> Joe Musashi schrieb:
>Vielleicht ändert ja der Führerschein ab 17 unter Kontrolle von Erwachsenen etwas an der ganzen Situation. In Skandinavien sind die Zahlen damit deutlich reduziert worden.
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn die ellis dann raus sind, dann gehts los, denke sogar dann wirds ehr schlimmer weil die sich dann "denken", ich habe ja schon soooo viel erfahrung.
> Es PS-Beschränkung wie es früher bei Mottorrädern üblich war, wäre eventuell eine Idee...
ACK das wär endlich ne gute idee. nur kann man leider auch mit 45 PS zum geschoß werden.
> Was ich aber auch nicht verstehen kann, wenn Leute sagen, nehmt den Rasern alle den Lappen ab, aber selbst bekennende Bleifüsse sind nach dem Motto "ich weiß wie schnell ich fahren kann ohne das was passiert". ...
kann man nciht sagen und daher stimme ich voll und ganz zu.
Ich für meinen teil meine damit gezielt leute die derart fahrläßig andere verletzen oder schlimmeres.
aber nur mal am rande (damit mir auf dem nächsten treffen der heizer stempel erspart bleibt ) bleifuß würde ich micht nicht nennen.
in bereichen mit mäßigem verkehr oder fußgangern, komm ich nicht auf die idee den lärri zu machen. zügig anfahren, kurven etwas eilig, oder in der auffahrt ma etwas zügiger, ja geb ich zu. aber mitten inner stadt, oder bei dichtem verkehr?!? Viel zu gefährlich
> Ich weiß wovon ich spreche. Ich lebe seit fast 30 Jahren an einer stark befahrenen Bundesstraße ... weil die Unfallverursacher meinten mit 120+ durch die Ortschaft rasen zu müssen...
Genau die sorte mein ich. fleppe weg. das geht einfach nicht. da kann immer einer von irgendwo kommen.