Beitrag
von CAB 306 » Sa 09.04.05 14:28
hi robert
dazu möchte ich auch ein wenig beitragen
wenn du einen Plasma TV kaufst, willst du dann einen Entstörer vor den Lichtwellenleiter schalten von dem aus du in den Receiver gehst, damit du Dolby 7.2 hast anstelle von Stereo? Obwohl es ohne den Widerstand auch funktionieren sollte.
ich denke nicht, denn so ein Eingriff beeinträchtigt die Garantie des Produktes
nächstes Beispiel,
wenn du/man ein Originalspiel für eine Konsole kauft, dieses aber nicht abgespielt werden kann und du dann in einem Forum erfährst, naja, einfach zwei Punkte auf der Hauptplatine mit einem Kabel kurzschließen, dann funktioniert das spiel auch ohne probleme
ich nehme einmal an, dazu hast du auch keine Lust, wäre wieder ein Eingriff in die Technik und somit gegen die Garantiebestimmungen was resultierend Garantieverlust zur Folge hat
wenn unterschiedliche Konzepte angewandt werden, dann muss man sich im Klaren sein, dass die Schnittstellen passen müssen um fehlerfreie Datenübertragung zu gewährleisten
in der Unterhaltungselektronik oder in der EDV würde ein Produkt, dass derartig adaptiert werden muss gar nicht in den Verkauf gelangen
denn auch der Hersteller kann ohne weiteres einen Widerstand einlöten und ihn in die Leuchte integrieren,
zusätzlicher Aufwand wären ein zweiter stecker, einmal für den Bus, einmal für das konventionelle System
Materialkosten in etwa 5 cent, wenn überhaupt, Aufwand bei der Bestückung in etwa 5Sekunden mehr und Planung, dauert in etwa 1h länger, wenn ein langsamer Layoutentwickler dran sitzt, denn einen zweiten Schalter mit einem Widerstand hinzuzufügen sollte funktionieren
wenn mir so etwas passiert, dann fahr ich zu der Firma wenn sie innerhalb zumutbarer Entfernung liegt und lass das so herstellen, dass alles einwandfrei und ohne Einschränkungen funktioniert,
sollte die Firma in nicht zumutbarer Reichweite liegen, lass ich es durch eine andere Fachwerkstatt machen und schick die Rechnung zum Händler. Alles schon erlebt, gerichtlich gestritten und dank Landgericht Wien, gewonnen, Rechnung wurde vom Händler getilgt, der war zwar nicht erfreut, hat nämlich damals einen gecleanten Grill für einen VW geliefert, der nicht gepasst hat (Bonrath!!! also kein ebay müll) und die Anpassungsarbeiten hatten 375.- Euro excl. MwSt ausgemacht, genauso wie Arbeitnehmer dafür sorgen müssen produktiv zu sein, müssen Arbeitgeber dafür sorgen, dass ihre Produkte ohne Einschränkung funktionieren, denn billig ist das alles nicht, egal ob Car Tuning, Hifi, Consumer Elecs udgl.
lg
Zuletzt geändert von
CAB 306 am Sa 09.04.05 14:38, insgesamt 2-mal geändert.