Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
igor406td
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 158
- Registriert: So 25.04.04 14:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: wien
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von igor406td » Sa 16.04.05 13:51
hallo !!!! ich wollte mal eure meinung wissen,was haltet ihn von den 107,207,307,407,607 modellen????ich habe jetzt den vierten peugeot zuerst hate ich den 205 dann 306 benziner dann 306 diesel und jetzt den 406,ich wollte mich nur eusern und euch sagen das mich die neuen pug modelle so ankozen das hätt ich ehrlich nicht gedacht.andauern schau ich auf cdi´s und audi´s und sehe zu wie die anderen die bissigen autos fahren und was ich fahre.
ich verstehe nicht wieso pegeot für den 406 keinen 6 zylinder diesel gebaut hat oder für den 306 bzw 307 einen v6 benziner.ich sehe erst jetzt was ich eigentlich verpasse.jedes mal wenn ein vr6 golf vorbeirasst denk ich mir ....ah is eh nur a golf.......aber was für ein klang......wieso kann der pug so was nicht haben in einen 306. irgendwie reicht mir mit dem pug.......KEINE GROSSE AUSWAHL AN MOTOREN VON DIESEL !!!!! KEINE RS MIT 450 ps sondern MIT NUR LÄCHERLICHEN 207 ps. WARUM?????????? dann die neue front gefällt mir absolut nicht,böse schaut keiner mehr richtig aus, und was partikelfilter angeht das ist das einzige was peug zu beiten hat
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1443
- Registriert: Mi 28.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Beitrag
von Kesslfligga » Sa 16.04.05 14:15
Seas,
also da kann ich nur sagen, wennsd ned zufrieden bist mit der Marke, musst sie wechseln:-)
Ich persöhnlich find die neueren und neuen Peugeots zum allergrössten Teil auch einfach nicht schön ( vielleicht noch den 607 ), deshalb fahr ich auch nur 205 und 309. Und die haben meiner Meinung nach schon einigermassen ausreichend Power ( aber halt auch wenig Komfort oder Luxus ). Und wenn ich irgendwann mal was neues kaufen muss oder die Vernuft siegen muss, werd ich wahrsch. auch keinen pug mehr kaufen:-(
Peugeot baut nunmal genau die Autos, so wie sie sie halt bauen und entweder es is ein Auto für Dich dabei, oder eben nicht.
Ich würd an Deiner Stelle einfach nen Golf kaufen und dann is gut;-)
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » Sa 16.04.05 14:48
Moins,
ich denke bei Peugeot ist ein Teil der Firmenphilosophie eben keine solchen Auto zu bauen und kein Geld in deren kostenträchtiger Entwicklung zu stecken.
Die Entwicklung solcher "Prestigefahrzeuge" verschlingt einiges an €s - was bei einer AG am Ende des Jahres aber auch die Dividende der Geldgeber verbessern könnte, oder die Liquidität des Unternehmens verbessert.
Die Absatzzahlen von 206 & 307 geben dieser Ansicht in vielen Punkten recht. Die Kosten stehen sicher in keiner Relation zum Imagegewinn oder der ggf. abgesetzten Autos.
Nicht umsonst ist ein 206 oder 307 günstiger als vergleichbare Modelle von VW z.B. die kleinen "Massenmodelle" und Standartmotoren müssen hier keine Querfinanzierung für andere Projekte tragen.
Die Familie ums Eck kauft nunmal keinen 407 V8 mit ~300PS oder einen Turbo mit solcher Leistung. -> dort wird mehr 407 SW mit 130PS HDi/140PS Benziner abgesetzt - und das in Massen.
Ansatzweise findest Du doch auch recht sportliche Peugeots. 406 Coupe V6, 206 RC und wohl auch mal einen 307 RC.
Kaufgrund für meinen 2000er 206 HDi war damals u.a. der deutlich bessere Preis im Vergleich zu einem (vom Vater bevorzugten Polo/Golf/Lupo) .. ein Lupo mit 75PS Diesel wäre bei gleicher Ausstattung 1000DEM teurer gewesen .... kleiner und weniger Leistung.
OK auch die Optik vom 206 hat mir deutlich besser gefallen.
