Felgen, Alutec Storm - bördeln oder nicht? (206er mit 60PS)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ThaZhit
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Felgen, Alutec Storm - bördeln oder nicht? (206er mit 60PS)

Beitrag von ThaZhit » Di 12.04.05 15:38

Hab mich für die alutec storm entschieden mit 7x16 ET25 und 195/45 (noch net gekauft)
Will mich jetzt nur noch absichern, was ich machen muss. - hab nämlich kein bock aufs bördeln, da er mir dann vielleicht wegrostet.

also ich war mal mit dem gutachten beim TüV und der konnte mir nicht wirklich weiter helfen! :-(

ich glaube auch, dass ich die kleineren Kotflügel habe

laut gutachten, müsste ich das hier machen:

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


aber wenn ich einen guten prüfer habe...

mal schaun.
Das beste wäre, wenn jemand das alles schon durch hat und mir sagen kann, wie es bei ihm gelaufen ist! (hab nen 2004er 206er mit 60PS)

DANKE!!!

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blueLion
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Beitrag von blueLion » Di 12.04.05 15:51

Müßte so eigentlich passen ohne was zu machen.
Ich hab auch die schmalen Kotis vorne und fahre noch 7x15" ET15 mit 195/50/15 und das passt grad noch so, mußte nur hinten bördeln.

mfg

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alienate
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Beitrag von alienate » Di 12.04.05 15:57

bei unserem sitzen originale 205/40/16 drauf mit 30mm werkstieferlegung und is nix gemacht, smüsste also bei dir hinkommen.

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blueLion
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Beitrag von blueLion » Di 12.04.05 15:59

> alienate schrieb:
>
> bei unserem sitzen originale 205/40/16 drauf mit 30mm werkstieferlegung und is nix gemacht, smüsste also bei dir hinkommen.

Naja die ET der Felgen ist da ja schon nicht ganz unerheblich...

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Beitrag von Tendence110chinablau » Di 12.04.05 16:25

also meiner meinung nach wirds bei ET 25 knapp!!! Ich hab die großen Kotflügel und das tuts von der Et bei mir so grade, dass die reifen net über die 110mm drüber sind!!! Hab auch die Alutec Storm also müsstest du ma ausprobieren!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
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Beitrag von Dave206 » Di 12.04.05 16:51

> Tendence110chinablau schrieb:
>
> also meiner meinung nach wirds bei ET 25 knapp!!! Ich hab die großen Kotflügel und das tuts von der Et bei mir so grade, dass die reifen net über die 110mm drüber sind!!! Hab auch die Alutec Storm also müsstest du ma ausprobieren!!!

hab auch die storm drauf in 7x17 und ein gewinde drin vorne 60mm und hinten ca. 30mm.
da brauchst nix bördeln...und 7x16 mit den kleinen kotis haut auch hin ohne bördeln. weiß ja nich was du für ein fahrwerk drin hast, bei serie ibts keine schwierigkeiten.
man braucht aber auf alle fälle distanzscheiben, sonst gibts keine abnahme mit kombination der felgen und anderem fahrwerk.
das gutachten bzw. die abe von alutec ist der letzte sch...wenn sich das nen tüver sich genau durchliest, mußt dein auto komplett umbauen. :evil:
*...und die Franzosen können doch etwas...*

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Beitrag von mikewaldorf » Di 12.04.05 17:19

Also ich hab die Stormfelgen drauf und es musste gebördelt werden. Vorne wie hinten. Okay, ich habe meinen auch noch tiefer gelegt, aber bei den kleinen Kotis muss gebördelt werden. Es hat nämlich schon vor der Tieferlegung geschliffen.

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Beitrag von blueLion » Di 12.04.05 17:22

> mikewaldorf schrieb:
>
> Also ich hab die Stormfelgen drauf und es musste gebördelt werden. Vorne wie hinten. Okay, ich habe meinen auch noch tiefer gelegt, aber bei den kleinen Kotis muss gebördelt werden. Es hat nämlich schon vor der Tieferlegung geschliffen.

Stormfelgen? Daten?
Hm?? Meiner ist auch min 60mm tiefer und kleine Kotis und da musste vorne nix gebördelt werden.... :roll:

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Beitrag von 206Racer » Di 12.04.05 17:49

Hi
also ich hab 7 x 16 AEZ Bimo drauf auch ET 25 aber 205er reifen, hab die kleinen Kotflügel und bei mir musste vorne und hinten was gemacht werden.

also vorne war fürn tüv notwendig!!
Hinten hätten warscheins auch federwegsbegrenzer gereicht, aber hab sie dann trotzdem gezogen.

Bei 195ern wird hinten wohl reichen aber vorne denke ich wirds net ganz reichen!!

Gruß Dennis

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Beitrag von HuMs » Di 12.04.05 20:01

habe auch alutec storm 7x17 auf 205/40/ZR17 PUG 206

Hab vorne Tiefer hinten Drehstabänderung fertig mit passendem Gutachten (von alutech) kein Problem beim Tüv. Sieht geil aus, kein bördel und ziehen garnichts, Federn rein hinten Drehs. ändern Reifen motage Tüv --fertig--

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