> Streetfighter schrieb:
> so und nun können wir dein fernseherbeispiel weitermachen
> - wenn du hier 2 verschiedene komponenten miteinander verkoppelst kann es durchaus
> auch vorkommen das eines der beiden nicht mehr richtig funzt--oder??!!
klar, KANN der Fall sein, aber da es hier normierte Schnittstellen gibt, liegt das lediglich an der Software oder an Materialfehlern die nicht durch "einfaches Widerstand einlöten" beseitigt werden
> darum gilt hier
> - original rückleuchten und ledbremsleuchte = okay
> - led rückleuchten und originalbremsleuchte = okay
> > beide sachen led kann es zu einem konflikt im bus/bsi kommen
an dieser Stelle eine kurze Frage, LED Bremsleuchte und LED RÜckleuchte - unterschiedliche Hersteller??? wenn nein - so etwas darf dann nicht passieren
wenn ja - wozu gibt es normierte Schnittstellen? aber ok, wenn es so ist, schon eher verständlich
> komischerweise ist das auch nicht bei jedem 206er so-bei machen gehts und bei machen nicht
> - also müpsste man rein theoretisch peugeot die schuld geben oder?? aber die werden dir was husten denn es heisst dann verwenden sie originales peugeotzubehör
es liegt nicht im Zeichen des Herstellers ein Fahrzeug für Tuningfans so zu bauen, dass diese keine Probleme haben
es liegt im Zeichen der TUNER!!! bzw. der Zubehörhersteller, Produkte für Hobbytuner zu liefern die funktionieren ohne weitere Arbeiten durchzuführen.
wenn in den SPezifikationen steht, für dieses und dieses Fahrzeug geeignet, erwarte ich einwandfreie Funktionalität ohne Basteleien
ich kauf mir auch keine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung wo ich den Chip umprogrammieren muss, damit ich Innenraum und Fahrzeugaußenseite gemeinsam überwachen kann.
>
> jetzt kapiert???
gleich so freundlich?
nur weil ich einfache, logische Denkweisen der Verbraucher offengelegt habe?
> gruss robert--thema beendet
das denke ich nicht
lg