Wenn es Dich tröstet - der V6 HDi im 407 soll kommen.Mit Chip soll eine Leistung von ~250PS machbar sein -> das reicht für ein Familienfahrzeug ewig. Den schaut sogar mein Dad mal genauer an :lol:
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]
-
Tendence110chinablau
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 11.01.05 17:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linnich
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tendence110chinablau » Sa 16.04.05 21:41
also ich find den 407 sehr edel!!! dann 307 etc sind auch sehr schöne Fahrzeuge!! 107 find ich net so dolle und die anderen auch net so super!!! 607 absolut top,aber in der oberen Fahrzeug Klasse mit audi und bmw nur mittelmaß
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » So 17.04.05 10:55
> hallo !!!! ich wollte mal eure meinung wissen,was haltet ihn von den 107,207,307,407,607 modellen????
107: kein guter Ersteindruck, aber erstmal abwarten wie er in natura aussieht
207: ebenfalls erstmal abwarten bis er beim Händler steht
307: nicht schlecht, aber er trifft nicht meinen Geschmack
407: sieht ganz gut aus, nur an die Front hab ich mich noch nicht gewöhnt; aber kein Auto das ich mir kaufen würde
607: interessiert mich nicht
Bzgl. der "eingeschränkten Motorwahl" hat Marc ja eigentlich schon alles gesagt...
-
Vitez
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 243
- Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Beitrag
von Vitez » So 17.04.05 22:31
Der 2.7 HDi kommt auf jeden fall in den 407, genauso wie ein erstarkter 2.2 HDi. Der V6 HDi ist halt etwas zu groß geworden, in den 607 passte der nur mit groben veränderung an der 607 front.
Ein 3.0 HDi (Gab bereits nen Jaguar Prototyp mit dem 3.0 HDi) mit und ein 3.5 V6 HPi wird kommen, aber leider erst im 607/608/C6/S-Type.
Ausserdem wird im moment ein 3.6 HDi (V8!) mit Ford entwickelt.
Peugeot hatte mal eine interesante Studie namens Peugeot Pescarolo, basis war der 607 mit einem Biturbo V6 und satten 400PS.
Das Peugeot problem liegt wo anders, wer schonmal im 607 mit 240 HDi PS gesessen hat merkt wie die vorderachse mit dem riesen schub nicht zurecht kommt! Audi löst das problem bei den stärkeren A4, A6 und A8 nur durch den allrad antrieb.
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » So 17.04.05 23:19
Zu 107 und 207 erstmal abwarten, Photos sind nicht besonders aussagekräftig.
1007 ist ein nettes kleines Auto, füllt gut eine Nische und als RC finde ich ihn geil.
407 und 407 SW finde ich auch sehr chick, auch wenn ich das alte Pininfarina Design wie am 406 bevorzuge.
607 ist ein gelungenes Oberklassemodell und ist der deutschen Oberklasse mehr als gleichzustellen (nicht lachen, das meine ich wirklich so. Der 607 hat bei seinem Debüt in einem Vergleichstest in der Autobild als erster Franzose die E-Klasse geschlagen!).
Peugeot muss eben mit der Zeit gehen und den Geschmack der Masse treffen um ihre Autos an den Mann/Frau zu bringen.
Die selben Diskussionen gab es bestimmt auch in den 80er als alte Modellreihen von neuen mit anderen Design abgelöst worden sind.
Siehe:
104 - 205
305 - 309
505/604 - 605 (wobei die Produktion vom 604 schon 1986 eingestellt wurden ist und der 505 vom 605 1989 abgelöst worden ist.
Der Designunterschied war damals wesentlich krasser als es heute ist!
Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 179
- Registriert: Mi 15.12.04 13:52
- Postleitzahl: 49525
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe münster
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 106White » Mo 18.04.05 10:29
Hallo,
sollen die Motoren wirklich kommen und wieviel PS soll den 3,5 Liter V6 haben?
> Vitez schrieb:
>
> Der 2.7 HDi kommt auf jeden fall in den 407, genauso wie ein erstarkter 2.2 HDi. Der V6 HDi ist halt etwas zu groß geworden, in den 607 passte der nur mit groben veränderung an der 607 front.
> Ein 3.0 HDi (Gab bereits nen Jaguar Prototyp mit dem 3.0 HDi) mit und ein 3.5 V6 HPi wird kommen, aber leider erst im 607/608/C6/S-Type.
> Ausserdem wird im moment ein 3.6 HDi (V8!) mit Ford entwickelt.
>
> Peugeot hatte mal eine interesante Studie namens Peugeot Pescarolo, basis war der 607 mit einem Biturbo V6 und satten 400PS.
>
> Das Peugeot problem liegt wo anders, wer schonmal im 607 mit 240 HDi PS gesessen hat merkt wie die vorderachse mit dem riesen schub nicht zurecht kommt! Audi löst das problem bei den stärkeren A4, A6 und A8 nur durch den allrad antrieb.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl