Lautsprecher knacksen / Fensterheber

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Lautsprecher knacksen / Fensterheber

Beitrag von Mecintosch_ » Sa 09.04.05 16:47

Hallo,

habe meine 406er diesen Freitag bekommen. Mir ist dann gleich aufgefallen dass ab und zu die Lautsprecher knacksen ganz komisch. Mir ist das so vorgekommen wenn das Geräusch nur aus den vorderen zwei kommt. Es ist wirklich relativ selten, aber trotzdem stört es mich.

Was kann die Ursache sein?

---

Nachdem ich das Auto abgeholt habe, hab ich bemerkt dass rechts vorne der Fensterheber nicht geht. Weder am Schalter rechts bzw an der Fahrerseite. Bin dann in die Werkstatt. Er hat den Schalter überprüft - alles OK. Also muss es der Motor sein (meinte der Mechaniker). Motor ist bestellt und soll nächste Woche eingebaut werden.
Ein paar Stunden nach dem Werkstattbesuch dachte ich mir, probierste nochmal. Und siehe da er geht. Bin jetzt ein wenig verwundert. Was kann die Störung verursacht haben? Den Motor lass ich mir aber trotzdem einbauen.

Danke, schöne Grüße.

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Beitrag von Mecintosch_ » So 10.04.05 16:55

Das knacksen wird wohl irgendwo durch einen Wackelkontakt kommen. Oder einem beschädigtem Kabel. Wie soll ich das am Besten angehen?

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » So 10.04.05 17:34

klemm die lautsprecher doch mal direkt ans radio oder an nen hifiverstärker in der wohnung. wenn sie dann nicht knacksen, ist es das kabel. und dann ist meistnes das einfachstte, das kabel nochmal neu zu legen und diesmal gescheites lautsprecherkabel zu verwenden. wenn das nicht geht, überprüf mal deinen mehrfachstecker der zwischen karosserie und tür liegt. da kann u.U. wasser drin sein. wenns das nicht ist, leg doch von mehrfachstecker zu radio und von türbuchse zu lautsprecher ein neues kabel, das dürfte dein problem lösen.

ich leg von der tür grundsätzlich direkt ins heck ein kabel zur endstufe, denn dem serienmässigen klingeldrahtverhau trau ich nicht über den weg!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Beitrag von Mecintosch_ » Mo 11.04.05 18:00

Heute hatte ich wieder einen Ausfall des Fensterhebers vo.re.

Der Motor vom Heber wird ja nicht kaputt sein, eher ein Wackler oder?

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » Di 12.04.05 01:34

geb dem motor doch mal direkt strom (z.b. vom zigarettenanzünder), dann weißt du es ganz sicher!
Gruß
Stephan

Antworten