> NetZwerg schrieb:
>
> Hallöchen!
>
> bin per zufall hierher gestoßen, denn seit gestern bin ich Besitzer eines kleinen Peugoet 106 XN (BJ92, 50.000km runter) geworden. Endlich hab ich ein neues Auto.
>
>
> Nun frag ich mich aber, ob Peugeot wirklich gut ist? Kann mir wer vom 106 ein bisschen erzählen? Gibt es irgendwas, was ich beachten muss mit dem kleinen? Wie sieht es mit Reparaturen aus? Gibt es beim 106 irgendwelche Macken, wovon ich vielleicht wissen sollte? Natürlich ist man etwas unsicher (bin vorher Polo gefahren) und will natürlich keine Fehler machen.
> Leider hab ich zu spät gesehen, dass das Dach vom Vorbesitzer falsch poliert wurde (ganz stumpf, teilweise sogar Kratzer dabei), was kann ich dagegen tun?
> So viele Fragen, hoffe nun auf Antworten!
>
>
> Viele Grüße und Dank im Vorraus
>
> NetZwerg
Hallöchen :-)Netzwerg( junge Lady?) Mach dir keine gedanken.Klar wir Männer können besser beraten . *gg* :lol: ..106 Peugeot sind gute Autos. Sogar besser gebaut als der 306 wie ich gehört habe. An deine stelle würde ich super tanken. Wenn du normal tankst verbraucht der mehr . Bei super ist der sparsamer und zieht besser.Das ist gut für Motor. Glaube es mir. :-) also keine sorge.. Ich fahre einen 206 Sw HDI bin zu frieden nuuur versicherung..puuh teuer.Überlege dir in aller ruhe wenn du 106 Diesel holen willst. Ab nähstes jahr sollen Diesel Autos mit Russfilter haben .Ohne wirds richtig teuer. Also warte lieber ab. Meiner hat ohne..ärgerlich egal Ich behalte mein 206 SW weil ich oft hinten schlafe auf treffen. Der 206 SW ist schon praktisch.In 2 jahren und hat 94.000 km drauf grins.Damals der Golf TD hätte das nicht geschaft..
Bis dann Psychobilly Rebel
Psychobilly Rebel 8)