life » Mi 20.04.05 23:00

super,

jetzt gibts wenigstens mal nen anhaltspunkt für das dilemma. hab auch noch schnell mal den atu angerufen, die meinten es könnte auch was mit nem fehlerspeicher zu tun haben?

auf jeden fall wollen die das morgen kurz checken, und falls das net funzt muss i halt zum pughändler meines vertrauens. oder kann man die 2 genannten fehlergründe auch selber beheben? bei den 2 vorwiederständen müsst man halt wissen, wo die genau sind :?:

ich glaub den tempfühler (wenn er´is) sollte man doch den fachleuten überlassen, oder was meint ihr?

danke nochmal für die schnelle hilfe

tom
"...sich dumm zu stellen fällt dem Klugen leicht, umgedreht ist´s sehr sehr schwer..."

Antworten