jetzt hab ich mal eine "vielleicht dumme" frage !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario

jetzt hab ich mal eine "vielleicht dumme" frage !!!

Beitrag von Mario » Di 24.04.01 20:29

Also, wie ich ja gepostet hatte ist meine Zylinderkopfdichtung

geputt gegangen.

Nun meine Frage:

Stellt PEUGEOT die selber her oder macht sowas eine Andere Firma???

Und wie ist es mit anderen Teilen, wie die Lamdasonde, den Bremsbelegen

u.s.w.???

Danke für Eure Antworten

Mario

NAC205

Re: jetzt hab ich mal eine "vielleicht dumme" frage !!!

Beitrag von NAC205 » Mi 25.04.01 03:52

>Also, wie ich ja gepostet hatte ist meine Zylinderkopfdichtung

>geputt gegangen.

>Nun meine Frage:

>Stellt PEUGEOT die selber her oder macht sowas eine Andere Firma???

>Und wie ist es mit anderen Teilen, wie die Lamdasonde, den Bremsbelegen

>u.s.w.???

>Danke f? Eure Antworten

>Mario

Peugeot kauft die ein. Deshalb kannst du auch in einem Zubehoer/ Ersattzteilshop alle Teile solcher Art einkaufen. Allerdings sind Dinge wie die Kopfdichtung u.U. wirklich nur ueber Peugeot zu haben, da es sich wahrscheinlich fuer die Haendler nicht lohnt jedes Miniteil zu lagern. Aber Verschleissteile kriegst du eigentlich alle. Schau mal unter www.ottomobile.at - da kannst du einen Eindruck gewinnen. Kauf aber am besten immer nur Erstausruester Teile, bei Bremsen wird z.B. auch viel guenstiger Schrott verkauft. Wenn du dir unsicher bei der genauen Teilebezeichnung bist, geh zum oertlichen Ersatzteilhaendler.

NAC205

PS: Die Markenhaendler finden das uebrigens nicht lustig, dass sie ihre Ersatzteile ueber den Hersteller teuer beziehen muessen und dieselben Teile guenstig ohne `Peugeot` Logo so vertrieben werden. Es ist ueber kurz oder lang davon auszugehen, dass die EU auch diese `Bindung` freigeben wird und der Markenhaendler seine Versorgung selbst organisieren kann. Aber nachdem immer mehr Leute auf `freie Werkstaetten` umspringen, gibt es ja jetzt auch bei den Markenhaendlern attraktivere Komplett Angebote (Auspuff tausch, Bremsbelag Wechsel, ...)

Robin

Re: jetzt hab ich mal eine "vielleicht dumme" frage !!!

Beitrag von Robin » Mi 25.04.01 08:02

Also die Dichtung und die Bremsbelege gibt es sicherlich auch von anderen Herstellern als Peugeot aber bei der Lamdasonde weiß ich das nicht! :)

MFG

Robin

Antworten